Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Senioren I - TTV Gärtringen  7:5
Tischtennis Mötzingen - Senioren II  7:1
VfL Sindelfingen III - Herren III  9:5
SpVgg Aidlingen - Senioren II  7:0
Damen I - CVJM Grüntal  8:4
Herren II - SV Böblingen II  3:9
Herren IV - SKV Rutesheim II  2:9
Herren V - SV Gebersheim III  4:7
Herren II - TT Altburg  0:4
VfL Sindelfingen V - Herren V  5:7
TB Metzingen - Herren II  4:0
Herren II - SV Liptingen  2:4
 
Senioren I gewinnen knappes Spiel gegen Gärtringen

Senioren I trugen am Trainingsabend ihr Spiel gegen Gärtringen aus. Es kamen dieses Mal die Spieler Sven Wirth, Thomas Verleih, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler zum Einsatz. Die Doppel liefen ausgeglichen an. Nachdem das vordere Paarkreuz nicht punkten konnte, bügelten Thomas F. und Hans-Peter hinten wieder aus. Dies galt auch für die zweite Einzelrunde und so zog man mit einem Punktestand von 5:5 in die entscheidenden Schlussdoppel ein. Hier konnten beide Paarungen die Nerven behalten und jeweils gewinnen und damit auch den Gesamtsieg sichern. Glückwunsch zum knappen Sieg! 

 

 

Senioren II müssen zwei Niederlagen einstecken

Senioren II spielten diese Woche gleich zweimal. Dienstagabend war man zu Gast in Mötzingen. Für Ottmar Füll, Bruno Sawall, Martin Mörmann und Thomas Spieth war das Ganze von kurzer Dauer. Zwar wehrten sich die Spieler in einigen Spielen gut, letztlich konnte aber nur das Doppel Sawall/Füll einen Ehrenpunkt erspielen. 

Mit Hans-Peter Nüssle anstatt Thomas ging man dann am Freitag nach Deufringen zum nächsten Spiel. Die starken Gastgeber ließen hier allerdings nichts zu und so war man erneut bereits nach etwas über einer Stunde fertig. Eine Woche zum Vergessen. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser. 

 

Herren V können trotz knappem Spielverlauf nichts mitnehmen

Unsere Herren V empfingen am Heimspieltag die Mannschaft aus Gebersheim. Es spielten am Samstag Martin Mörmann, Hans-Peter Nüssle, Natalie Wanner und Ramona Walz. Das Einserdoppel konnte klar gewinnen, Ramona und Natalie mussten im fünften Satz eine knappe Niederlage hinnehmen. Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen. Vorne konnte Martin punkten, hinten Nati. Im zweiten Spiel unterlag Martin knapp, dafür gewann Hans-Peter. Dann gingen aber leider beide Spiele am hinteren Paarkreuz weg, nachdem Ramona es noch schaffte in den fünften Satz zu kommen. Bis zum Schluss mussten auch Ramona und Nati in ihrem Doppel kämpfen. Leider verloren sie das Spiel 11:9 im fünften Satz. Ein Sieg hätte das Unentschieden der Mannschaft bedeutet, da das andere Doppel bereits gewonnen war. Sehr schade. 

Am Sonntag ging es dann direkt in Sindelfingen weiter. Statt Ramona+Martin sprangen Jule Westphal und Ottmar Füll ein. Der Spielverlauf ähnelte dem Vortag. Man ging 1:1 aus den Doppeln raus. Gewinnen konnten dann Ottmar (2) und Jule, sowie Hans-Peter. Dann sicherten sich die Gäste aber vier Spiele in Folge. Besonders schade war Natalies Spiel, das sehr knapp verloren ging und wie am Vortag das Unentschieden gesichert hätte. Schade, dass man nun mit zwei Niederlagen aus dem Wochenende raus geht, obwohl bei beiden Spielen etwas drin lag. 

 
Herren IV verlieren erwartungsgemäß aufgrund Personalmangel

Bei Herren IV war es für Mannschaftsführer Michael Reim besonders schwer eine vollständige Mannschaft zusammenzubekommen. Er selbst ist erst vor kurzem operiert worden und Arnd Jocher ist eigentlich auch verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig. Beide mussten schlussendlich spielen. Die restliche Truppe bestand am Samstag aus Robin Spieth, Daniel Zwiener, Ottmar Füll, Thomas Spieth. Das Doppel Spieth/Spieth konnte zu Beginn gleich punkten. Einen weiteren Punkt erspielte sich Robin auch im Einzel. Knapp dran war zudem noch Ottmar Füll in seinem ersten Einzel. Ansonsten gibt es leider nicht allzu viel positives zu berichten und so muss man die nächste Niederlage verkraften, was das Halten der Liga in diesem Jahr wohl sehr schwer machen wird. 

 

Herren III können keine Punkte aus Sindelfingen mitnehmen

Nachdem man in der Vorrunde das Spiel gegen Sindelfingen noch aus der Hand gab, wollte die Mannschaft beim verlegten Spiel am Freitagabend punkten um den Klassenerhalt noch fester in Stein zu meiseln. Dieser Herausforderung gegen gut aufgestellte Gastgeber stellten sich Jörg Rappold, Simon Raußmüller, Thomas Verleih, Andreas Zierer, Thomas Henseler, Thomas Feldmann und Josef Streit, der nur im Doppel eingesetzt wurde. Leider lief die Partie nicht gut an. Alle Doppel gingen an die Sindelfinger. Jörg und Thomas V. verloren dabei denkbar knapp. Tolle Siege konnten Jörg und Simon am vorderen Paarkreuz im Anschluss holen, um den Rückstand etwas auszubügeln. In der Mitte zog Thomas V. nach. Die vier folgenden Spiele gingen dann leider allesamt an die Gegner, Simon verlor dabei nur knapp im fünften Satz. Siege von Thomas V und Andreas machten kurzzeitig nochmal Hoffnung. In Thomas H. Spiel lag auch etwas drin. Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen ging am Ende leider der Entscheidungssatz an Sindelfingen. 

 

Herren II mit deutlicher Niederlage im Spitzenspiel und ohne Erfolg bei den Pokalmeisterschaften

Im ersehnten Spiel gegen Böblingen, das aufgrund der Tabellensituation besonders war, wollte unsere Mannschaft ihre Tabellenführung behaupten und im besten Fall den Vorsprung auf 4 Zähler ausbauen. Dass dies aufgrund der personell stärkeren Besetzung der Böblinger als in der Vorrunde schwer werden würde war klar. Zudem musste man selbst auf den verletzungsbedingt frisch operierten Sebastian Schulz verzichten. Dieser lies es sich dennoch nicht nehmen zumindest von der Zuschauerbank aus zu unterstützen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung. Beide Mannschaften waren in der Rückrunde bis dato ungeschlagen. Zu Beginn konnte unser Einserdoppel Kaschuba/Laufer deutlich gewinnen. Auch in den anderen beiden Doppeln war jeweils etwas drin, dennoch gingen beide mit 3:1 an die Gäste. Ein sehenswerten, spannendes Spiel lieferte dann Lorenz Kaschuba ab und konnte es im fünften Satz für sich entscheiden. Stefan Kukulenz schlug sich gegen Nummer 1 Köhler gut, ging aber leer aus. In der Mitte unterlag dann Thomas Laufer denkbar knapp. Dafür konnte Martin Haug sein Spiel für sich entscheiden. Dann sollte es nicht mehr so gut weiterlaufen, wie bisher. Am hinteren Paarkreuz und dann auch vorne war man den Gästen unterlegen und es hagelte vier klare Niederlagen. Dies war die Vorentscheidung. Thomas Laufer wehrte sich daraufhin nochmals gegen den jungen Paul Schmitz, konnte aber nur einen Satz gewinnen. Somit geht die Partie deutlich, vielleicht auch deutlicher als erwartet an die Mannschaft aus Böblingen, die damit punktgleich zieht. Ein paar Spiele stehen noch auf dem Programm und für den direkten Aufstieg wird man sich nicht viel leisten dürfen. Wir drücken fest die Daumen! 


Damen I können Tabellenführung behaupten

Auch bei unseren Damen stand das Spiel „Erster gegen Zweiter“ an. Gegen die ebenfalls junge Mannschaft aus Grüntal wollten unsere Damen den Puffer, der durch die Niederlage gegen Lützenhardt in der Vorwoche etwas geschrumpft war, wieder ausbauen. Allen war klar, dass ein schweres Spiel wartete. Erneut verschätzten sich unsere Damen bei der Doppelaufstellung und so spielten Sarah Jocher und Laura Streit gegen das vermeintlich schwächere hintere Paarkreuz und konnten deutlich gewinnen. Für Diana und Lina Jocher war im anderen Doppel insgesamt nichts zu holen. Am vorderen Paarkreuz konnten dann zwei wichtige Punkte geholt werden. Sarah gewann problemlos, Laura musste nach viel Pech im vierten Satz das Spiel im Fünften klarmachen, das in der Vorrunde knapp an die gegnerische Nummer 1 ging. Diana konnte dann deutlich gegen die junge Nummer 4 gewinnen. Ein schweres Spiel hatte Lina erwischt, das ihre Gegnerin etwas besser beherrschte. In der zweiten Runde lief es dann anders an. Sarah konnte ihre Leistung gegen Alexandra Eisenbeis zuerst nicht voll abrufen, kam dann besser ins Spiel aber leider reichte es nicht. Ähnlich lief es bei Laura. Durch ein geduldprobendes Schupfspiel konnte sie das Spiel wieder im fünften Satz gewinnen. Tolle Punkte kamen dann hinten durch ein schönes Spiel von Diana und auch Lina machte ihre Sache gut. Nun war klar, die Führung sollte eigentlich für den Sieg reichen. Sarah fackelte dann nicht lange und konnte das Spiel gegen die Nummer 3 deutlich gewinnen und damit den entscheidenden Punkt holen. Das 8:4 ist ein tolles Ergebnis und viel wert bei dieser Tabellensituation. Dennoch wiegt man sich noch lange nicht in Sicherheit. Es folgen drei schwere Spiele, zwei davon gegen die direkten Verfolger aus Metzingen und Dettenhausen, die jeweils 4 Minuspunkte mehr auf dem Konto haben. Noch ist nichts entschieden. Im Spiel am Samstag gegen Dettenhausen kann man den nächsten großen Schritt machen. Die Daumen sind gedrückt,.

 
 
Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 19.03.2024 19:00  Senioren II - SV Rohrau II 
Fr. 22.03.2024 19:00 TSV Höfingen II - Herren IV 
Sa. 23.03.2024 17:00   SV Leonberg/Eltingen II - Herren III 
    17:30   Herren I - TSV Nusplingen 
    17:30   Herren V - Spvgg Warmbronn III 
    17:30   Damen I - VfL Dettenhausen