Aktuelle Meldungen

Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
J 15 BL Jungen I - Spvgg Warmbronn  2:8
H LK SV Leonberg/Eltingen - Herren II  9:5
D LL Damen I - TG Schwenningen II  8:5
H BL Herren III - SV Rohrau  7:9
H LL TTC Rottweil - Herren I 9:2
H KLA Herren IV - SV Gebersheim II  9:7
H LL Herren I - VfL Herrenberg II  0:9
H BL Herren  III - TT Deufringen-Aidlingen  9:6
 
Jungen I unterliegen am Trainingsabende



Damen I untermauern Meisterschaft mit Sieg in letztem Spiel

D1098675 BB4C 4DBF BDE0 75A13203E7D7

Herren IV beenden Saison mit Sieg ohne damit den Abstieg verhindern zu können

 
Herren III sichern Nichtabstieg am Doppelspieltag



Herren II unterliegen in Leonberg und geben Tabellenführung her

 
Doppelspieltag zum Saisonabschluss bei Herren I

Für Herren I stand am Wochenende nochmals ein Doppelspieltag an. Samstag spielte die Mannschaft in Rottweil und das Finden einer Mannschaft erwies sich als äußerst schwer. Nummer 1 Michael Gaa fiel weiterhin verletzungsbedingt und auch Sven Wirth stand am Wochenende nicht zur Verfügung. Da man der 2. und 3. Mannschaft keine Spieler "wegnehmen" wollte, da hier jeweils wichtige Spiele anstanden, wurde bei Herren 4+5 nach Ersatzspielern gesucht. Leider fand sich hier nur Lukas Kaschuba, sodass man am Ende mit ihm zu fünft in Rottweil antreten musste.
Nico Streit, Niklas Spinner, Lorenz Kaschuba und Jan Heinzelmann wollten aber dennoch das BEste draus machen, auch wenn klar war, dass es so schwer werden würde. ...

 

Die Begegnungen des letzten Spieltags:
Sa. 20.04.2024 15:00 SV Böblingen III - Herren III 
    18:00   TT Renningen-Malmsheim (SG) IV - Herren V 

Wir wünschen viel Erfolg!

Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
TSV Grafenau - Herren IV  9:2
TTV Gärtringen II - Herren II  3:9
TuS Metzingen - Damen I 6:8

 

Herren IV müssen nächsten Rückschlag hinnehmen 
Bericht folgt...

 

Herren II weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag stand dann für Herren II das vorletzte Spiel der Saison in Gärtringen an. Die Gastgeber traten weniger stark als erwartet an. Dahingegen konnte unsere Mannschaft wieder auf den zwischenzeitlich ausgefallenen Sebastian Schulz zurückgreifen. Auch ansonsten spielten alle Stammspieler: Stefan Kukulenz, Thomas Laufer, Martin Haug, Jörg Rappold und Ralf Michaelis. Gut starten dann schon die Doppel. Alle Spiele konnten gewonnen werden, das Dreierdoppel hatte dabei etwas zu kämpfen, schaffte es im fünften Satz dann aber auch. Knapp ging es auch im ersten Spiel von Stefan zu, dieses Mal mit dem besseren Ende für die gegnerische Nummer 1 Gotsch. Sebastian und Martin können dann die Führung ausbauen, bevor Thomas dann unterlag. Ralf und Jörg können dann aber wieder anknüpfen und somit gerät der Auswärtssieg bisher zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. In der zweiten Einzelrunde bekam dann auch Sebastian die Stärke von Ullrich Gotsch zu spüren und ließ einen weiteren Gegenpunkt zu. Stefan und Thomas konnten in dieser Runde dann aber jeweils auch gewinnen und damit den Sieg für die Mannschaft klar machen. Glückwunsch. Im entscheidenden Spiel in Leonberg kommende Woche geht es dann noch drum, ob der erste Tabellenplatz das Endergebnis ist oder ob man als Zweiter in die Relegation muss. Für den Meistertitel muss ein Sieg her um dank des Spielverhältnisses vor den Böblingern zu bleiben, die nur noch gegen Kuppingen spielen müssen. Wir drücken die Daumen für das Spiel in Leonberg!

 

Damen I machen Meisterschaft mit Sieg in Metzingen perfekt

Für unsere Damen I stand ein weiteres sehr wichtiges „Endspiel“ an. Mit mindestens einem Punkt in Metzingen könnte man die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. In Stammaufstellung mit Sarah Jocher, Laura Streit, Diana Jocher und Lina Jocher wollte man dies bei der, durch die Nummer 1 Anja Brodbeck starken Mannschaft aus Metzingen schaffen. Beim Sonntagmorgenspiel starteten die Doppel, wie auch in den vergangenen Wochen mit einem 1:1. Sarah und Laura konnten wiederum gewinnen. Sarah knüpfte hierbei im Einzel an, Laura war erwartungsgemäß ohne Chance gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Am hinteren Paarkreuz kam dann schon die womöglich spielentscheidende Phase. Lina Jocher gewann überraschend deutlich gegen Nr. 3, die in der Vorrunde noch vorne spielte. Diana war gegen eine sichere Nummer 4 2:0 hinten, behielt aber die Nerven und konnte das Spiel noch für sich entscheiden. Diese Führung brachte der Mannschaft eine gute Ausgangslage für die weiteren Runden. Sarah schlug sich gegen Brodbeck gut, gewann sogar den ersten Satz bevor dann doch die Überlegenheit der Gastgeberin klar wurde. Laura konnte ihr zweites Spiel dann aber gewinnen. Diana knüpfte an, wodurch es 6:3 stand. Ein weiterer Einzelsieg würde reichen. Lina unterlag dann leider in einem unangenehmen Spiel. Auch für Diana war gegen Brodbeck nichts zu holen - das 11:0 gegen uns im letzten Satz „erfreute“ die Mannschaft, die sich nun auf den „Straf“-Kuchen freut ;)3 weitere Spiele standen aus und trotz etwas Angespanntheit machte Sarah es in ihrem dritten Spiel gleich klar. In diesem Moment war die Freude natürlich groß. Auch ein Sieg war natürlich nun noch greifbar und das Spiel nicht zu Ende. Lina schlug sich gut, konnte am Ende aber ganz knapp nicht gewinnen. Laura sicherte mit einem deutlichen Einzelerfolg dann aber den 8:6-Endstand. Mit 20:6 Punkten ist man damit nicht mehr einholbar. Am Samstag findet dann das letzte Spiel gegen Schwenningen statt, in das man ganz locker hineingehen kann und sicherlich alle Beteiligten froh sind, dass hier nicht noch Punkte nötig sein werden. Glückwunsch an die Mannschaft zum Aufstieg! Eine tolle Leistung aller Spielerinnen. Das geht nur als Team! 

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 09.04.2024 18:45  Jungen I - Spvgg Warmbronn 
Sa. 13.04.2024 17:00   SV Leonberg/Eltingen - Herren II 
    17:30   Herren III - SV Rohrau 
    17:30   Damen I - TG Schwenningen II 
    18:00   TTC Rottweil - Herren I
So. 14.04.2024 10:00   Herren I - VfL Herrenberg II 
    10:00   Herren III - TT Deufringen-Aidlingen 
    10:00   Herren IV - SV Gebersheim II 

 

Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Senioren II - SV Rohrau II  2:7
TSV Höfingen II - Herren IV  9:0
SV Leonberg/Eltingen II - Herren III  9:4
Herren I - TSV Nusplingen  9:7
Damen I - VfL Dettenhausen  7:7
Herren V - Spvgg Warmbronn III  1:7

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags (in der Woche nach Ostern):
Sa. 06.04.2024 18:00   TSV Grafenau - Herren IV 
    18:00   TTV Gärtringen II - Herren II 
So. 07.04.2024 10:30   TuS Metzingen - Damen I 

 

 

In den Osterferien findet kein Training statt. Bitte um Beachtung!