Überblick

Wer geglaubt hatte, dass es teilnehmer mässig bei der 43. Ausspielung zum letztjährigen, bereits sehr gut besuchten Turnier keine Steigerung mehr geben könnte wurde eines besseren belehrt. Sage und schreibe 206 Mannschaften sorgten für rundum zufriedene Gesichter und mit dieser Anmeldezahl konnte man das Vorjahresergebnis nochmals um 10% steigern und das Ergebnis liegt 25% über dem langjährigen Durchschnitt. Das Turnier hat nichts von seiner Attraktivität verloren - im Gegenteil. Besonders die Herren D, die Herren C und die Herren B Klasse waren mit jeweils 44 Mannschaften sehr gut besucht. Aber auch das Meldeergebnis bei der Jugend war mit 51 Mannschaften sehr zufriedenstellend wenn man bedenkt dass parallel die württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Jugendlichen  stattfanden. Wir möchten uns deshalb bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des diesjährigen Turniers bedanken - viele Teilnehmer sind seit vielen Jahren bei uns dabei ; aber jedes Jahr dürfen wir auch neue Gäste begrüssen.Insgesamt konnte man an beiden Tagen jeweils 12 Stunden Tischtennis pur bestaunen und es hat wieder alles gepasst : die Anmeldezahlen, die Organisation , der reibungslose Ablauf und das positive Feedback der Teilnehmer.

Ein paar Zahlen sollen die Dimension des Turniers zeigen :

Es nahmen Spieler aus 17 Tischtennis Bezirken teil , 82 Vereine aus ganz Baden- Württemberg waren vertreten und insgesamt gab es 956 Spiele an den beiden Tagen.

Die Stadt Weil der Stadt hatte durch Bürgermeister Schreiber wiederum die Schirmherrschaft über das Turnier übernommen . Neben der Turnierleitung hatte auch der Ausschank alle Hände voll zu tun um dem Ansturm der vielen Teilnehmer gerecht zu werden - was in bewährter Weise gelang.. Es waren wiederum ca. 40 Helfer im Einsatz, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben - denn bei aller Erfahrung ist klar, dass ein Turnier dieser Größenordnung nicht ohne die Hilfe der gesamten Abteilung durchführbar  ist. . Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an alle, die ihren Beitrag zum Gelingen geleistet haben  - sei es beim Ausschank, sei es beim Aufbau- und Abbau , oder sei es in der Organisation. Es ist natürlich nicht möglich , alle Helfer namentlich zu nennen . Aber die 3 Hauptpersonen müssen und dürfen genannt werden. Zum einen unser langjähriger Turnierorganisator Dominik Verleih, der das Turnier wie gewohnt professionell vorbereitete und durchführte ; zum anderen Meike Jocher und Thomas Feldmann , die die Bewirtschaftung in gewohnt ruhiger und souveräner Weise planten und während der 2 Tage dafür sorgten, dass die Bewirtschaftung der vielen Teilnehmer reibungslos klappte. Ein Dank gebührt auch dem Hausmeister - diesesmal hatte Herr Schwachhofer Dienst  Ein Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern - Jochen Kött und Olaf Kath, die wie im Vorjahr das Turnier betreuten.

Beflügelt vom Erfolg der 43. Ausspielung schauen wir voller Vorfreude auf das Jahr 2020 und die dann folgende 44. Ausspielung.

Ergebnisse

Nachfolgend die Vorrundenergebnisse , die Endrundeergebnisse sowie die Einzelergebnisse aller Spielklassen.

Turnier 2019 - Ergebnisse Endrunde und Vorrunde

Bilder zum Turnier befinden sich nin der Rubrik " Bilder

Bericht Leonberger Kreiszeitung 17.1.2019

Bericht Wochenblatt Weil der Stadt

1 Trikot Zuffenhausen

1 Trainingsjacke von Lauchheim

Meldestatus

Meldestatus per 4.1.2019

Meldestatus per 5.1.2019

Meldestatus per 6.1.2019

Meldestatus per 8.1.2019

Meldestatus per 9.1.2019

Meldestatus per 10.1. 2019 - Vorläufig

Einladung und Ausschreibung mit Meldeformular

Liebe Tischtennisfreunde,

am 12.und 13. Januar 2019 ist es wieder soweit, denn dann veranstalten wir zum 43. mal unserer Tischtennisturnier für Zweiermannschaften.

Dazu laden wir wiederum alle Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen ein und wir freuen uns auf eure Teilnahme

Anbei findet ihr eine Kurzfrom der Ausschreibung , die in Kürze auch im click-tt ersichtlich sein wird sowie ein Anmeldeformular.

In der Ausschreibung findet ihr alle relevanten Daten zur Klasseneinteilung und zum Zeitplan

Meldungen können ab sofort abgegeben werden und zwar an :

Thomas Verleih

Keltenstraße 11