TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Damen I 7:7
TTC Ergenzingen II - Herren I 2:9
TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Herren II  3:9

Damen I reicht es mit Ersatz zum Unentschieden

Zu Gast in Unterreichenbach war am Samstagmittag unsere Damenmannschaft. Unklar war, was man erwarten konnte. Zum einen konnten Diana und Lina Jocher krankheitsbedingt nicht spielen, es spielten Heike Jocher und Jule Westphal, zum anderen war such bei den Gastgeberinnen immer eine Überraschung wer antrat. Da auch diese nicht vollständig antreten konnten, rechnete man sich schon Chancen aus. Es startete gut, Sarah und Laura konnten neben ihrem Doppel auch jeweils das erste Einzel gewinnen. Am hinteren Paarkreuz war Heike Jocher erfolgreich. Die zweite Runde lief leider gegenteilig. Nur Jule ging dieses Mal als Siegerin von der Platte. In der dritten Runde verliefen sie Spiele, wie sie aufgrund der Paarkreuzsituation erwartet wurden: Sarah und Laura gewannen, für Heike und Jule war wenig zu holen. So geht das Spiel am Ende mit 7:7 in Ordnung, wirklich freuen konnte man sich über den Punkt aber dennoch nicht, in dem Wissen, dass es ein paar Spiele gab in denen etwas drin liegen hätte können und, dass es bei der geplanten Aufstellung mit Diana Jocher sicherlich auch nochmal etwas anders ausgesehen hätte. Die Mannschaft belegt weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Herren II weiterhin auf Erfolgskurs

Herren II spielten ebenfalls in Unterreichenbach und lösten unsere Damen mit ihrem Spiel um 19 Uhr quasi ab. Es spielten diese Woche Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz, Thomas Laufer, Martin Haug, Ralf Michaelsen und Jörg Rappold. Die erste Mannschaft spielte parallel. Gegen das gegnerische Einserdoppel musste man sich geschlagen geben, die Doppel Schulz/Haug und Rappold/Michaelis konnten aber eine Führung erspielen. Am vorderen Paarkreuz ging es dann ausgeglichen weiter. Sebastian konnte seine Bilanz ausbauen, Stefan unterlag recht deutlich. Die erste Runde verlief ansonsten besser als erwartet, alle konnten punkten. Die noch nötigen Punkte zum Sieg holten dann nochmals Sebastian und Thomas Laufer. Ein deutliches 9:3 schreibt die Erfolgsgeschichte der zweiten Herrenmannschaft weiter und man darf auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz gespannt sein. Viel Erfolg hierfür!

Weitere wichtige Punkte für Herren I in Ergenzingen

Herren I hatten ihr nächstes Spiel auswärts in Ergenzingen. Die Mannschaft spielte in ihrer mittlerweile Stammbesetzung: Gaa, Wirth, Streit, Spinner, Kaschuba und Spinner. Die Jungs starteten gut in die Partie. Die Doppel konnten jeweils gewonnen werden. Am vorderen Paarkreuz fanden umkämpfte Spiele statt. Sven musste bis in den fünften Satz gegen die Nummer 1 der Ergenzinger kommen, um das Spiel noch zu gewinnen. Michael konnte im vierten Satz knapp zumachen. Klare Siege von Nico und Jan brachten die Mannschaft im Richtung Sieg. Lorenz und Niklas taten sich jeweils mit ihren Gegnern schwer. Das vordere Paarkreuz hatte dann die Chance bereits alles klar zu machen, die sie auch nutzten. Wiederum spielte Sven ein Fünfsatzspiel mit dem besseren Ende für unser Team und Micha konnte im Spiel gegen Nummer 1 ebenfalls knapp gewinnen. Mit diesen zwei weiteren Punkten baut man den Abstand auf die Abstiegsplätze aus und kommt dem Ziel des Nichtabstiegs ein großes Stück näher. Am Sonntag empfängt die Mannschaft die starken Gegner aus Schönmünzach zum Heimspiel. Wir drücken die Daumen!

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 20.02.2024 20:00 VfL Herrenberg - Damen I
    20:00 Deufringen/Aidlingen - Herren I