Senioren I - SV Rohrau  7:5

Spvgg Warmbronn III - Herren V  4:7
TSV Kuppingen III - Herren II  2:9

Senioren I holen knappen Sieg am Trainingsabend

Am Dienstagabend empfing man die gut bekannte Mannschaft aus Rohrau zum Seniorenspiel. Für uns traten dieses Mal Sebastian Schulz, Ralf Michaelis, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler an. Das Spiel startete gut, beide Doppel wurden gewonnen. Sebastian konnte nachlegen. Dann ging die Punkteverteilung hin und her. Schaut man auf den Spielbericht, so war es wirklich abwechselnd bis zum Stand von 6:4. Dabei konnten für uns erneut Sebastian und ebenfalls zweimal Thomas Feldmann punkten. Die Ausgangsdoppel sollten also entscheiden ob Sieg oder Unentschieden. Das erste Doppel ging leider sehr deutlich verloren und so hing es am Doppel Schulz/Michaelis. Die beiden behielten dir Nerven und konnten ihr Doppel im fünften Satz für sich entscheiden. Damit war das Ergebnis von 7:5 um ca 22:10 besiegelt. Glückwunsch!

Jungen I mit wenig Chancen in Warmbronn

Nächster Sieg für Herren 5

Herren V waren am Samstag zu Gast in Warmbronn und wollten hier ihre Siegesserie fortsetzen. Dieser Aufgabe stellten sich Lukas Kaschuba, Ottmar Füll, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann. Damit bot man schonmal ein gutes Team auf. Zunächst lief die Partie ausgeglichen. Die Paarung Nüssle/Mörmann konnte im Doppel gewinnen. Aus der ersten Einzelrunde gingen Otmar und Hans-Peter als Sieger vom Tisch. Zwei Siege am vorderen Paarkreuz und nun auch durch Martin brachte unsere Mannschaft mit 6:4 Führung in die Ausgangsdoppel. Dieses Mal machten Lukas und Ottmar mit ihrem Sieg alles klar. 7:4 Endstand. Tolle Mannschaftsleistung!

Deutlicher Erfolg für Herren II am Sonntag

Für Herren II ging es am Sonntagmorgen in Kuppingen an den Start. Es spielten Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz, Thomas Laufer, Jan Heinzelmann, Ralf Michaelis und Martin Haug. Aufgrund der gegnerischen Aufstellung, war im Vorfeld bewusst, dass hier einiges drinliegen sollte. Der Spielverlauf bestätigte das. Wirklich wehren konnte sich nur das vordere Paarkreuz der Gastgeber, die in Summe dann auch zwei Punkte holen. Alle anderen Partien gingen auf unser Konto und besiegelten nach gerade einmal 2 h den deutlichen Auswärtssieg. Glückwunsch!

Herren I unterliegen in Herrenberg

Am Samstagabend stand bereits das nächste Spiel für Herren I an. Diese Woche hielt sich die Fahrtzeit in Grenzen, man war zu Gast in Herrenberg. Die Aufstellung war erstmals wie vor der Runde als Stammaufstellung geplant, da Niklas Spinner nun auch mit am Start war. In den Eingangsdoppeln konnten dann zunächst nur Thomas Ogunrinde und Nico Streit gewinnen. Michael Gas und Jan Heinzelmann unterlagen knapp gegen das gegnerische Einserdoppel. Die erste Runde verlief ausgeglichen: am vorderen Paarkreuz konnte Thomas überzeugen, in der Mitte wurden beide Spiele verloren. Lorenz war hier nach 2:0 Rückstand nochmal rangekommen, konnte es aber leider nicht durchbringen. Dafür konnten dann aber Niklas und Jan hinten beide Siege holen. Dennoch lief man damit dauerhaft dem Rückstand aus den Doppeln hinterher. Die zweite Runde konnte dies leider auch nicht drehen. Michael konnte zwar deutlich gewinnen, dafür unterlag Thomas dieses Mal. Dann folgten drei sehr knappe Spiele. Lorenz, Nico und Niklas unterlagen leider alle drei knapp im fünften Satz, was den Sieg für die Herrenberger bescherte. Schade, hier war die Chance da, das Blatt nochmal zu wenden und vielleicht ja zumindest noch ein Unentschieden mitzunehmen. So unterliegt die Mannschaft mit 9:5 und hat nun durch die anstehenden Bezirksmeisterschaften erstmal Pause, bevor es dann die Woche drauf wieder auf eine längere Strecke nach Schönmünzach geht.

Die Begegnung des kommenden Spieltags:
Sa. 04.11.2023 18:00   SV Böblingen II - Herren II