Da Levente Szarka zum Ende der Saison 2022/2023 seine Tätigkeit als Spieler-trainer aus beruflichen und privaten Gründen bei uns beendet, ist es sicherlich angebracht rückblickend auf die 9 gemeinsamen Jahre zu schauen.

Im Jahr 2014 trafen sich die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung mit Levi um über ein Engagement von Levi bei uns zu sprechen. Wir wollten damals mit Levis Hilfe den Tischtennissport in Weil der Stadt nach vorne bringen und man kann zusammenfassend sagen, dass dies gelungen ist - und daran hat Levi einen nicht unerheblichen Anteil. Weder wir, noch Levi konnten wohl damals ahnen, dass man 9 Jahre zusammenarbeiten würde und schon alleine diese lange Zeit zeigt, dass man auf schöne gemeinsame Jahre blicken kann.

Levi engagierte sich im Jugend- und Aktiventraining und es zeugt von seiner vorbildlichen Einstellung, dass er fast nie fehlte. Unzählige Übungseinheiten stehen zu Buche und unzählige Balleimerübungen fanden in dieser Zeit statt. Das gleiche galt für die Punktspiele, wo Levi über die vielen Jahre praktisch nie fehlte und lediglich in der letzten Halbserie bedingt durch Knieprobleme einige wenige Spiele aussetzen musste. Dies ist ein weiterer Beleg seiner pflichtbewussten Herangehensweise und wir im Tischtennissport in Weil der Stadt haben Levi viel zu verdanken. Er bestritt insgesamt 240 Einzelspiele für uns und die Bilanz von 233 :7 wird wohl einmalig bleiben. Mit und dank Levi konnten Aufstiege bis in die Verbandsliga erzielt werden und die Mannschaft konnte sich dauerhaft in der Landesliga etablieren.

Parallel zu seinen sportlichen Aktivitäten schloss Levi sein Studium ab und konnte sich auch beruflich weiterentwickeln. Und so kam der Punkt an dem das sportliche und das private / berufliche nicht mehr unter einen Hut zu bringen war und deshalb teilte Levi uns rechtzeitig mit, dass er seine Aktivität bei uns beenden wird. Schweren Herzens mussten wir die Gründe respektieren - aber sie sind nachvollziehbar.

Levi, ganz herzlichen Dank für die tollen gemeinsamen Jahre und wir wünschen dir und der Familie alles erdenklich Gute

Levente Szarka