Mädchen I - TSV Betzingen  6:3
Herren III - Tischtennis Schönbuch  9:3
GSV Maichingen II - Herren V  2:7

Mädchen I zu fünft erfolgreich

Auch die Jugend war am Wochenende im Einsatz. Unsere Mädels spielten gegen Betzingen. Die Stammspielerinnen Sarah Jocher, Jule Westphal, Amelie Beisheim und Heike Jocher waren bereit, da man aber ebenso Hannah Höpfel einen Einsatz verschaffen wollte entschied man sich Sarah nur im Doppel einzusetzen. Heike setzte hier aus. Erfolgreich war das Doppel Jule/Amelie nach drei deutlichen Sätzen. Am vorderen Paarkreuz konnte Jule knapp gewinnen, Heike gelang dies hinten. In der zweiten Einzelrunde konnte das Spiel dann durch drei aufeinanderfolgende Siege entschieden werden. 6:3. Glückwunsch!

83814F41 7936 4BDD 9436 0B1EB05B888F
Jungen U13 mit deutlichem Sieg

Unsere Jungs spielten am Samstag gegen Maichingen. Wie auch die letzten Male traten Fabian Bracht, Julian und Ole Hoßfeld, sowie Laurenz Hibinger an. Eine tolle Leistung konnten sie am Samstag abliefern, indem sie alle Spiele für sich entscheiden konnten. Nach ca. 1 h 15 min stand das tolle Ergebnis von 10:0 fest. Gratulation!

66E228AD 4BDB 413E 8963 F23F79D14B43

Herren 1 ohne Nummer 1 deutich unterlegen

Bei den Herren I war klar, dass eine schwierige Aufgabe bevorstand. Während Mössingen in starker Besetzung antrat, mussten wir ohne Levente Szarka antreten, der verletzungsbedingt ausfällt. Den Rest der Mannschaft komplettierte Nico Streit. Am Ergebnis kann man ablesen, dass es nicht allzu spannend herging auch wenn im ein oder anderen Spiel, wie beim Doppel Schulz/Streit sicherlich auch etwas mehr drinnen lag. Nur Ersatzmann Nico konnte einen Ehrenpunkt ergattern. Abhaken und in einem der nächsten Spiele wieder punkten, um den Nichtabstieg ganz sicher zu machen.

Damen 1 ohne Chance gegen starke Gäste

Die Damen hatten ebenso eine Herausforderung vor sich, nachdem vergangene Woche kampflos gewonnen wurde, da Böblingen kurzfristig zurückzog. Die Gäste aus Mühringen hatten vor dem Spiel eine Bilanz von 14:2, ebenso wie Tabellenführer Gärtringen und somit war es wenig verwunderlich, dass die Mannschaft in voller Besetzung antrat, was bereits im Voraus vermuten ließ, dass am vorderen Paarkreuz keine Punkte herausspringen würden. Dem war dann auch so. Immerhin konnten Sarah, neue Nummer 1 mit Laura ihr Doppel gewinnen, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht dachte, dass es dabei bleiben würde. Am hinteren Paarkreuz war Diana in beiden Spielen dran, besonders im zweiten ging es knapp her, letztlich aber dennoch ein Punkt für die Gegnerin. Diese klare Niederlage hakt man am besten schnell ab und weiter geht es dann in zwei Wochen in Eningen, wo die Chancen besser stehen.

Herren 3 weiter auf Erfolgskurs

Die Herren III empfingen den nicht zu unterschätzenden Gegner aus Schönbuch. Hierbei trat die Mannschaft in Stammaufstellung Rappold, Raußmüller, Verleih, Vosseler, Streit und Feldmann an. Schon der Start war sehr gelungen. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Das selbsternannte neue „Traumdoppel“ Raußmüller/Streit konnte dabei das gegnerische Einserdoppel schlagen. Die Führung war dann im weiteren Spielverlauf kaum in Gefahr und konnte in der ersten Runde durch Siege von Simon, Thomas V. und Josef gehalten werden. Nach einer knappen Niederlage von Thomas Feldmann gab die Mannschaft nochmal Gas. Jörg gewann knapp im Entscheidungssatz, Simon deutlich und Thomas Verleih ebenfalls sehr knapp in einem heiß umkämpften Spiel. Der Sieg war aber durch ein bereits gewonnenes Spiel von Tobias Vosseler bereits in trockenen Tüchern, auch wenn dieses somit nicht zählte. Mit dem deutlichen 9:3 kann die Mannschaft höchst zufrieden sein und aufgrund der Niederlage der direkten Titelkonkurrenz rückt man dem Aufstieg einen großen Schritt näher. Glückwunsch!

Herren V auswärts souverän

Unsere Herren V hatten am Sonntagmorgen das Vergnügen in Maichingen. Dieses Mal an den Start gingen Ottmar Füll, Hans-Peter Nüssle, Martin Mörmann und Natalie Wanner. Die Partie startete ausgeglichen. Martin und Natalie konnten ihr Doppel deutlich gewinnen. Dann wurde der Turbo gezündet. Alle Spiele der ersten Runde wurden, wenn zum Teil auch sehr knapp, gewonnen. Ottmar Füll und Martin Mörmann waren jeweils auch in der zweiten Einzelrunde erfolgreich und machten mit ihren Siegen in der zweiten Runde den Sack bei 7:2 zu. Toll, weiter so!

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Di. 07.03.2023 19:30   Senioren II - SV Magstadt
    19:30   Senioren I - TTF Schönaich