Herren I unterliegen knapp

Gegen Schönmünzach musste die Mannschaft am Samstagabend ran. Der Herausforderung, vorallem im Hinblick auf das starke vordere Paarkreuz der Gäste stellten sich Levente Szarka, Michael Gaa, Sebastian Schultz, Stefan Kukulenz, Armin Bozenhardt und Thomas Laufer. Nach dem knappen Sieg vergangene Woche beim Tabellenersten waren die Hoffnungen groß vielleicht auch nochmal oben mitspielen zu können. Das Spiel im entfernten Schönmünzach startete aber nicht ideal. Nur Levente und Michael konnten ihr Doppel gewinnen. Schon die erste Runde zeigte die Stärke der Gegner am vorderen Paarkreuz. Michael unterlag 3:1, Levi konnte nach 5 Sätzen gerade so als Sieger vom Tisch gehen. Stefan und Sebastian legten dann aber nach und konnten so den Rückstand gerade biegen, bevor das hintere Paarkreuz dann leider beide Punkte liegen ließ. Thomas war hier besonders knapp zu Gange. Die zweite Einzelrunde lief vergleichbar. Dieses Mal gelang es Michael zu gewinnen, ebenso wie Levi in der ersten Runde erst im fünften Satz, was trotzdem eine beachtliche Leistung darstellt. Der gegnerische Fabian Frey blieb am Samstag ungeschlagen. Die Mitte überzeugte erneut doppelt. Thomas  wurde nun erneut im fünften Satz geschlagen, sehr bitter. Bei Armin war weniger zu holen. Eine klare Sache war dann das Schlussdoppel, das in aller Deutlichkeit verloren ging. Alles in allem sehr schade aber man muss die Stärke der Gastgeber würdigen und so gehen solche Spiele mal gewonnen, wie letzte Woche oder eben wie am Samstag verloren. 

 

Herren 2 ebenfalls mit 9:7 Niederlage

Für unsere zweite Herrenmannschaft ging die Reise am Samstagabend nach Grüntal. Angetreten wurde ohne Thomas Laufer, der in der ersten Mannschaft spielte und Lorenz Kaschuba. Ansonsten spielten Nico Streit, Niklas Spinner, Martin Haug, Ralf Michaelis, Jan Heinzelmann und Ersatzmann Benny Dieners. Die Doppel starteten gut, beinahe konnte man eine 3:0 Führung erreichen, Nico und Martin scheiterten aber knapp im fünften Satz. Am vorderen Paarkreuz konnten Nico und Niklas dann aber beide punkten und auf 4:1 erhöhen. Zwei verlorene Fünfsatzspiele in der Mitte ließen diese Führung schrumpfen und Bennys erwartungsgemäße Niederlage brachte den Ausgleich. Jan ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann sein erstes Spiel in aller Deutlichkeit. In der zweiten Runde ging es nun sehr ausgeglichen her. Vorne unterlag Nico, Niklas gelang ein 3:2 Sieg. Leider kamen aus der Mitte erneut keine Punkte, sodass die Chancen auf einen Sieg schrumpften. Hinten konnte Jan erneut gewinnen und die Mannschaft so zumindest ins Schlussdoppel befördern. Das Spiel um ein Unentschieden konnten Nico und Martin dann aber nicht für sich entscheiden und so steht am Ende ein bitteres 9:7 da. Schade, vorallem im Hinblick auf die weitere Saison sicherlich kein unwichtiges Spiel. Nun wird es schwer an Herrenberg und Kuppingen vorbeizuziehen. 

 

Herren 3 unterliegen gegen starke Leonberger

Bei den Mannschaften großer Vereine, wie Leonberg/Eltingen einer ist weiß man nie auf was für eine Mannschaftsaufstellung man treffen wird. Am Samstag bot dir zweite Mannschaft der TSG viel auf und stellte unsere Herren 3 die aktuell Tabellenführer waren vor eine schwere Aufgabe. Dieser stellten sich Jörg Rappold, Simon Raußmüller, Thomas Verleih, Tobias Vosseler, Josef Streit und Thomas Feldmann, was ebenfalls eine beachtliche Aufstellung darstellt. Zwei Doppel konnten deutlich gewonnen werden, das neu gefundene Doppel Raußmüller/Streit ist hier hervorzuheben. Das Doppel Vosseler/Feldmann unterlag knapp, nachdem mehrere Matchbälle vergeben wurden. Sehr schade, der weitere Verlauf wird dies verstärken. Ausgeglichen ging es am vorderen Paarkreuz weiter, Jörg konnte einen deutlichen Sieg gegen den Leonberger Hagenlocher einfahren. Nach einer Niederlage von Tobias folgten fünf Fünfsatzspiele. Davon konnten Thomas und Thomas die Spiele für sich entscheiden. Auch hier wieder eine ärgerliche Konstellation: Josef Streit führte im Entscheidungssatz mit 9:3, konnte die Führung gegen einen starken Gegner aber nicht durchbringen. Deutliche Niederlagen in der Mitte machten die Ausgangslage zunehmend schwer. Gegenwehr kam nochmals durch Josef Streit, der nun gewinnen konnte. Thomas Feldmann konnte leider nicht nachziehen, dazu zu sagen ist aber auch, dass das Schlussdoppel bereits verloren war. Insgesamt trotzdem ebenfalls ein sehr ärgerlicher Spielverlauf. Da wäre mehr drin gewesen. Die Rolle des Tabellenführers hat man mit dieser Niederlage dennoch nicht abgeben müssen. 

 

Herren V unterliegen deutlich 

Bei den Herren V ist die Geschichte des Samstagabends schnell erzählt. In Warmbronn traten Petra Brand, Martin Mörmann, Natalie Wanner und Ramona Walz an. Hervorgehoben werden soll an dieser Stelle die hohe Beteiligung unserer Damen bei den Herren. Schon die Doppel zeigten, dass es schwierig werden würde. Und so war es auch- nach 1,5 Stunden war die Niederlage besiegelt und geht in der Höhe auch in Ordnung. Einzig Martin Mörmann war nah am Ehrenpunkt dran. Kopf hoch und viel Erfolg fürs nächste Spiel.

 

Senioren I mit deutlichem Triumph

In der Aufstellung Schulz, Reissenhofer, Neis und Feldmann war man gut gewappnet für die Gegner aus Warmbronn zu Gast dort, wie auch der Spielverlauf zeigen sollte. Zwei deutliche Doppelsiege boten eine gute Grundlage. In den Einzeln haderte man nur mit der gegnerischen Nummer 1, gegen die beide Spiele verloren gingen. Sebastian unterlag auch hier nur ganz knapp. Alle anderen Spiele endeten 3:0 und zeigten die Überlegenheit in der Summe der Mannschaft. Glückwunsch!