Di. 22.11.2022 18:00 VfL Sindelfingen - Mädchen I 6:4
    19:30   Senioren I - SpVgg Warmbronn  4:7
Sa. 26.11.2022 11:30   TSV Betzingen - Mädchen I 1:6
    14:00   GSV Maichingen - Jungen I 0:10
    18:00   Herren II - TTV Gärtringen II  9:2
    18:00   VfL Sindelfingen II - Herren I 5:9
    18:00   TSV Grafenau - Herren IV  8:8
    18:00 Herren V - SpVgg Warmbronn III 

6:6

 

Mädchen doppelt erfolgreich

Gleich zwei Spiele standen für unsere Mädels vergangene Woche auf dem Programm. Am Dienstagabend ging es für die Mannschaft bestehend aus Sarah Jocher, Jule Westphal und Amelie Beisheim nach Sindelfingen. Leider musste man zu dritt antreten. Schade vorallem, da bei den Gegnerinnen die Nummer 1 nicht anwesend war. Schnell lag man 3:0 zurück. Sarah gelang dann ein toller Sieg gegen Eva Heer, bevor sie in der zweiten Runde die starke Laura Orda ebenfalls schlug. Amelie erwischte ebenfalls einen guten Tag und konnte beide Einzel für sich entscheiden. Leider kamen die Gegnerinnen aber auch durch 3 geschenkte Punkte auf die 6 benötigten Spiele zum Sieg. Am Samstag trat die Mannschaft dann mit Heike Jocher wieder komplett an. In Betzingen ließ die Mannschaft dann nicht viel zu. Nur gegen die gegnerische Nummer 1 unterlag Jule ganz knapp, im Doppel von Jule und Amelie ging es ebenfalls eng zu, mit dem besseren Ende für unsere Mädels. Tolle Mannschaftsleistung!



Jungen I mit deutlichem Sieg

Wie unterschiedlich die Spielstärken bei den Jungen U13 sind zeigt die Partie am Samstag und die der vergangenen Wochen gut. Nach zwei 10:0 Niederlagen durften sich die Jungs, dieses Mal in der Aufstellung Hoßfeld, Hibinger, Hoßfeld und Bracht über einen 10:0- Sieg freuen. In Maichingen zeigten unsere Jungs was sie drauf haben und belohnten sich für die fleißigen Trainingsstunden. Glückwunsch!
F4D48CF2 DB2B 4389 87A6 B2A87B2C9319

 

Senioren I unterliegen knapp gegen Warmbronn

Dienstagabend ist bei den Senioren Spieltag angesagt. Diese Woche empfing man die Mannschaft aus Warmbronn. Für unsere Mannschaft traten Jörg Rappold, Thomas Verleih, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler an. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Jörg und Thomas V. gewannen knapp, das andere Doppel unterlag. Ausgeglichen ging es weiter. Am vorderen Paarkreuz gewann Jörg, hinten konnte Thomas Feldmann punkten. Hans-Peter unterlag nur knapp. Ebenfalls knapp liefen die Spiele dann vorne. Vorallem bei Thomas F. . Leider konnten die Gegner hier erstmals eine Führung ausbauen. Thomas F. wusste dem nochmal etwas entgegenzusetzen, das erste der beiden Schlussdoppel verlief dann denkbar knapp, entschied aber letztlich den Sieg der Gäste. Schade!
BB8D0C6D 2FC3 4968 B5A9 43543274CCD7

 

Herren V mit Punkteteilung

Ottmar Füll, Petra Brand, Natalie Wanner und Martin Mörmann empfingen am Samstagabend die Mannschaft aus Warmbronn, die nur zu dritt anreiste. Dass es trotzdem nicht leicht wurde, zeigt der Spielverlauf. Das gespielte Doppel ging verloren, am vorderen Paarkreuz hielt Ottmar das Unentschieden aufrecht, ebenso wie auch in der zweiten Einzelrunde. Ganz knapp verlor Martin sein Einzel, nachdem er ein 2:1 Rückstand aufholte. Schade. Ein weiteres durch das Nichtantreten gewonnenes Doppel sicherte immerhin ein Punkt. Das andere Doppel ging deutlich verloren und so endet das Spiel mit einem Unentschieden, was sich sicherlich eher nach Niederlage anfühlte, da gerade einmal Ottmars zwei Punkte zu den kampflos gewonnenen Spielen dazukamen.

 



3 1/2 h Spielzeit und ein Punkt bei Herren IV

Am Samstagabend war die vierte Mannschaft zu Gast in Grafenau und wollte mal wieder etwas für ihr eher überschaubares Punktekonto tun. Dieser Aufgabe stellten sich Benny Dieners, Arnd Jocher, Michael Reim, Daniel Zwiener, Lukas Kaschuba und Hans-Peter Nüssle. Der Start war vielversprechend. Alle drei Doppel gingen gewonnen. Die Spiele des vorderen Paarkreuz verliefen dann denkbar knapp. Während Arnd mit 3:2 unterlag, gelang es Benny im Entscheidungssatz zu gewinnen. Ein weiterer knapper Sieg kam on dieser Runde nur noch durch Lukas Kaschuba zustande. Vorne gingen dann beide Spiele an die Gegner. Dieses Mal konnte dann aber Michael Reim punkten und Lukas machte da weiter wo er aufhörte und sicherte mit seinem Einzel das Unentschieden. Hans-Peter sowie das Schlussdoppel Arnd und Michael mussten am Ende den Gegner gratulieren und so endet diese lange Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Herren II mit deutlichem Sieg

Bei Vereinen wie dem kommenden Gegner, Gärtringen, ist es immer eine kleine Überraschung wer wohl antreten wird. Unsere zweite Mannschaft spielte nahezu in Stammbesatzung. Nur Nico unterstützte am Abend die erste Mannschaft und Ralf konnte weiterhin verletzungsbedingt nicht spielen. Thomas Verleih sprang gegen einen recht stark antretenden Gegner ein. Martin Haug und Thomas Verleih, sowie Thomas Laufer und Niklas Spinner konnten ihre Doppel gewinnen und eine gute Ausgangsposition schaffen. Dass die Einzel im weiteren Verlauf nahezu ungestriffen laufen sollten, dachte zu dem Zeitpunkt noch niemand. Gerade einmal ein Spiel ging noch verloren. Mit 3:1 am vorderen Pasrkreuz, mit zwei Siegen von Lorenz Kaschuba gegen die starken Gärtringer Gotsch und Dannwolf sind wahrscheinlich das zu erwähnende Highlight, aber such der Rest der Mannschaft schlug sich beachtlich und so deutlich muss man erst einmal gewinnen. Toll gemacht! Für das Spiel am Wochenende gegen einen der Ligafavoriten Kuppingen wünschen wir viel Erfolg.

42DC958F D1E7 420C 8F6D D2ABFBD8838B



Herren I erfolgreich gegen geschwächte Sindelfinger

Ohne Armin Bozenhardt, anstatt dessen mit Nico Streit startete die erste Herrenmannschaft ansonsten in Stammaufstellung bei den Gegner in Sindelfingen. Das vordere Paarkreuz dieser war am Samstag nicht im Einsatz und so versprach man sich gute Chancen. Die Doppel verliefen dann aber erstmal suboptimal. Seit wohl langer Zeit ging sogar das Einserdoppel weg. Nur Sebastian Schulz und Nico Streit konnten gewinnen. Das vordere Paarkreuz bügelte dies dann aber schnell wieder aus. Sebastian konnte in einem starken Einzel nachziehen. Das hintere Paarkreuz gab der Mannschaft zudem Rückendeckung und sowie Stefan als auch Nico konnten überzeugen. Nico gelang es dem Sindelfinger Daniel Stephan die erste Saisonniederlage zu bescheren. Zum Stand von 8:3 kam es durch das vordere Paarkreuz, wo Levente wenig Probleme hatte, Michael Gaa jedoch bis in den fünften Satz gegen dem ihm gut bekannten Gegner Martin Finkbeiner kämpfen musste. Zwei Niederlagen in der Mitte brachten das ganze nochmal etwas ins Wackeln, auf die hinteren Männer war aber Verlass. Beide konnten ihre Spiele dann recht deutlich gewinnen, auch wenn nur nich Stefans Einzel in die Wertung zählte. Glückwunsch zum Sieg!

837C7C69 CB20 4D4E B2F6 434FA04A1B24 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

Di. 29.11.2022 19:30 BP II (BK-KL A) Herren IV - SV Leonberg/Eltingen III 
    19:30   BP I (VL-BL) Herren III - SV Leonberg/Eltingen II 
    20:30  S40 BL Senioren I - TTV Gärtringen 
Do. 01.12.2022 19:00   S40 BL TTF Schönaich - Senioren I
Fr. 02.12.2022 18:00 M 19 LL TTF Neckartenzlingen - Mädchen I
    19:30  S40 BK VfL Oberjettingen - Senioren II 
Sa. 03.12.2022 14:00   M 19 LL Mädchen I - TSV Sielmingen 
    14:00   J 13 BL Jungen I - SpVgg Warmbronn 
    17:00   H BL VfL Oberjettingen - Herren III 
    18:00   H LK Herren II - TSV Kuppingen III 
    18:00   H LL Herren I - SV Böblingen II 
    18:00   H KLA Herren IV - SV Magstadt