Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Wie schon einige Male war der Ausrichter der TTF Schönaich. 

Wir traten in unterschiedlichen Klassen an: Senioren, Herren und Damen. 

 

Bei den Senioren am Freitag spielten Sebastian Schulz, Thomas Laufer und Thomas Verleih an. Es wurde bei insgesamt 31 Teilnehmern für 7 Runden nach dem Schweizer System gespielt. Alle konnten tolle Ergebnisse erreichen. Sebastian , Thomas L. und Thomas V. konnten je 5 Spiele gewinnen und damit die Plätze 3 , 4 und 6  belegen. 

Sebastian spielte am darauffolgenden Tag auch noch bei den Herren A mit. Hier gelang ihm ein starker Auftritt in der Gruppenphase. Mit 2:1 Spielen kam er als 2. weiter. Er schlug sogar den soöteren Bezirksmeister Domenico Sanfillipo. Ein weiterer Herrenberger, Max Hering, warf ihn dann aber in der erdten K.O.-Runde raus. Dennoch sehr starke Leistung! 

E7E67E8D 8517 4F95 953C ADBE07AFED23 

In der einzigen Damenkonkurrenz, die ebenfalls nicht sonderlich zahlreich besetzt war ging Lina Jocher an den Start. Sie konnte dabei ein Spiel gewinnen, war aber in fast allen anderen Spielen nicht chancenlos und musste knappe Niederlagen hinnehmen. Nur gegen die überlegene zukünftige Bezirksmeisterin Fatme El Haj Ibrahim war nichts zu holen. Schade, dass nicht mehr Siege auf dem Konto landeten. Mit Katrin Quarg aus Böblingen konnte sie dann aber ins Finale einziehen bevor hier dann gegen die zwei stärksten Spielerinnen des Turniers Schluss war. Glückwunsch zum 2. Platz!

0DB01F7E 3375 407A 9662 844EB20983F6

Bei den Herren E startete unser motivierter Martin Mörmann. Nach einigen tollen Siegen in der neuen Herrenmannschaft war am Wochenende das Motto „Dabei sein ist alles“ auch wenn die einzelnen Spiele zum Teil sehr knapp waren. 

Das Highlight und deswegen auch zum krönenden Abschluss am Sonntag lieferten Lorenz Kaschuba und Jan Heinzelmann bei den Herren B. Beide marschierten durch ihre Gruppen. Jan hatte im KO-Feld dann zu kämpfen, überstand die erste Runde aber noch nach einem Fünf-Satz-Sieg. Gegen den routinierten Gerd Arnold von der SVB war dann, wiederum nach fünf Sätzen dann aber leider Schluss. Lorenz schlug nach einem Freilos den Rohrauer Vogel und anschließend Jans Gegner Arnold deutlich. Im Finale gegen Rainer Stolz ging es dann knapp zu, aber Lorenz gelang es im Kampf um den Titel ein denkbar knapper Sieg. Glückwunsch zum Bezirksmeister. Das sollte es aber nich nicht gewesen sein. Die beiden waren ebenfalls gemeinsam im Doppel angetreten. Hier mussten sie direkt beginn gegen Diehl/Zimmermann alles geben und konnten knapp gewinnen. Dann lief es zunehmend besser und nach weiteren zwei Siegen standen sie im Finale gegen die bekannte Paarung Pusskeiler/Bauer aus Deufringen. Mit einem 3:1 Sieg konnten sie auch diesen Titel besiegeln. Toll gemacht! 

FAE8B23D B880 41C7 A462 301374AFE2F4


F0C005D0 E407 4BE4 B7EF 1661DA51A728