Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags im Überblick:

S40 BK Senioren II - SpVgg Aidlingen  = 7:4
D LK Damen II - TTC Mühringen  = 0:8
J 18 KL TSV Höfingen - Jungen I = 6:1
H LL Herren I - TTC Birkenfeld  = 9:5
H LK Herren II - SV Leonberg/Eltingen II  = 9:6
H KLB Herren IV - TT Renningen-Malmsheim (SG) III  = 6:9
H BL Herren III - FSV Deufringen  = 8:8

 

Letzte Woche sahen die Ergebnisse leider weniger gut aus. Die Hoffnung, dass es am kommenden Spieltag besser werden würde, wurde erfüllt und so liegt eine recht positive Woche, mit ein paar wenigen Niederlagen aber vorallem überraschenden, erfreulichen Siegen und Punkten hinter uns. Mehr dazu in den einzelnen Berichten.

 

 

Jungen I mit deutlicher Niederlage

Zu Gast in Höfingen trat die Mannschaft ohne Marco Righi an, dafür sprang im Vergleich zum letzten Spiel Jule Brand ein. Anonsten spielten Jule Westphal, Valentin Mangold und Mattheo Righi. Die meisten Spiele waren von Deutlichkeit geprägt, wobei man leider nur eines, nämlich Jule in ihrem ersten spiel für uns entscheiden konnte. Ein weiters Mal war sie im zweiten spiel dran und unterlag nur ganz knapp im fünften Satz. Schade. Dennoch ist das kein Beinbruch und für das nächste Spiel wünschen wir wieder viel Erfolg!

 

Senioren II mit tollem Sieg

Am Dienstagabend traten unsere Senioren II in ungewöhnlicher aber sehr erfeulicher Aufstellung an: Neben Thomas Feldmann und Hans-Peter Lächler, die zum Stamm der Mannschaft gehören spielten außerdem thomas Läpple und Jüfgen Dreizehnter.  Bei bester laune konnte man sehr gut starten, beide doppel gewinnen und auch thomas Feldmann siegte souverän. Weitere Siege folgten im weiteren Verlauf von thomas Läpple, der sogar beide einzel für sich entscheiden konnte und vvon Jürgen Dreizehnter, womit man mit einer 6:4 Führung in die Schlussdoppel ging. Hier war dann direkt das doppel Feldmann/Lechler erfolgreich und besiegelten somit den Punktgewinn! Ganz toll!

WhatsApp Image 2021 10 18 at 12.07.45 

 
Damen 2 unterliegen starken Mühringerinnen

Eine nächste schwere Aufgabe wartete am Freitagabend auf unsere Damen II. Dieser stellten sich Petra Brand, Ramona Walz, Natlie Wanner und Mona Brand, sowie Diane Maier die im Doppel zum Zug kam. Schaut man sich den Spielbericht an, so wird deutlich dass wenig zu holen war, was auch an starken Gegnerinnen lag, wie z.B. Hannah Sauter als Nummer 1, die normalerweise bei den Herren in der Landesliga aktiv ist. Einzelne Satzgewinne konnten Natalie Wanner, Mona Brand und das Doppel Walz/Meier verzeichnen. Für die weiteren Spiele drücken wir alle Daumen und hoffen, dass es bald zu einer Partie kommt, in der man mehr Chancen hat.

 IMG 4001

 

Herren IV mit knapper Niederlage

Am Heimspieltag am Samstagabend empfing unsere vierte Herrenmannschaft die neu fusionierte Mannschaft aus Renningen/Malmsheim. Es spielten Achim Renz, Diana Jocher, Daniel Zwiener, Uwe Walter, Lukas Kachuba und Martin Mörmann, sowie Arnd Jocher, der anstelle von Diana das Doppel bestritt, dann aber aufgrund noch anhaltender Rückenprobleme im Einzel aussetzte. Die Doppel liefen dann auch seher gut, man ging fast mit 3:0 in Führung, das Doppel Zwiener/Walter unterlag dann aber leider noch im fünften Satz. Der weitere Spielverlauf lief dann sehr ausgeglichen ab. Die gegnerische Nummer 1 war nicht zu schlaggen, gegen Nummer 2 konnte Achim aber deutlich gewinnen, Diana unterlag leider knapp. Uwe Walter spielte stark auf und gewann beide seiner Einzel. Lukas gelang ebenfalls ein Einzelsieg einzufahren. Leider reichten die gesammelten Punkte nicht für den Einzug ins Schlussdoppel und so verlor man mit 6:9 knapp. Schade, ein Punkt wäre sicher nicht ganz unverdient gewesen.

 59d921f8 cc6c 446e a9f1 46c35a9d9c22

WhatsApp Image 2021 10 18 at 12.07.25

 

Herren III mit unerwartetem Punkt

Am Sonntagmorgen stand das Spiel gegen die altbekannte Mannschaft aus Deufringen an. Man konnte aufgrund keiner Terminüberschreitung mit der zweiten Mannschaft auch auf Nico Streit als Nummer 1 zurückgreifen und spielte ansonsten in der Stammaufstellung mit Feldmann, Hensler, Vosseler, Streit und Renz. Anders als bisher ging man mit den Doppeln mit 2:1 in Führung, wobei das Einserdoppel Feldmann/Henseler erfolgreich war und es dem Familiendoppel Streit/Streit gelang das gegnerische Einserdoppel zu schlagen. Das dritte Doppel Renz/Vosseler konnte anders als schon oft dieses Mal nicht punkten. Nico gelang es dann die Führung mit einem starken 3:0 Sieg gegen Vincenzo Galuffo auszubauen. Es folgten Siege von Tobias Vosseler, der ebenfalls souverän gewann, sowie Josef Streit der sich durch ein weniger ansehnliches Spiel durchbiss und das bessere Ende für sich erkämpfte. Mit einer 5:3 Führung startet man dann in die zweite Einzelrunde, in welcher sich Nico gegen Thomas Bauer ein starkes Battle lieferte und sich den Sieg nach zwei vergebenen Matchpunkten im vierten Satz dann im Entscheidungssatz verdiente. Damit hat er mit 3 Punkten sein Maximum zum Mannschaftergebnis beigetragen und sich für das eigene Punktekonto  ebenfalls einen tollen Schritt ermöglicht. Die folgenden Spiele liefen dann leider nicht so gut. Vier folgende Spiele gingen verloren. Besonders bitter dabei die zwei Fünfsatzniederlagen von Thomas F., der sogar 2:0 führte und  Thomas H., welhcer sich nach 2:0 Rückstand nochmal ganz toll zurückkämpfte. Achim Renz sicherte in seinem zweiten einzel dann aber souverän den Einzug ins Schlussdoppel ium noch ein Unentschieden zu erspielen. Dies gelang unserem bewährten Einserdoppel dann auch mit einem klaren 3:0 und so konnte man sich über den ersten Punkt der Saison freuen, der im Vorfeld so wohl nicht erwartet wurde. Tolle Mannschaftsleistung!

 IMG 4049

IMG 4045

 

Herren II mit schwerem Spiel und tollem Ergebnis

Eine große Herausforderung stand für unsere zweite Herrenmannschaft bevor: Leonberg/Eltingen war zu Gst.
Dafür wollten sie gut gewappnet antreten. Urlaubsbedingt ausgefallen ist erneut Thomas Verleih, der aber durch Michael Neis gut ersetzt wurde und  ansonsten konnte man in Stammaufstellung antreten. Wie wichtig die Doppel sein können zeigt sich in dieser Partie ganz gut, da man eine tolle 3:0 Führung durch diese erzielen konnte und damit schonmal eine gute Ausgangslage für die Einzel geschaffen wurde. Nummer 1 Lorenz Kaschuba gelang es gegen Stefan Luu diese Führung nach einem umkämpften Spiel die Führung auszubauen. Die erste Einzelrunde war von knappen Spielen geprägt und so mussten auch Thomas Laufer und Nico Streit bis in den fünften Satz, um dann ihr spiel jeweils zu gewinnen. Jörg Rappold und Michael Neis blieb dies ebenfalls im entscheidungssatz aber leider verwehrt. Die zweite Einzelrunde ging dann leider erstmal weniger gut weiter. Das vordere Paarkeuz konnte nicht punkten. Thomas Laufer gelang es in der Mitte dann aber einen tollen und vorallem deutlichen Sieg einzufahren und das hintere Paarkeuz machte dann alles klar, indem Michael Neis dieses Mal souverän gewann und Nico Streit auch sein zweites Einzel in aller Deutlichkeit für sich entscheiden konnte. Ganz tolle Leistung und tolle 2 Punkte gegen schwere Gegner. Glückwunsch!

12d0287b eb69 4eb9 bd5a d4ba87305763 

6c381b53 ba64 4e45 8ff5 86b4e6dff462

 

Herren I mit überragendem Spiel

Die Erwartungen an das Spiel gegen Birkenfeld waren groß und doch war allen der Schwierigkeitsgrad bewusst. In voller Aufstellung ging man an den Start und konnte so aus dem vollen schöpfen. Levente Szarka, Michael Gaa, Sebastian Schulz, Markus Walz, Stefan Kukulenz und Armin Bozenhardt starteten mit den Doppeln mit einem Rückstand in die Partie. Nur das Einserdoppel Szarka/Walz war efolgreich. Dies wurde in den Einzeln dann aber sofort wieder ausgeglichen. Das vordere Paarkreuz punktete doppelt, wobei man vorallem den tollen Sieg von Michael Gaa gegen die gegnerische Nummer 1 hervorheben musste. Michael erkämpft sich mit einer ganz starken Leistung den knappen Sieg. Weitere Siege folgten in dieser runde von Sebastian Schulz und Stefan Kukulenz, die dem Gegner jeweils nur einen Satz ließen. Erneut schlug das vorder Paarkeuz doppelt zu und trug damit natürlich einen großen Teil des Erfolges bei. Auch Sebastian Schulz erwischte einen starken Tag und schlug seinen zweiten Gegner erneut. Stefan Kukulenz krönte mit seinem zweiten Sieg dann die Partie und das 9:5 stand als Endergebnis fest. Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und der starken Leistung!

85803405 f05f 42d8 8815 eaf99bd884f5

6da8c69f 095b 43cb a0bb 0454ab1fbf1a

 

weitere Eindrücke vom Heimspielsamstag:

167824d8 1d4f 48f1 902d b957a0f375ac

a2aea000 fba2 44c9 88e0 5d697e67ad9d

e2ebbfbb 8efd 425a bc3c a7e1dbbefbd6

dabc0f6f 9d58 4fd7 84c6 b23283d21d49

fd1f9164 74e6 4911 8512 a412b61f220d

IMG 4008

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Fr. 22.10.2021 20:15   S40 BK SV Magstadt - Senioren II 
Sa. 23.10.2021 18:00   D LL Damen I - TuS Metzingen 
    18:00  D LK Damen II - SpVgg Aidlingen 
    18:00   H LL Herren I - SSV Schönmünzach 
    18:00   H BL TSV Kuppingen III - Herren III 
So. 24.10.2021 10:00   H KLB Herren IV - SV Böblingen V 
    10:00   H LK Herren II - VfL Sindelfingen II 

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!