Overview
 
Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
S40 BK TSV Grafenau II - Senioren II  = 3:7
H LK Herren II - TV Oberhaugstett  = 2:9
H KLB SV Magstadt II - Herren IV  = 9:3
H LL Herren I - TTC Ergenzingen II  = 9:4
D BL Damen II - TTC Mühringen II  = 7:7
H BL Herren III - SKV Rutesheim  = 8:8
D LK Damen I - VfL Sindelfingen IV  = 8:0
H KLB Herren IV - SpVgg Warmbronn II  = 9:5

 

Senioren 2 triumphieren in Grafenau

In der Aufstellung Sawall, Walter, Nüssle und Füll trat unsere zweite Seniorenmannschaft bei den Gastgebern aus Grafenau an. Dabei lief es zunächst ausgeglichen. In den Doppeln konnten Uwe Walter und Hans-Peter Nüssle gewinnen, am vorderen Paarkreuz siegte Uwe Walter. Beim Stand von 3:3 gelang es unserer Mannschaft alle Spiele zum Sieg in Folge zu gewinnen und somit einen tollen Sieg einzufahren. Herzlichen Glückwunsch!

Damen 2 mit 3 1/2 h Krimi

Zunächst lief das Spiel sehr gut an. Petra Brand, Meike Jocher, Natalie Wanner und Clara Jeschka lagen nach erfolgreichen Dopplen und Siegen von Petra und Natlie mit 4:1. Aber die Gegner wussten sich zu wehren Im weiteren Verlauf gingen ärgerlicherweise 4 von 5 Fünfsatzspiele knapp an die Gegner und so kam es am Ende dank der noch geholten Punkte von Petra Brand und zwei von Meike Jocher zum Unentschieden. Besonders schade war das Spiel gegen die Nummer 1 von Natalie Wanner, die wirklich nah am Sieg schnupperte. Am Ende musste man sich nach 3 1/2 h und vielen knappen Spielen mit dem Unentschieden zufrieden gebn. Glückwunsch zu einem Punkt!

Damen2

 

Damen 1 erneut souverän

Im Vorfeld machte sich schon eine gewisse Angst breit als man den anstehenden Gegner auf dem Spielplan erblickt: Sindelfingen. Dies wäre allerdings nicht nötig gewesen, wie das Ergebnis zeigt. 
Diana Jocher, Laura Streit, Sarah Jocher und Lina Jocher gelang es erneut ohne einen Gegenpunkt zu gewinnen. Dabei gaben unsere Damen gerade einmal 4 Sätze ab. Glückwunsch und viel Erfolg bei den kommenden Spielen, die sicherlich nicht alle so reibungslos werden!

Damen 1

 
Herren 4 mit 2 Punkten aus 2 Spielen

Mit einem Doppelspieltag hatte es die vierte Herrenmannschaft an diesem Wochenende zu tun. Am Samstag war man zu Gast in Magstadt. Hier trat man mit Diana Jocher, Arnd Jocher, Daniel Zwiener, Benny Dieners, Lukas Kaschuba und Martin Mörmann an. Bereits die Doppel liefen alles andere als ideal. Man lag danach direkt mit 3:0 hinten. Am vorderen Paarkreuz wurden dann spannende Partien ausgetragen. Beide wurden im fünften Satz entschieden, dabei gelang es Diana Jocher zu gewinnen. Daraufhin mussten leider weitere 3 Gegenpunkte vernommen werden, Benny unterlag in diesem Fall leider auch sehr kanpp im Entschiedungssatz. Weitere Punkte von Lukas und Arnd ließen zwar noch etwas Hoffnung aufkommen, leider blieb es hierbei aber und so stand man am Ende mit einer recht deutlichen Niederlage da und befürchtete ähnliches für den Folgetag. Diese Angst war aber unbegründet, denn am kommenden Spieltag sollte es anders kommen. In leicht veränderter Aufstellung nämlich mit Ottmar Füll anstatt Diana Jocher.
Zwar ging man mit den Doppeln gleich in Rückstand, die ersten Einzel von Arnd, Daniel und Benny konnten dies aber direkt wett machen.Auch Ottmar Füll konnte in der ersten Einzelrunde sein Spiel für sich entscheiden. Dies gelang im zweiten Durchgang dann nochmals genau durch die gleichen Spieler womit die 9 Punkte zum Sieg erreicht wurden und man sich über 2 Punkte freuen durfte.

 
Herren 3 mit lachendem und weinendem Auge

Es war das Spiel, bei dem man sich große Hoffnung gemacht hatte einen ersten Sieg einzufahren, nachdem bisher kein Punkt geholt werden konnte. So ging man mit hohen Erwartungen in Spiel die die Mannschaft bestehend aus Ingo Kamleitner, Thomas Feldmann, Josef Streit, Thomas Henseler, Renz und Vosseler relativ schnell, dass man diese eventuell  zurückschrauben muss. Mit 1:2 ging man aus den Doppeln raus, nach einem Sieg von Ingo Kamleitner war man aber dennoch schnell mit 6:2 hinten. Siege von Tobias Vosseler und Thomas Feldmann brachten die Mannschaft schon wieder etwas näher heran, zwei folgende Punkte der Gegner ließen die Hoffnung aber wieder schrumpfen. Beim 8:4 befürchtete man zwar schon das schlimmste, nämlich ohne Punkte aus der Partie zu gehen, aber dennoch gab die Mannschaft nicht auf und gab nochmal Vollgas, was dann auch fruchtete.Schwere Spiele wurden von Thomas Henseler, Achim Renz und Tobias Vosseler gewonnen, bevor es in das Schlussdoppel ging. Vor allem Achims Leistung ist dabie bemerkenswert, da er bereits mit 2:0 Sätzen hinten lag sich dann aber zurückkampfte und gewann. Das Schlussdoppel war dann ebnefalls nochmal spannend und erst der fünfte Satz entschied, dasss doch noch ein Punkt auf das Konto unserer Mannschaft geht! Glückwunsch, auch wenn die errhofften zwei Punkte doch ausblieben.

Schlussdoppel Herren3

 
Herren 2 unterliegen erneut deutlich

Ein weiteres schweres Spiel stand für die Mannschaft in Stammaufstellung mit Thomas Laufer, Martin Haug, Michael Neis, Thomas Verleih, Jörg Rappold und Nico Streit. Die Doppel gingen mit 2:1 knapp an die Gegner nachdem das Doppel Neis/Rappold gewinnen konnte, Martin Haug und Thomas Verleih unterlagen ganz knapp im Entscheidungssatz. Dies musste Martin Haug in seinem Einzel erneut erleben, auch hier verlor er ganz knapp. Den einzigen noch folgenden Gegenpunkt konnte Jörg Rappold  erzielen. Damit musste am Ende aber wieder eine klare Niederlage in Kauf genommen werden. Schade, aber Kopf hoch und viel Erfolg bei den kommenden Spielen! 

Herren2

 
Herren 1 mit  starkem Sieg

Ebenfalls ein schweres Spiel hatte unsere erste Herrenmannschaft vor sich und es war nicht ganz klar mit welcher Erwartung man hineingehen sollte. Die Mannschaft aus Ergenzingen wurde in Stammaufstellung empfangen. Direkt zu Beginn konnte man zwei der drei Doppel gewinnen und damit eine gute Basis schaffen. Am vorderen Paarkreuz hatten es Levente und Markus nicht leicht. Levi konnte nach 0:1 Rückstand noch gewinnen, Markus Walz unterlag im fünften Satz ärgerlich knapp. Das mittlere Paarkreuz spielte ebenfalls 1:1, wobei Sebastian Schulz deutlich gewinnen konnte. 
Dann gelang es unserem Team die Führung durch Siege von Armin Bozenhart, Lorenz Kaschuba und Levente auszubauen. Ein knappes Spiel von Sebastian Schulz, sowie der Sieg von Stefan Kukulenz machten den Erfolg perfekt. Glückwunsch und weiter so!

Mannschaft HErren1Herren1

Die Begegnungen der kommenden Woche:
17.10.2020 12:00   M 18 LL TTC Mühringen - Mädchen I 
  14:30   J 18 KLB TSV Höfingen - Jungen I 
  18:00  D BL SpVgg Renningen - Damen II
  18:00   H BL SV Böblingen III - Herren III 
  18:00   H KLB SKV Rutesheim III - Herren IV 
  19:00   H LL TSV Nusplingen - Herren I 
18.10.2020 10:00   H LK SV Leonberg/Eltingen II - Herren II 
  13:00   D LK WSV Schömberg - Damen I