Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

Bezirkspokal I (VL-BL) TTV Gärtringen - Spvgg Weil der Stadt  = 2:4
M 18 BL SpVgg Renningen - Spvgg Weil der Stadt II  = 4:6
Sen. KL TSV Grafenau II - Spvgg Weil der Stadt II  = 7:4
M 18 BL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Herrenberg  = 6:0
D BL SpVgg Aidlingen II - Spvgg Weil der Stadt II  = 3:8
J 13 MC Spvgg Weil der Stadt - SpVgg Renningen  = 8:2
J 13 MC Spvgg Weil der Stadt - SV Böblingen  = 6:4
M 18 BL Spvgg Weil der Stadt II - TTV Gärtringen  = 4:4
D LL Spvgg Weil der Stadt - TTC Lützenhardt 1976 II  = 3:8
H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - SpVgg Renningen II  = 1:9
H BL Spvgg Weil der Stadt III - Spvgg Weil der Stadt II  = 0:9
H LL TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Spvgg Weil der Stadt  = 8:8

 

Jungen U13 mir erfolgreichem Doppelspieltag

Das erste Speil des Tages gegen Renningen bestritten Marco Righi, heike Jocher, Valentin Mangold und Matteo Righi. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es hier deutlich mit 8:2 zu gewinnen. Toll! Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann für die drei Jungs weiter. Mit 3 Siegen von Marco, wie schon in der ersten Partie, sowie das gewonnene Doppel mit Valentin trug er heute viel zum Sieg gegen Böblingen bei, welches mit 6:4 knapp auch für Weil der Stadt gewonnen ging. Man konnte heute bei allen einen Fortschritt sehen und so sieht man, dass sich das fleißige Training auszahlt! Dranbleiben und weiter so! Glückwunsch!

 

 

Mädchen 2 mit vollem Programm

Im ersten von drei Spielen am Mittwochabend spielten Rebecca Oehler, Jule Westphal,Heike Jocher und Jule Brand. Hier konnte in spannenden spielen jeder sein Teil zum 6:4 Erfolg beitragen. Jule Westphal gelang es sogar beide Einzel, sowie das Doppel mit Rebecca für sich zu entscheiden. Toll!
Am Freitag folgte dann das nächste speil gegen Herrenberg, in welchem sie in der gleichen Aufstellung antraten und gerade einmal zwei Sätze hergaben und dadurch einen souveränen Sieg einfahren konnten. Glückwunsch. Am Samstagmittag war dann der letzte Programmpunkt dieser ereignisreichen Woche. Daheim gegen Gärtringen tat man sich etwas schwerer als am Vortag. Nach eigentlich 2:0 Führung von Jule Westphal und Heike ging das Doppel leider noch verloren. Sowas passiert, auch wenn es in diesem Fall besonders bitter ist, wenn man auf das Endergebnis von 4:4 schaut. Schade aber mit 5 von 6 möglichen Punkten in 3 Spielen kann man mehr als zufrieden sein. Toll!

WhatsApp Image 2020 01 29 at 20.48.00WhatsApp Image 2020 01 29 at 20.47.58

 

Senioren II unterliegen Grafenau

Unsere Senioren traten bei ihrem ersten Rückrundenspiel mit Lechler, Walter, Füll und Wöhl an.
Das Doppel Lechler/Walter konnte ihr spiel soub´verän gewinnen. Auch im Einzel hatte Hans-Peter Lechler keine Probleme. Bei Mannschaftsführer Uwe Walter sah es zunächst ähnlich gut aus,er führte 2:0, bis er sich während seinem Spiel verletzte und er sich,wie wir jetzt wissen, einen Muskelfaserriss zugezogen, wodurch er das Spiel abbrechen und das zweite abschenken musste. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung! 
Weitere Siege kamen daraufhin noch durch erneut Hans-Peter und Ottmar Füll. Dies reichte allerdings nicht und so musste man den Gegnern gratulieren. 

 

Damen 2 erfolgreich in Aidlingen

Nach Verlegung wurde das Auswärtsspiel am Freitagabend in Aidlingen ausgetragen und unsere Mannschaft rückte in der Aufstellung Jocher, Lina , Jocher,Meike , Waner und Ladj an.
In der Vorrunde war es ein Spiel der schnellen Sorte, welches mit 8:0 gewonnen werden konnte und so erhoffte man sich vom Spiel einen erneuten Sieg. Nach 1:1 Doppeln, in welchen das Tante-Nichte-Doppel klar gewinnen konnte, konnten diese auch ihre Einzel gewinnen und erbrachten die Führung. Diese gaben sie dann nicht mehr her und bauten sie nur mehr und mehr durch Siege von Natalie Wanner, erneut Lina(2*) und Meike und Anne-Katrin Ladj aus und erzielten damit ein Endergebnis von 8:3. Glückwunsch!

 

 

Damen 1 unterlegen

Zur untypischen Zeit 15:00 Uhr empfingen unsere Damen die Mannschaft aus Lützenhardt, bei der man erst im letzten Vorrundenspiel zu Gast war. Leider sprachen die Gegebenheiten bereits vor dem Spiel nicht wirklich für unsere Mannschaft, da man auf Nummer 1 Bettina Westphal und auch auf Katrin Herr verzichten musste. Es sprangen Meike Jocher und Clara Jeschka ein, vielen Dank nochmals! Wie taktisch gewollt spielten Diana und Laura gegen das gegnerische Zweierdoppel und konnten deutlich gewinnen, wohingegen das Einserdoppel der Mannschaft aus Lützenhardt nicht zu bezwingen war. Vom vorderen Paarkreuz kamen daraufhin keine Punkte, auch wenn Diana drauf und dran war, dann aber der Gegnerin gratulieren musste. Im weiteren Spielverlauf gelang es unseren beiden Ersatzspielerinnen jeweils gegen die Nummer 4 zu gewinnen und trugen damit tolle Punkte bei. Mehr als das war hier aber nicht drin und so musste man sich noch ein wenig deutlich als beim Hinspiel geschlagen geben.

 

 

Herren 4 unterliegen Renningen

Samstagabend ging es für unserer vierte Herrenmannschaft nach ihrem Sieg in der Vorwoche in Weil der Stadt gegen Renningen an den Start und man hatte die Hoffnung den Erfolg wiederholen zu können. Dieser Herausforderung stellten sich Arnd Jocher, Michael Reim, Benny Dieners, Ottmar Füll, Lukas Kaschuba, Martin Mörmann und Diana Jocher, die im Doppel einsprang. Leider geriet man direkt mit 3:0in Rückstand. Das Doppel Jocher/Jocher war hier kurz davor einen Punkt zu ergattern, scheiterte aber im fünften Satz. Auch die ersten Einzelliefen nicht besser, bis schließlich Lukas Kaschuba in einem hart umkämpften Spiel den Ehrenpunkt ergattern konnte, bei dem es dann aber auch blieb. Arnd machte es im letzten spiel noch einmal knapp, indem er sich den fünften Satz durch einen 22:20 Satzgewinn holte, verlor dann aber leider.

 

 

Herren 2 zeigen gegen Herren 3 erneut keine Gnade

Das Vorrundenspiel ging mit 9:0 deutlich für die zweite Herrenmannschaft aus und Ziel war es für das Rückrundenspiel der Heimmannschaft des Spieltags, Herren 3, sicherlich das nicht noch einmal zuzulassen. Herren 2 trat auswärts wie folgt an: Schulz, Rappold, Verleih, Thomas , Streit,Nico , Kaschuba und Renz. Dem entgegen stellte die dritte Mannschaft Kamleitner, Feldmann, Streit, Josef , Henseler, Verleih, Dominik , Streit, Laura. Schon in den Doppeln war der gewünschte eine Punkt nicht ganz außer Sichtweite. Das Doppel Schulz/Verleih tat sich mit Kamleitner/Streit nicht allzu leicht und auch dem Doppel Thomas/Thomas gelang es durch eine besondere Taktik einen Satz zu gewinnen. Trotzdem gingen beide letztlich verloren und die zweite Mannschaft startete mit 3:0 in die Einzel. Hier war das wohl knappste Spiel von Thomas Feldmann gegen Nummer 1 Sebastian Schulz, welches er leider ganz knapp zu 9 im fünften Satz verlor. Auch das von Nico gefürchtete Vater-Sohn-Duell ging zu Gunsten der zweiten Mannschaft aus und auch wenn nur Herren 3 sich an die Frauenquote hielt, konnte Laura keine Überraschung landen. Achim Renz, eigentlich in der vierten Mannschaft aufgestellt gelang es ebenfalls für das Konto der zweiten zu punkten. So liest sich das Ergebnis wie das der Vorrunde, unspektakulär und deutlich, und doch hatte man einen schönen Tischtennisabend mit viel Spaß!

IMG 64354317

 

Herren 1 erfolgreich im Pokal und Unentschieden im Verbandsspiel

Am Dienstagabend wurde die nächste Runde des Pokals ausgetragen. Dieses Mal spielten Levente Szarka, Stefan Kukulenz und Lorenz Kaschuba. Die erste Einzelrunde lief leider weniger gut, nur Levi konnte gewinnen. Nach dem im fünften gewonnenen Doppel von Levi und Stefan kam dann aber die Wende und durch erneuten Sieg von Levi und nun auch von Stefan, der den Gärtringer Dannwolf im fünften Satz bezwang konnte man sich über das Weiterkommen im Pokal freuen. Glückwunsch!
Am Samstagabend wartete dann die nächste Herausforderung. Zu Gast beim Tabellenletzten Unterreichenbach-Demnjächt erhoffte man sich viel, da hier wichtige Punkte um die Sicherung des Nichtabstiegsplatz geholt werden könnten und hierfür war die Mannschaft in gewohnter Aufstellung vertreten. Wie schon öfter ging man mit 2:1 Rückstand aus den doppeln raus, was durch das knappe Doppel von Thomas Laufer und Stefan Kukulenz aber auch andersrum hätte sein können. Schade.
Am vorderen Paarkreuz konnte Levi punkten. Es folgten viele knappe Spiele und nach drei verlorenen einzeln, drei Siege von Armin Bozenhardt, Levi, Markus Walz. Martin Haug verlor ganz knapp wohingegen Thomas Laufer deutlichst gewinnen konnte. Mit 8:6-Rückstand dachte man es werde nun schwer, doch Stefan Kukulenz und auch das Doppel Szarka/Walz ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen die letzten beiden Begegnungen und sicherten dadurch ein 8:8 Sicherlich war die Hoffnung auf mehr da, und die Satzdifferenz von+7spricht sicherlich für unsere Mannschaft und doch muss man sich jetzt mit dem einen Punkt zufrieden geben.

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

Di. 04.02.2020 20:00   Bezirkspokal I (VL-BL) Spvgg Weil der Stadt II TSV Steinenbronn 
Sa. 08.02.2020 14:00   J 13 MC TTV Gärtringen Spvgg Weil der Stadt 
    14:00   M 18 LL Spvgg Weil der Stadt TTC Mühringen 
    18:00   H LL Spvgg Weil der Stadt SV Leonberg/Eltingen 
    18:00   H BL Spvgg Weil der Stadt III VfL Herrenberg III 
    18:00   H KL A Tischtennis Mötzingen II Spvgg Weil der Stadt IV 
So. 09.02.2020 10:00   H BL Spvgg Weil der Stadt II TSV Steinenbronn 
    11:00   D LL TTC Mühringen Spvgg Weil der Stadt