Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes:
M 18 LL SF Salzstetten - Spvgg Weil der Stadt  = 1:6
J 13 MC Spvgg Weil der Stadt - Tischtennis Schönbuch  = 6:4

Mädchen 1 ohne Probleme in Salzstetten

Eine mannschaftlich starke Leistung führte zum klaren Erfolg in Salzstetten, den Tabellendritten der Liga zum Start in die Rückrunde. Musste man sich in der Vorrunde noch ersatzgeschwächt mit 4:6 geschlagen geben, zeigten die Mädels, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn sie vollständig antreten kann. Vorentscheidend waren hier die Eingangsdoppel. Lina und Clara konnten ihr ganzes Können abrufen und gewannen relativ sicher ihr Spiel. Sarah und Mona mussten sich erst wieder einfinden und im viertenSatz drei Matchbälle abwehren, ehe sie den Widerstand ihrer starken Gegner gebrochen hatten. Es folgte ein starker Auftritt von Lina gegen die Nr. 1 der Gastgeberinnen. Mit druckvollem variablen Spiel konnte sie ihr volles Potential abrufen und sich für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Gewohnt souverän lieferte Sarah ihr Spiel gegen die gegnerische Nummer zwei ab und ließ sie gar nicht erst in ihr Spiel kommen.Mona lieferte sich anschließend ein spannendes Spiel gegen die in der Vorrunde noch im vorderen Paarkreuz agierende Lea Sahiti. Leider hatte ihre Gegnerin zum Schluss des Satzes immer das bessere Ende und die besseren Nerven.Über die volle Distanz von fünf Sätzen musste Clara gehen, ehe sie ihren ersten Sieg in der Rückrunde genießen konnte. Nachdem sie die ersten beiden Sätze knapp verloren hatte, stellte sie sich immer besser auf ihre Gegnerin ein und konnte mit platzierten Vorhandkontern gegen die Angriffsbälle die entscheidenden Punkte machen.Den Schlusspunkt setzte dann Sarah. Mit ihrer knallharten Vorhand ließ sie auch ihrer zweiten Gegenspielerin keine Chance.
Gratulation zu dem starken Einstand in die Rückrunde.

2B4673A2 9FCA 4D66 A76D 792E2B4888F4

Jungen 1 gewinnen knapp

In der Aufstellung Marco Righi, Valentin Mangold, Matteo Righi und Jule Brand trat man gegen die Jungen U13 Mannschaft von Schönbuch zuhause an. Hier gelang es dem Doppel von Jule und Matteo deutlic, das andere Doppel unterliegt leider.
So ging es dann auch erstmal weiter, am vorderen Paarkreuz waren die gäste überlegen, Matteo und Jule können aber beide ein erneutes Mal punkten. Nun gelang es auch Marco ein Spiel für sich zu entscheiden und beim Stand von 4:4 behielten die zwei Kleinen starke nerven und machten den Sieg klar. Ganz toll!

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Nachdem diese Woche nur die Jugend in die Rückrunde gestartet ist, folgen kommendes Wochenende auch die Ativen zum Teil. Allen viel Erfolg!

Sa. 25.01.2020 14:00   J 13 MC SV Leonberg/Eltingen - Spvgg Weil der Stadt
    14:30   M 18 BL SpVgg Renningen - Spvgg Weil der Stadt II