Am vergangenen Wochenende fanden nach zwei Jahren endlich wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt.
Über drei Tage verteilt richteten die Gastgeber aus Schönaich dieses eigentlich alljährliche Turnier aus. Unsere Abteilung war mit insgesamt 8 Spielern vertreten.

Am Freitagabend testete Uwe Walter das erste Mal die neue Seniorenkonkurrenz. Diese wurde im Schweizer System in 7 Runden gespielt. Uwe landete mit seiner 4:3 Bilanz auf Rang 14.

Am Samstag starteten Sebastian Schulz und Thomas Verleih in der Königsklasse bei den Herren S/A. Beide erwischten eine schwere Gruppe. Thomas konnte kein Spiel gewinnen, schlug sich aber trotz Erkältung gut. Sebastian gelang es eines seiner Spiele zu gewinnen, womit er auf Platz 3 landete, was nicht fürs Weiterkommen reichte. Im gemeinsamen Doppel mussten die zwei sich bereits in der ersten Runde geschlagen geben.

Am Samstag spielte auch die einzige unserer Damen mit. Laura Streit spielte nur Doppel bei den Damen S/A mit Tamara Papadopoulos aus Böblingen. Die beiden verloren aber im Halbfinale direkt gegen altbekannte, stärke Gegnerinnen.

Am Sonntag startete dann die anderen vier. Lorenz Kaschuba meldete in seiner Klasse, den Herren B. Das erste Spiel lief leider weniger gut. Im nächsten musste er an den künftigen Bezirksmeister Pascal Timke ran und spielte sehr gut, was allerdings nicht ganz reichte. Mit 1:2 Spielen, dank einem Sieg gegen seinen Doppelpartner Alexander Schönhaar, kam er aber leider nicht weiter. Im Doppel war für die beiden auch direkt in der ersten Runde Schluss.

Bei den Herren D gingen gleich drei unserer Mitglieder an den Start:
Arnd Jocher konnte seine Gruppe aufgrund eines einzigen Punktes Differenz mit 2:1 anführen und
flog dann aber in seiner ersten K.o.-Runde raus.
Michael Reim gewann seine Runde ebenfalls mit 2:1 verlor dann aber ganz knapp in der folgenden Endrunde.  Im gemeinsamen Doppel lief es dann aber bis zum Schluss sehr gut. Arnd und Michael erkämpften sich in teil spannenden Spielen den Bezirksmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ebenfalls an den Start ging Benny Dieners, der mit seiner souveränen 3:0-Gruppenphase verdient in die Endrunde kam, wo er sein erstes Spiel im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale war dann aber nach einer 3:1 Niederlage leider Schluss. Im Doppel mit dem zugelosten Bertram Munkler flogen die beiden bereits nach ihrem ersten Spiel raus. Schade aber tolle Leistung im Einzel!

Auch wenn die Anzahl der Mitspieler aus Weil der Stadt hätte höher sein können, so hatten sicher alle ihren Spaß und darum geht es ja auch!