Herren IV - TTV Gärtringen III  = 4:9
SKV Rutesheim - Herren III  = 5:9
WSV Schömberg - Damen II  = 8:4

Mädchen II unterliegen ersatzgeschwächt

Nachdem Mona Brand weiterhin und nun auch Sarah Jocher verletzungsbedingt ausfielen und zudem Clara Jeschka aufgrund von Krankheit nicht spielen konnte blieb Lina Jocher als einzige Stammspielerin erhalten.
Außerdem spielten Jule Westphal, Carolin Sadee und Heike Jocher. In dieser Aufstellung war es natürlich schwierig mit den Gästen aus Grüntal mitzuhalten. Es begann ganz gut. Jule und Heike konnten ihr Doppel gewinnen und Lina schloss mit ihrem ersten Einzel an. Daraufhin gingen die Spiele von Carolin und Heike ganz knapp verloren und auch Linas zweites Spiel scheiterte nur an wenigen Punkten. Schade, denn gehen diese Spiele auf das Konto unserer Mädels war zumindest ein Unentschieden möglich. Jetzt wünschen wir allen Ausgefallenen eine gute Besserung und hoffen dass bis zum nächsten Spiel am kommenden Wochenende alle wieder fit sind.

Damen II mit Niederlage in Schömberg

Am Sonntagmittag fuhr man zum ersten Mal in der Rückrunde in Bestaufstellung zum Auswärtsspiel. Schömberg zum Zeitpunkt des Spielbeginns punktgleich mit unserer Mannschaft.
Es spielten Laura Streit, Meike Jocher, Natalie Wanner und Diane Meier.
Gleich am Anfang gingen beide Doppel verloren, was natürlich ein Rückstand bedeutete den man erst einmal wieder aufholen musste. Dies ließen die Gegnerinnen allerdings nicht zu und dominierten das Spiel. Die Punkte kamen allesamt vom vorderen Paarkreuz. Meike Jocher verlor neben ihrem einem gewonnenen Spiel das andere knapp. Laura Streit konnte alles gewinnen, hatte aber vor allem mit der gegnerischen Nummer 1 in fünf Sätzen zu kämpfen. Alles in allem geht der Sieg der Schömbergerinnen in Ordnung, chancenlos war man aber nicht und die anfangs verlorenen Doppel trugen mit Sicherheit ihren wichtigen Teil zur Niederlage bei. Da es bei den Damen nicht mehr um den Aufstieg geht ist dies allerdings nicht sonderlich schlimm. Die folgenden drei Wochenenden beinhalten jeweils eines der letzten Spiele.

Herren IV verlieren gegen Aufstiegskandidat

Am Dienstagabend war die Mannschaft aus Gärtringen zu Gast. Diese konnten mit dem Spiel auf den zweiten Platz ziehen und damit ihre Chance auf den Aufstieg vergrößern. Dass sie dadurch alles aufboten was sie haben, bekam unsere Mannschaft zu spüren. Weil der Stadt spielte ebenfalls stark aufgestellt, nämlich mit Josef Streit, Dominik Verleih, Achim Renz, Thomas Läpple, Arnd Jocher und Michael Reim. Die Doppel brachten einen 2:1 Rückstand. In der ersten Einzelrunde konnten Dominik Verleih und Thomas Läpple punkten. Die gegnerische Nummer 1 Jürgen Schaible zu schlagen gelang dann auch Josef Streit. Dann ist die Liste der Gegenpunkte allerdings leider auch schon beendet. So gewann der Favorit mit 9:4, was für unsere Herren allerdings kein Beinbruch ist, denn das Ziel des Nichtabstiegs ist bereits erreicht. Glückwunsch dazu!

Herren III gewinnen wichtiges Spiel

Auch wenn es in der Bezirksklasse nach einem Dreikampf zwischen Böblingen, Leonberg/Eltingen und unserer Mannschaft aussieht durfte man die Mannschaft aus Rutesheim nicht unbeachtet lassen. Den sie stehen nur knapp dahinter auf Platz 4, wodurch das Spiel gegen sie am Samstagabend von großer Wichtigkeit in Punkto Aufstieg war.
Um diese Herausforderung zu bewältigen stellte man so gut wie möglich auf. Es spielten Ingo Kamleitner, Thomas Verleih, erstmals in der Rückrunde Thorsten Grosse, Thomas Feldmann, Nico Streit und Josef Streit.
Durch die Doppel von Thomas Verleih und Nico, sowie Ingo und Josef ging man mit 2:1 in Führung. Nachdem sich Thomas Verleih gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben musste folgte eine Positivserie für unsere Mannschaft. Sechs Spiele in Folge konnten gewonnen werden. Die Spiele von Ingo und Thomas Feldmann fielen hierbei besonders knapp aus. Mit dem Stand von 8:2 hatte man somit einen Punkt sicher und ein weiterer wurde benötigt, um das Spiel vollends zu gewinnen. Auf diesen musste man aber mit etwas Geduld warten, denn die Mannschaft aus Rutesheim konnte auf 8:5 verkürzen und es wurde nochmal spannend. Nico Streit konnte dann aber mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zumachen und den wichtigen Sieg besiegeln. Glückwunsch.
Damit hat man jetzt weiterhin alles selbst in der Hand bezüglich des Aufstieges. Holt man die kommenden 3 Spiele, ist sogar das letzte Spiel gegen Böblingen nicht mehr entscheidend. Viel Erfolg!

Herren 1 empfangen Tabellenzweiten

Für dieses Spiel stand man erneut in der Aussenseiterrolle. Angetreten war man wieder in Bestaufstellung. Es startete gut. Neben dem gewöhnlichen Sieg des Einserdoppels Szarka/ Wirth kam dieses Mal ein deutlicher Sieg von Kukulenz/ Bozenhardt dazu. Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt. Nur Levi konnte seine Spiele gewinnen. Trotzdem waren die restlichen Spiele nicht chancenlos von statten gegangen. Martin Haug unterlag seinem Gegner in fünf Sätzen und Stefan Kukulenz und Markus Walz verloren ihre Spiele denkbar knapp. Dennoch geht der Sieg für Deuchelried natürlich vollkommen in Ordnung. Alles in allem sind sie eben die bessere Mannschaft und spielen nicht umsonst um den Aufstieg mit.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 26.03.2019 19:30   Sen. BL Senioren I - TTV Gärtringen
Mi. 27.03.2019 20:00     Sen. KL SV Rohrau - Senioren II