H KL B Spvgg Weil der Stadt V - SpVgg Warmbronn III  = 4:9
D LL VfL Sindelfingen III - Spvgg Weil der Stadt  = 8:4
H VK SSV Ulm 1846 - Spvgg Weil der Stadt  = 9:6

Senioren 2 verlieren in Schönaich

Am Freitagabend fuhren Uwe Walter, Hans-Peter Lechler, Ottmar Füll und Rainer Wöhl nach Schönaich. Durch das siegreiche Doppel Walter/Lechler stand es vor den Einzeln 1:1. Daraufhin musste man 4 Niederlagen einstecken, wodurch die Gastgeber klar in Führung gingen. Im weiteren Verlauf konnten nur Hans-Peter und Ottmar Füll gewinnen. Somit ging das Spiel 7:3 für die Mannschaft aus Schönaich aus. Schade!

Damen 1 verlieren gegen Tabellenführer

Zu Gast in Sindelfingen, gegen die man in der Vorrunde 8:0 verlor, trat man ohne Bettina Westphal und dafür mit Laura Streit an. In den Doppeln konnten Diana Jocher und Katrin Herr gegen das vordere Paarkreuzdoppel gewinnen und daraufhin auch beide ihre Einzel gewinnen. Am hinteren Paarkreuz wurden dann leider beide Spiele knapp verloren. In der zweiten Einzelrunde konnte dann nur Katrin Herr gewinnen, während Laura Streit ihr zweites Spiel zu 10 im fünften Satz verlor. Beim Stand von 6:4 gelang es den Gastgebern dann das Spiel vollends für sich zu entscheiden. Dennoch sieht das Endergebnis deutlicher aus als es tatsächlich war, denn einige Spiele hätten auch auf das Punktekonto unserer Damen gehen können, womit ein kleines Wunder durchaus möglich gewesen wäre. Schade!

Herren 5 mit zwei Niederlagen

In guter Aufstellung, nämlich mit Walter, Jocher, Reim, Füll, Kaschuba und Mörmann, trat man am Dienstagabend gegen den Tabellenletzten aus Warmbronn an. Schon am Beginn startete es nicht gut, denn alle drei Doppel wurden verloren. Dieser Rückstand wurde durch die Niederlagen am vorderen Paarkreuz weiter erhöht. Zwar konnten Michael Reim und Ottmar Füll dann gewinnen und damit etwas aufholen. Darauf hin zogen die Gäste allerdings auf 8:2 davon. Letzte Gegenwehr kam durch Siege von Uwe Walter und erneut Michael Reim, dann konnten die Gäste aber dem letzten Punkt zum Sieg machen und so ging das Spiel in Höhe von 9:4 verloren.

Am Samstag trat man dann mit Diana Jocher statt Uwe Walter an und war zu Gast beim Tabellenführer Grafenau. Auch in diesem Spiel konnte kein Doppel gewonnen werden. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass die Gastgeber stärker sind und nur Arnd Jocher und Diana Jocher konnten punkten, wodurch das Spiel letzten Endes deutlich verloren ging.

Herren 3 mit knappem Spiel beim Konkurrenten

Schon in der Vorrunde verlor man gegen die Leonberger im Schlussdoppel und dass es auch am Samstag ein umkämpftes Spiel werden würde war im Vorraus klar. Unsere Herren mobilisierten alles Mögliche und reisten zu siebt an. Die Entscheidung fiel dann darauf, dass Sven Brodersen im Einserdoppel spielt und Josef Streit die Einzel bestreiten wird.
Durch die Doppel ging man 2:1 in Führung und auch das verlorene Doppel von Thomas Verleih und Nico Streit hätte gewonnen werden können. Direkt im ersten Einzel von Thomas Verleih wurde deutlich wie umkämpft die Partie ist. Thomas konnte seine Matchpunkte im fünften Satz leider nicht nutzen und so ging dieses Spiel ganz knapp gegen den starken Leonberger Hagenlocher verloren. Im weiteren Verlauf konnten Nico Streit mit starker Leistung, Josef Streit in zwei Fünfsatzsiegen, Ingo Kamleitner und Thomas Henseler im umkämpften letzten Spiel vor dem Schlussdoppel gewinnen. Das Schlussdoppel, welches Ingo Kamleitner und Sven Brodersen bestritten wurde in vier Sätzen verloren. Damit ging auch dieses Spiel mit einem knappen 9:7 verloren. Im Kampf um den Aufstieg ist damit aber noch nichts verloren, denn man hat gleich viele Spiele verloren.

Herren 1 verlieren knapp

Zu Gast in Ulm wollte man versuchen die Überraschung der Vorrunde, den Sieg gegen Ulm, zu wiederholen. Ohne Stefan Kukulenz und anstatt dessen mit Thomas Verleih trat man am Sonntagmorgen an. In den Doppeln konnte unser Einserdoppel Szarka/Wirth gewinnen. In der ersten Einzelrunde kamen Siege von Levente Szarka und Armin Bozenhardt dazu. Im weiteren Verlauf konnte Levi erneut punkten und das mittlere Paarkreuz Walz und Haug siegten ebenfalls. Beim Stand von 7:6 gelang es den Gastgebern zwei klare Siege einzufahren und machten damit den Sieg klar.

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Do. 28.02.2019 20:00  t/v   Sen. BL TSV Grafenau - Spvgg Weil der Stadt
Fr. 01.03.2019 19:30   Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Sindelfingen
Sa. 02.03.2019 14:00   J U18 BK Spvgg Weil der Stadt - VfL Sindelfingen II
    18:00   H LK Spvgg Weil der Stadt II - VfL Herrenberg II
    18:00   H KL A TSV Höfingen II - Spvgg Weil der Stadt IV

Allen Mannschaften viel Erfolg!