D-Bezirkspokal I (LL-BL) Spvgg Weil der Stadt II - TSV Höfingen  = 3:4
H BK Spvgg Weil der Stadt III - VfL Sindelfingen III  = 9:2
H VK Spvgg Weil der Stadt - SC Staig II  = 5:9

Mädchen 1 können knapp gegen Leonberg/Eltingen gewinnnen

Mit Sarah Jocher, Lina Jocher, Clara Jeschka und Carolin Sadee empfing man die Gäste aus Leonberg.
Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei nach dem spannenden Fünfsatzspiel von Lina und Clara auch die Führung hätte sein können. In der ersten Einzelrunde konnten Sarah und Clara gewinnen. Dann gingen die Gegnerinnen nach einer knappen Niederlage von Sarah gegen ihre Dauergegnerin Talia Ekzilmez mit 4:3 in Führung aber unsere Mädels hatten die passende Antwort. Alle 3 Spiele in Folge konnten gewonnen werden und so stand dann der Sieg fest! Glückwunsch!

Senioren 2 ohne Chance

Hans-Peter Lechler, Bruno Sawall, August Jocher und Rainer Wöhl waren am Freitagabend zu Gast in Magstadt. Hier konnte allerdings nur Hans-Peter eines seiner Spiele gewinnen. Ansonsten waren die Gegner überlegen, was auch die ansonsten gerade einmal 3 gewonnenen Sätze ausdrücken. Schad, aber beim nächsten Mal wird es sicherlich besser!

Damen 2 verlieren knapp im Pokal

Die Auslosung im Pokal ergab für unsere Damen 2 die in einer Klasse höher spielende Mannschaft aus Höfingen. Am Dienstagabend wurde das Spiel dann in Weil der Stadt ausgetragen.
Es spielten Laura Streit, Meike Jocher und Natalie Wanner. In der ersten Einzelrunde konnten Laura und Natalie punkten, durch ihr gemeinsam verlorenes Doppel stand es dann 2:2. Durch einen Sieg von Laura ging Meike dann beim Stand von 3:3 ins Entscheidungsspiel, welches sie leider knapp im fünften Satz verlor und somit das Ausscheiden fest stand. Schade!

Herren 3 ohne Probleme gegen Sindelfingen

In der Aufstellung Kamleitner, Feldmann, Streit, Streit, Brodersen und Westphal konnte die Mannschaft durch eine tolle Gesamtleistung in gerade einmal 2 Stunden gewinnen. Schon die 3:0 Führung durch die Doppel schaffte eine gute Basis und auch in den Einzeln ging es gut weiter, sodass der Sieg nie in Gefahr war. Glückwunsch!

Herren 2 am Ende doch nur mit einem Remis

Ohne Laurenz Müller und anstattdessen mit Thomas Verleih, aber ansonsten in Stammaufstellung empfing unsere Mannschaft die Gäste aus Sindelfingen.

Schon die Doppel waren hart umkämpft. Schulz/Neis und Kaschuba/Verleih konnten ihre im fünften Satz gewonnen. In der anschließenden Einzelrunde konnten fünf Spiele gewonnen werden, wodurch eine klare Führung von 7:2 erzielt werden konnte. In der kommenden Runde konnte dann allerdings nur Michael Neis gewinnen, weitere Spiele gingen leider oftmals knapp verloren. So ging es ins Schlussdoppel und nachdem man in diesem keine Chance hatte musste man das Unentschieden nach einer 8:4 Führung hinnehmen. Schade dass es nicht gereicht hat und dennoch konnte ein Punkt geholt werden.

Herren 1 können Staig nicht überholen

Dieses Spiel bot die Chance den Abstiegsplatz zu verlassen und die Staiger, die bis dato einen Punkt mehr hatten zu überholen.
Unsere Herren traten in Stammaufstellung, wie auch in der Vorrunde an.In den Doppeln konnten nur Levente Szarka und Sven Wirth gewinnen. Auch im Einzel blieb es vorerst beim Sieg von Levi. Nur Armin Bozenhardt konnte in der ersten Runde noch gewinnen.
Nachdem in der zweiten Runde erneut Levi und zudem Markus Walz punkten konnten, stand es 5:8.Martin Haug und Armin Bozenhardt machten es dann nochmal spannend, ob es nicht vielleicht doch ins Schlussdoppel reicht, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, allerdings klappte dies leider nicht uns do verlor man dieses Spiel und verbleibt auf dem direkten Abstiegsplatz. Nun wird es natürlich sehr schwer, die Liga zu halten, doch die Vorrunde, wie z.-b. beim Sieg gegen Ulm zeigt, dass es immer Überraschungen geben kann. Also nicht aufgeben!

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Fr. 08.02.2019 19:30   Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - SpVgg Warmbronn
    20:15  v   D LL TSV Eningen - Spvgg Weil der Stadt