Die Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Senioren II TTF Schönaich   =  6:6
 Damen II VfL Herrenberg   = 8:5
 TSV Höfingen Damen I   = 0:8
 Herren I  SpVgg Mössingen  = 9:5
 FC-SF Münklingen Herren III  = 0:9
 Herren IV  SV Leonberg/ Eltingen IV  = 3:9

  

Senioren II mit Punkteteilung

In der Aufstellung Arnd Jocher, Ottmar Füll, August Jocher und Rainer Wöhl gelang es der zweiten Seniorenmannschaft am Freitagabend ihren fünften Saisonpunkt zu erlangen. Direkt zu Beginn sah es allerdings nicht sonderlich gut aus, da man mit 0:2 durch die Doppel in Rückstand geraten war. Durch 4 Siege der beiden Jochers, sowie Rainer Wöhls Einzelsieg und dem Doppel Jocher,Arnd/ Füll wurde allerdings ein Punkt geholt. Glückwunsch!

 Damen II triumphieren gegen Herrenberg

Am Samstag ging es für unsere Mädels Meike Jocher, Natalie Wanner, Ramona Walz und Anne-Kathrin Ladj gegen die bereits gut bekannten Gegner aus Herrenberg. 
Petra Brand musste als Ersatz in der ersten Mannschaft einspringen.
Nachdem man nach einem Punktestand von 2:2 durch das Doppel Jocher/Ladj und Meikes Einzel eine perfekte Phase mit 5 aufeinanderfolgenden Siegen hinlegte und somit 1 Punkt zum Sieg fehlte, wehrten sich die Herrenbergerinnen nochmal und kamen mit insgesamt 5 Siegen nochmal näher, was allerdings von Natalie Wanner durch den  von ihr geholten achten Punkt  beenet wurde. Gut gemacht! 

Damen I mit deutlichem Sieg

Auch wenn unsere Damen wohl als Favorit in das Spielgegangen ist, hätte man mit einem Ergebnis in dieser Höhe nich gerechnet, da es in den letzten Saisons gegen die Damen aus Höfingen des öfteren knapp herging und auch einige Niederlagen zu verzeichnen waren. Aber Bettina Westphal, Diana Jocher, Petra Brand und Laura Streit ließen ihnen keine Chance und so stand nach weniger als zwei Stunden das Endergebnis von 8:0 fest. 
Hinsichtlich des möglichen Aufstiegs kann dieses Spiel natürlich noch sehr viel wert sein und man befindet sich auf dem richtigen Weg.
Weiter so! 

Herren III gewinnen kamfplos

Nachdem man versucht hatte das Spiel gegen Münklingen zu verlegen und dies leider auch auf den ausgemachten Termin aufgrund der gerade andauernden Grippewelle nicht ausgetragen werden konnte, musste Münklingen unserer Mannschaft leider absagen, aber das Finden eines passenden Termins war nicht möglich. Schade, denn das Austragen des Spiels wäre im Interesse aller gewesen. 

Herren IV trotz guter Leistung ohne Chace gegen Tabellenführer

Dass es gegen den Erstplatzierten Leonberg keine einfache Aufgabe werden würde war klar, doch in der Vorrunde gelang es unseren Herren den Gästen ihre einzigen Minuspunkte zu bescheren. So wollte man das Selbe auch heute wieder probierenund ging mit einer guten Aufstellung nämlich Kling, Verleih, Lechler, Läpple, Walter, Jocher an den Start.
Unsere Herren schlugen sich gut, auch wenn sich das im Ergebnis leider nicht angemessen widerspiegelt - aber in den entscheidenden Momenten waren die Gäste einen Tick besser und gewannen verdient, wenngleich zu hoch.
Die Gegenpunkte kamen durch das Doppel Verleih/Lechler, sowie die beiden Einzelsiege durch Dominik Verleih. Dicht an einem Sieg dran, indem sie es bis in den fünften Satz spielten, waren außerdem Markus Kling, Thomas Läpple und Uwe Walter. 

Ein Punkt verdient noch Erwähnung : das Spiel verlief in einer sehr sportlichen,fairen und kameradschaftlichen Weise und nach den Vorkommnissen im Pokalspiel von Herren 1 gegen Leonberg 1 unterstreicht dies die These, dass die Probleme singulär bei Leonbergs Herren 1 zu liegen scheinen und mit allen anderen Mannschaften von Leonberg/Eltingen  verlaufen die sportlichen Duelle fair und angenehm. Beiden Teams gebührt hier ein grosses Kompliment - zeigten sie doch, dass unser Sport eigentlich zu den fairsten gehört
Mit nun 8 Minuspunkten ist man gleich mit Magstadt und einen Punkt schlechter als der Zweitplatzierte Böblingen. 

Herren I weiter auf Erfolgskurs

Gegen den Tabellenfünften aus Mössingen ging man natürlich als klarer Favorit in das Spiel. Aber dass man sich davon und Spielen, wie dem der vergangenen Woche nicht blenden lassen darf zeigt dieses Spiel mal wieder ganz schön. 
Denn mit 9:5 war es nicht allzu deutlich, dennoch stand der Sieg durch die frühe 4:1 Führung, die auf 6:2 ausgebuat werden konnte, nie in Gefahr. Doppelt punkten konnte neben unserem ungeschlagenem Levente Szarka Markus Walz und Martin Haug. Der neunte pnkt neben den Doppeln Szarka/Wirth und Walz/Haug kam durch Sven Wirth, der die gegnerische Nummer 1 schlagen konnte. Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg! 

 Die Spiele der kommenden Woche:
09.03.2018 18:00   SV Leonberg/Eltingen II - Mädchen II 
  18:30    SV Magstadt - Jungen II 
  20:00   VfL Sindelfingen - Senioren II 
10.03.2018 14:00   Mädchen I - TSV Sondelfingen 
  14:00   Jungen II - GSV Maichingen II 
  14:45   Jungen I - TSV Steinenbronn 
  16:00   Damen II - WSV Schömberg 
  18:00   Herren IV - SV Magstadt 
  18:00   VfL Herrenberg III - Herren II 
  18:00   Herren I - SG Deißlingen 
11.03.2018 10:00   SKV Rutesheim - Herren III 

 

Allen Mannschaften viel Erfolg!