Die Ergebnisse der vergangenen Woche:
Senioren II - VfL Oberjettingen  4:7
Herren V - SV Gebersheim III  7:2
SpVgg Aidlingen - Senioren II  7:4
Tischtennis Schönbuch II - Herren IV  8:8
Herren I - TTC Ottenbronn II  9:7
Herren II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt  8:8
Damen I - VfL Dettenhausen  7:7
TuS Metzingen - Damen I 8:5
 
Herren V mit erfolgreichem Saisonabschluss

Bericht der Mannschaft: Zum Saisonabschuss empfingen wir die Gäste aus Gebersheim.
Wir spielten in der Aufstellung Ottmar Füll, Petra Brand, Martin Mörmann und Nati Wanner.
Nachdem wir unsere Doppel im fünften Satz für uns entscheiden haben folgten die Einzel des vorderen Paarkreuz.
Hier konnte Ottmar Füll einen Punkt für uns holen.
Im hinteren Paarkreuz punktete Martin in drei Sätzen deutlich.
Dies war Nati leider nicht vergönnt. Danach konnten alle Ihre Einzel Gewinnen und der Sieg mit 7:2 war besiegelt.
Damit haben wir unsere erste Runde als fünfte Mannschaft mit dem vierten Platz ( von 7 ) mit 12:10 Punkten beendet.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine weitere gemeinsame Saison.

 

Damen I mit durchwachsenem Doppelspieltag

Am Samstagabend empfingen unsere Damen in Stammaufstellung die Gegnerinnen aus Dettenhausen. In der Vorrunde unterlag man recht knapp und war damit nicht zufrieden, weshalb die Motivation groß war dieses Mal etwas zu holen. Wie in letzter Zeit häufig, ging man mit 1:1 aus den Doppeln. Sarah Jocher und Laura Streit konnten gewinnen. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Sarah Jocher als Siegerin vom Tisch gehen. Die zweite Einzelrunde lief dann etwas. Laura gelang es nach fünf umkämpften Sätzen einen Punkt auf das Konto zu holen. Diana Jocher dieses Mal ebenso. Man war damit noch 4:6 hinten. Die dritte Runde musste es also richten. Der wohl wichtigste Sieg hierfür war dann Dianas gegen die Nummer 1 Roth. Sarah und Laura konnten gegen das hintere Paarkreuz dann auch jeweils punkten, auch wenn bei Laura wieder fünf Sätze nötig waren. Da Lina gegen die Nummer 2 Cato zwar gut spielte aber am Ende unterlag kam unter dem Strich ein Unentschieden heraus, mit dem man definitiv zufrieden sein konnte. Am Sonntag ging es dann mittags weiter. Schon zu Beginn lief es dann leider weniger gut, nachdem die Doppelstrategie nicht keine Wirkung zeigen konnte, da die Gegnerinnen ebenfalls drehten. So ging man mit 2:0 in den Rückstand. Eine deutliche Niederlage von Laura gegen Anja Brodbeck baute diesen aus. Punkte dagegensetzten konnten Sarah und Diana in der ersten Runde. In der zweiten dann auch Laura. Während Diana ihr zweites Spiel ebenfalls gewinnen konnte scheiterte Lina in beiden Spielen knapp. Besonders im ersten konnte sie sich nach 0:2 nochmal rankämpfen, hatte sogar einen Matchpunkt, konnte den aber nicht nutzen. Auch gegen die Nummer 2 lag im dritten Einzel etwas drin. Insgesamt reichte es aber allein durch 0:4 Punkte gegen Anja, die am Morgen noch in der Landesliga Herren startete, dann aber nicht und man musste mit der 5:8-Niederlage den Heimweg antreten. Kommende Woche schließt die Mannschaft dann mit einem Heimspiel gegen Gärtringen die Saison ab. 



Herren I mit spektakulärem Sieg

Weiterhin ohne Nummer 1 Levente Szarka mussten unsere Herren I antreten. Man war sich bewusst, dass ein Punkt sie sicher vor dem Relegationsplatz/Abstieg schützen würde und so war das das Ziel. Die Mannschaft bestehend aus Michael Gaa, Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz und Thomas Laufer wurde durch Lorenz Kaschuba komplettiert. Die Doppel brachten leider direkt einen Rückstand mit sich. Nur das Doppel Kukulenz/Laufer war erfolgreich. Darauf konnte die Mannschaft aber gut reagieren und das vordere Paarkreuz mit Michael und Sebastian konnte doppelt punkten. Daraufhin lief es etwas ärgerlich. In der Mitte gingen beide Spiele knapp im fünften Verloren und so wurde die kurzweilige Führung wieder umgedreht. Ein klarer Sieg von Lorenz und ein dieses Mal knapper Punktgewinn von Thomas sorgte dafür nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 vorne zu sein. Wirklich erwähnenswert ist am Samstag die Leistung des vorderen Paarkreuzes gewesen. Gegen Makris und Schappacher gelang es den beiden such in der zweiten Runde jeweils zu gewinnen und damit wesentliche Punkte beizutragen. Dann sollte es aber nochmals spannend werden. Die Mitte konnte erneut nicht punkten und dieses Mal unterlag auch Lorenz im Entscheidungssatz. Thomas Spiel sollte also entscheiden, ob man mit einer Führung ins Schlussdoppel startete. Dies gelang ihm in einem starken Spiel in vier Sätzen. Das Schlussdoppel bestritt die Paarung Gaa/Kaschuba und zeigten, ebenso wie die Gegner eine starke Partie. Das 11:9 im fünften Satz brachte die Entscheidung und behielt damit Siegpunkte in Weil der Stadt! Glückwunsch zu diesem sehenswerten Erfolg. Damit ist die Mannschaft nun vor dem Abstieg gesichert und kann den kommenden Spielen entspannt entgegenblicken.

 

0403B7D2 760A 4D1C 9956 A1EB88D98DF0

Herren II sichern umkämpftes Unentschieden

In der Vorrunde startete man in Unterreichenbach mit einem ärgerlichen 7:9.  Dies wollte man am Samstag besser machen, musste dabei aber auf Nummer 1 Lorenz verzichten, der in der ersten Mannschaft einsprang. So spielten Nico Streit, Niklas Spinner, Martin Haug, Ralf Michaelis, Jan Heinzelmann und Thomas Verleih. Die Doppel starteten gut. Das Noppen-Duo Haug/Verleih gewann deutlich, die Paarung Spinner/Michaelis musste bis in den fünften Satz kämpfen. Die Jungs starteten dann weniger gut in die erste Einzelrunde. Die Spiele am vorderen Paarkreuz gingen verloren. Martin konnte in der Mitte dann einen klaren Sieg einfahren. Anders sah es bei Ralf aus der die volle Satzanzahl ausreizte, am Ende aber verlor. Jan konnte dann in seinem ersten Einzel einen Punkt beisteuern. Die wohl  entscheidende Phase begann dann. Starke Spiele von Nico und Niklas konnten nun beide gewonnen werden. In der Mitte konnte daran leider nicht abgeschlossen werden, auch wenn bei der 2:0 Führung von Martin alles danach aussah. Mit 6:7 im Rückstand war klar, dass die letzten Begegnunges entscheiden würden. Jan Heinzelmann konnte seinen Sieg in der Verlängerung des vierten Satzes klar machen, Thomas benötigte einen Satz mehr, da der Gegner nach der 2:0 Führung unsererseits gut ins Spiel reinkam und Thomas ordentlich für den Sieg kämpfen musste. Ein Punkt und damit wahrscheinlich das Ziel des Abends war damit also erreicht. Das Doppel Haug/Verleih wollte dann erneut punkten, konnten gegen das Einserdoppel Kaiser/Becht aber nicht viel ausrichten. Insgesamt kann man von einem leistungsgerechten Unentschieden (Sätze 32:30) sprechen und mit dem Punkt wohlgemerkt ebenso ohne Nummer 1 sehr zufrieden sein. Glückwunsch!

 

Herren IV mit ausgeglichenen Ende

 Am Samstagabend spielte unsere vierte Herrenmannschaft auswärts- etwas zum Ärgernis der Spieler, da sie ebenfalls gerne am Heimspieltag dabei gewesen wären. Schönbuch traten an: Andreas Zierer, Thomas Henseler, Michael Reim, Arnd Jocher, Daniel Zwiener und Lukas Kaschuba. Die Paarkreuzdoppel Zierer/Henseler, sowie Reim/Jocher konnten in den Eingangsdoppeln punkten. Gut weiter ging es dann auch in den Einzeln. Andreas, Thomas und Arnd Jocher konnten punkten. Ein weiteren Sieg in der ersten Einzelrunde blieb leider aus, Lukas war knapp davor. Erneut konnte daraufhin aber das vordere Paarkreuz doppelt punkten. Eine wirklich starke Leistung! Dann wurde es nochmal äußerst spannend. In der Mitte kamen keine Punkte, Lukas unterlag hinten deutlich. Daniel kämpfte bis in den fünften Satz, verlor diesen aber leider mit 17:15. Sehr schade. Damit ging man mit einem Rückstand von 7:8 in die Schlussdoppel. Ohne große Probleme gewannen die äußerst erfolgreichen Spieler Andreas und Thomas das Schlussdoppel und sicherten der Mannschaft damit einen Punkt. Toll!

 
 
Senioren II mit zwei knappen Niederlagen 

Gleich zweimal vergangene Woche an den Start mussten unsere Senioren II. Glücklicherweise kann die Mannschaft auf ausreichend viele Spieler zurückgreifen. Am Trainingsabend in Weil der Stadt traten Thomad Feldmann, Bruno Sawall, Ottmar Füll und Martin Mörmann an. Leider gingen direkt beide Doppel verloren. Thomas Feldmann konnte dem mit einem Sieg im Einzel entgegentreten. Bruno unterlag knapp. Ottmar zog nach. Auch im zweiten Einzel gelang Thomas ein deutlicher Sieg. Die Führung der Gäste war aber schon zu hoch, Brunos Sieg versuchte nochmal entgegenzuwirken. Drei Niederlagen in Folge besiegelten dann aber den Sieg Oberjettingens. Am Freitagabend stand dann in Aidlingen das nächste Spiel an, zu dem man sogar zu fünft fuhr. Es spielten Jörg  Rappold(nur Doppel), Thomas Verleih (nur Einzel), Michael Reim, Bruno Sawall und  Jürgen Dreizehnter. Das Doppel Rappold/Dreizehnter punktete deutlich. Thomas Verleih und auch Jürgen Dreizehnter in der ersten Einzelrunde ebenfalls. Bis dahin lief die Partie ausgeglichen. Eine knappe Niederlage gegen den gegnerischen Spieler Bauer von Thomas läutete die Negativserie ein. Auch Michael und Jürgen verloren. Bruno steuerte im zweiten Einzel dann nochmals einen Punkt bei, die Schlussdoppel sollten also entscheiden ob noch ein Punkt zu holen ist. Leider ging direkt das Doppel Reim/Sawall verloren, wodurch das nächste 4:7 feststand. Das war leider keine gute Woche für die Mannschaft aber gegen teils starke Gegner ist das dennoch in Ordnung und der Spaß sollte wie immer im Vordergrund stehen.

 
 

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Sa. 01.04.2023 13:00  Mädchen I - TTF Neckartenzlingen 
    14:30  TSV Grafenau - Jungen U13
    18:00   Herren III - TT Deufringen-Aidlingen 
    18:00   TTC Rottweil - Herren I
    18:00   Herren IV - SKV Rutesheim II 
So. 02.04.2023 10:00   Herren III - VfL Herrenberg III 
    10:00  Damen I - TTV Gärtringen 
    13:30   TSV Kuppingen III - Herren II