Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Senioren I - TSV Grafenau  7:0
TSV Höfingen II - Herren IV  6:9
TSV Sielmingen - Mädchen I  6:4
TSV Eningen - Damen I 6:8
Herren V - TSV Höfingen III  5:7
Herren III - SV Rohrau  5:9
Herren II - TV Oberhaugstett  8:8
 
Senioren I ohne Probleme gegen Grafenau

Am Dienstagabend trat unsere erste Seniorenmannschaft gegen die Gäste aus Grafenau an. Die Mannschaft, bestehend aus RobertReissenhofe, Thomas Verleih, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler machten kurzen Prozess gegen auch punktetechnisch deutlich unterlegene Gäste und nach gerade einmal einer Stunde war ein makelloses 7:0 ohne Satzverlust erreicht worden. Glückwunsch!


Mädchen I unterliegen zu dritt knapp

Auswärts in Sielmingen musste die Mädchenmannschaft am Samstagmittag ohne Jule Westphal und aufgrund keinem Ersatz zu dritt antreten. Damit waren schon 3 sichere Punkte auf dem Konto der Gastgeberinnen. Sarah und Amelie konnten im Doppel im fünften Satz gewinnen, um dennoch dagegenzuhalten. Sarah konnte darufhin auch ihr Einzel souverän für sich entscheiden. Dies gelang Heike in der ersten Runde ebenfalls. Auch im zweiten Spiel stuerte Sarah einen weiteren Sieg bei, bevor sie bereits zum anstehenden Damenspiel aufbrechen musste. Rechnerisch war damit ein Stand von 4:4 erreicht. Leider konnten Heike und Amelie beide nicht gewinnen, auch wenn Amelie ganz knapp davor war. Sehr schade, dass man ohne den Punkt nach Hause fahren musste, der aufgrund der guten Leistung auch zu dritt nicht unverdient gewesen wäre.

 
Damen I mit knappem Erfolg

Das verlegte Spiel gegen Eningen fand am Samstag nun um 16 Uhr statt. In Stammaufstellung fuhr man zum Auswärtsspiel. Die Doppel starteten ausgeglichen. Sarah Jocher und Laura Streit hatten keine Probleme gegen das gegnerische Zweierdoppel. Am vorderen Paarkreuz konnte Sarah erneut überzeugen, Laura kämpfte sich in den fünften Satz gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen, unterlag hier aber nach hohem Rückstand. hinten überezeugte Diana, Lina ging in einem umkämpften Spiel nach 2:0 Führung leer aus. Es sollte also spannend bleiben. Tolle Leistung legte Sarah Jocher im zweiten Spiel an den Tag, hatte kein Porblem mit der Spielweise der Gegnerin und gewann erneut. Ebenfalls überzeugen konnte erneut Diana. Im weiteren Verlauf konnte Sarah erwartungsgemäß punkten. Lina konnte zwar locker aufspielen, war dann aber gegen die starke Kregel unterlegen. Mit entscheident war sicherlich das dritte Spiel von Diana gegen die Eins. Auch Diana musste hier in den fünften Satz und konnte mit viel Anstrengung das Unentschieden sichern. Laura konnte dann im letzten Spiel auch gewinnen und den Sieg klar machen. Auch wenn es bei den Damen um nichts mehr geht, ist ein solcher Erfolg natürlich mal schön.

 

Herren V verlieren nur knapp

In selber Aufstellung wie vergangene Woche trat unsere fünfte Herrenmannschaft an: Füll, Nüssle, Wanner und Mörmann. Im Doppel punkten konnten Nati und Martin. Die beiden waren auch jeweils in der ersten Einzelrunde ausgeglichen. Danach stand es 3:3. In der zweiten Runde konnte Hans-Peter nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch gehen. Dies gelang Martin erneut. Leider gingen die anderen Einzel und auch die beiden Schlussdoppel an die Gäste, sodass am Ende eine knappe Niederlage feststand. Wirklich schade aber hauptsache es hat Spaß gemacht.

WhatsApp Image 2023 03 18 at 20.44.45

 

Herren IV am Freitagabend erfolgreich

Das Wochenende wollten unsere vierte Herrenmannschaft mit dem Spiel in Höfingen einleiten. Die Aufstellung mit Thomas Henseler, Diana Jocher, Michael Reim, Arnd Jocher, Daniel Zwiener und Lukas Kaschuba war vieversprechend. Arnd un Michael sowie das Paarkreuz-Doppel Henseler/Jocher konnten überzeugen. Daniel und Lukas schieterten knapp. Während Diana zunächst nichts holen konnte, erkämpfte Thomas sich seinen ersten Sieg. Arnd ging nach seinen fünf Sätzen leider leer aus, dazuzusagen ist aber, dass er noch ziemlich erkältungstechnisch angeschlagen an den Tisch ging. Michael konnte Deutlich gewinnen. Das hintere Paarkreuz zog mit zwei Siegen nach. Die zweite Einzelrunde startete mit einem klaren Sieg von Diana und einem erneuten Kampfsieg von Thomas. Drei Siege in Folge der Gastgeber machten es nochmal spannend, der knappe Sieg von Lukas machte aber alles klar und bewahrte die Mannschaft vor dem Schlussdoppel. Glückwunsch zum Sieg!

 
 
Herren III unterliegen gegen starke Rohrauer

Bei den Herren III galt es gegen den schweren Gegner aus Rohrau weitere Punkte zu sammeln um weiterhin mit kleinem Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen, nachdem die Mannschaft aus Böblingen Schönaich geschlagen hatte. Die Doppel begannen vielversprechend. Thomas Verleih konnte mit „Ersatzmann“ Jan Heinzelmann gewinnen, Michael Neis und Tobias Vosseler gelang dies leider nicht. Das Doppel Streit/Feldmann hatte nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen scheinbar alles unter Kontrolle, dieser Schein trügte aber. Unerklärlicherweise ließ man sich dieses Spiel noch aus der Hand nehmen und startete somit mit einem Rückstand in die Einzelrunden. Hier ging es knapp weiter. Jan konnte im fünften Satz nach einem starken Spiel gewinnen. Thomas V. musste gegen den gut bekannten Rainer Stolz ebenfalls bis in den Entscheidungssatz kämpfen. Der Sieg blieb dann aber leider aus. Die Mitte mit Michael und Tobias konnten den Rückstand fast ausgleichen. Michael gewann deutlich, Tobias unterlag nach aufgeholtem 2:1-Rückstand dann aber im fünften Satz. Anstatt aufzuholen lief das Spiel nun in die verkehrte Richtung. Das hintere Paarkreuz unterlag jeweils 1:3. Denkbar knapp ging es dann wieder bei Thomas und Jan zu. Während Jan 2:0 führte und dies nicht durchbrachte, konnte Thomas zwar ein 2:0 Rückstand aufholen und ein sehr starkes Spiel abliefern, der gegnerische Romulewicz war am Ende aber etwas sicherer und fuhr den Sieg für Rohrau ein. Sehr schade, das schien die Vorentscheidung zu bringen: 3:8. Damit wollte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Feldmann aber nicht zufrieden geben. Dieses Mal konnten beide Spiele in der Mitte gewonnen werden. Das hätte auch hinten gelingen müssen, um um einen Punkt im Schlussdoppel spielen zu dürfen. Ein knapp verlorenen enger Satz bei Josef und ein Gegner der wenig Probleme mit dem Spiel hatte läuteten die Niederlage ein. Josef kämpfte nochmals dagegen an, konnte einen Satz gewinnen und schaffte es beinahe in den fünften Satz, verlor dann aber 9:11. Schade, insbesondere deshalb da Thomas F. bereits gewonnen hatte und man von einem Punkt nicht weit entfernt war. Om Anbetracht der vielen knapp verlorenen Spiele, wie schon zu Beginn im Doppel, wäre ein Unentschieden mit Sicherheit in Ordnung gegangen. Die Satzbilanz von 29:32 zeigt wie ausgeglichen die Partie war. Nun steht man also punktgleich mit Titelkonkurrent Böblingen und es sieht so aus als würde es ein echtes „Finale“ am letzten Spieltag geben können. Die Daumen sind gedrückt.

WhatsApp Image 2023 03 19 at 11.32.12
 


Herren II mit starker Leistung gegen Oberhaugstett

Dass das Spiel gegen Oberhaugstett nicht einfach werden wollte, war klar und versprach ein spannendes Spiel zu werden. Die Gäste spielen um die Relegation nach oben mit und wollten unbedingt punkten. Unser Team am Sonntag bestehend aus Lorenz Kaschuba, Nico Streit, Niklas Spinner, Thomas Laufer, Ralf Michaelis und Martin Haug hatten Lust auf schöne Spiele. Die Stimmung war gut. Die 2:1 Führung durch ein starkes Doppel von Nico und Lorenz, sowie ebenfalls eine erfolgreicher Paarung Laufer/Haug behielt dies bei. Die erste Einzelrunde war dann fast wie aus dem Bilderbuch: Lorenz gewann nach einem umkämpften fün Sätzen, Nico schlug die gegnerische Nummer 1 Schwenker 3:0. Niklas konnte in der Mitte nach einem schweren Spiel punkten. Hinten wanderten dann zwei Punkte auf das Konto unserer Mannschaft. Damit war man mit 7:2 Führung unerwarter hoch vorne. Zu früh freuen sollte man sich dennoch nicht. Das vordere Paarkeuz lieferte erneut spielerisch starke Spiele. Beide gingen heiß her und wurden erst im fünften Satz entschieden. Zu unserem Ärger leider jeweils zu gunsten der Oberhaugstetter. ohne Sieg blieb leider auch die Mitte. Niklas kam in sein Spiel gegen den starken Schaible nicht rein, Martin war drauf und dran, am Ende reichte es aber erneut nicht. Thomas Laufer spielte im zweiten Spiel stark auf und konnte einen weiteren Punkt, der das Unentschieden sicherte, beisteuern. Im Namensduell am hinteren Paarkreuz gewann leider der "falsche" Ralf, wodurch das Schlussdoppel entschied: Sieg oder Unentschieden. Das Spiel war definitv schön anzuschauen, es wurden tolle Ballwechsel gespielt. Am Ende ging das 50:50 Spiel an Nr 1+2 der Gäste, womit man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein musste. Dies kann man aber auch mit Sicherehit sein, im Vorfeld erschien dies schon als schwere Aufgabe, nach der hohen Führung und den knapp verloren Spielen bleibt das Gefühl eines verlorenen Punktes aber nicht ganz aus. rotzdem ganz tolle Leistung! Kommende Woche steht das Spiel zuhause gegen Unterreichenbach-Dennjächt an, das zumindest im Anbetracht des knappen Vorrunden Ergebnises ebenso ein spannendes Unterfangen verspricht. Viel Erfolg hierfür!

WhatsApp Image 2023 03 19 at 11.32.12 1

Die Spiele des kommenden Spieltags:
Di. 21.03.2023 19:30   S40 BK Senioren II - VfL Oberjettingen 
Fr. 24.03.2023 19:00 H KKA Herren V - SV Gebersheim III 
    20:00  S40 BK SpVgg Aidlingen - Senioren II 
Sa. 25.03.2023 18:00   H KLA Tischtennis Schönbuch II - Herren IV 
    18:00   H LK Herren II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt 
    18:00   D LL Damen I - VfL Dettenhausen 
    18:00   H LL Herren I - TTC Ottenbronn II 
So. 26.03.2023 14:30 D LL TuS Metzingen - Damen I

  Viel Erfolg an alle Mannschaften!