Die Ergebnisse der vergangenen Woche:
Senioren II - SV Magstadt  2:7
Senioren I - TTF Schönaich  7:2
SV Leonberg/Eltingen II - Jungen I 8:2
Herren V - TT Renningen-Malmsheim (SG) V  7:3
Herren II - SV Leonberg/Eltingen  5:9
TTF Schönaich - Herren III  9:3

Jungen I mit gutem Spiel trotz Niederlage

Am Samstagmittag starteten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Leonberg/Eltingen in leicht veränderter Aufstellung: Fabian Bracht fiel aus, es spielten:Ole Hoßfeld, Adrian Hoßfeld, Laurenz Hibinger und Marius Hauck. Die Partie startete beinahe ausgeglichen. Adrian und Laurenz verloren ihr Doppel denkbar knapp: 14:12 im fünften Satz. Schade. Schnell stieg der Rückstand auch wenn die Jungs gut mithalten konnten. Marius gelang es dann sein Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang Laurenz in seinem zweiten Spiel auch. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, so müssen die Jungs nicht unzufrieden sein. Viele Sätze und Spiele waren knapp und der Trainingsfortschritt macht sich bemerkbar. Weiter so!

Senioren II unterliegen gegen starke Gäste + Senioren I hingegen mit deutlichen Erfolg

Am Trainingsabend fanden gleich zwei Seniorenspiele statt. Die zweite Mannschaft ging an den Start in folgender Aufstellung: Zwiener, Sawall, Nüssle und Mörmann. Die Partie startete ausgeglichen. Daniel und Martin konnten ihr Doppel klar gewinnen. Am vorderen Paarkreuz war dann hingegen nichts zu holen. Hans-Peter gelang es im Einzel zu punkten. Dann zeigte sich aber die Stärke der Gäste und alle weiteren Spiele gingen deutlich verloren, womit am Ende das Ergebnis von 2:7 feststand.

Blickt man auf den Endstand der Senioren 1 so sieht man das genaue Gegenteil: Thomas Laufer, Jörg Rappold, Ralf Michaelis und Tobias Vosseler gelang ein deutlicher Triumph gegen die Gäste aus Schönaich. In den Doppeln wehrten sich die Gäste gut, Ralf und Tobias mussten sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Dies wurde aber zunehmend weniger. Jeweils doppelte Punkte von Thomas, Jörg und Ralf machten bevor es eng werden konnte alles klar. Glückwunsch!

Herren V mit tollem Ergebnis im Heimspiel

Beim Punktespiel zuhause gegen Renningen-Malmsheim trat die Mannschaft mit Ottmar Füll, Hans-Peter Nüssle, Natalie Wanner und Martin Mörmann an.  Im Einzel konnte Nati Wanner, im vierten Satz gegen Ihren Gegner einen 0:7 Rückstand in ein 11:8 umwandeln. Durch Ihre Nervenstärke, konnte sie auch den 5. Satz für sich entscheiden. Außerdem konnte sie auch ihr zweites Einzel mit 3:0 deutlich für sich entscheiden. Ottmar Füll hat mit Hans - Peter Nüssle seine Doppel gewonnen, wie auch seine beiden Einzel. Hans - Peter und Martin Mörmann konnten mit Ihren beiden gewonnen Einzeln jeweils einen Punkt zum 7:3 ebenso beitragen. Damit steht die 5. Mannschaft mit 10:10 und einem ausgeglichen Punkteverhältnis auf dem 4. Tabellenplatz.

AAB69D3C 7AD1 43CA B60C 8B40A74FE1D2
Herren III mit Ersatzstellung unterlegen

Bei den Herren III stand in Schönaich aufgrund der stark geschwächten Aufstellung ohne Nummer 1&2 eine Mammutsaufgabe bevor, dessen war sich jeder bewusst. Ersatz stellte die vierte Mannschaft mit Thomas Henseler und Daniel Zwiener. Schon der 3:0-Rückstand nach den Doppeln ließ vermuten, dass heute wahrscheinlich mal nichts zu holen war. Dies trifft es im gesamten gut, dennoch sollte die erbrachte Leistung der Spieler nicht geschmälert werden. Insbesonder Thomas Verleih gilt es hier hervorzuheben, der am vorderen Paarkreuz beide seiner Einzel für sich entscheiden konnte. Ein klarer Sieg gelang zudem Tobias Vosseler. Insgesamt war man aber einfach der Schönaicher Truppe unterlegen und so scheint es im Rennen um die Meisterschaft nochmal eng zu werden und es könnte auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag in Böblingen hinauslaufen. Viel Erfolg bis dahin!

Herren II verlieren wichtiges Spiel

Für unsere Herren II stand am Samstag ein wichtiges Spiel an, wenn man noch oben mitspielen wollen würde. Die Gastgeber aus Leonberg sind aber nicht zu unterschätzen und traten mit einer starken Truppe an. Dem setzten unsere Herren Lorenz Kaschuba, Nico Streit, Niklas Spinner, Martin Haug,Ralf Michaelis und Jan Heinzelmann entgegen.  In den Doppeln konnten Lorenz und Nico deutlich gewinnen, Martin und Jan gingen am Ende ebenfalls als Gewinner vom Tisch. Am vorderen Paarkreuz konnte am Samstag nur ein Spiel von Lorenz gewonnen werden. Niklas war in seinem ersten Einzel erfolgreich. Danach folgte eine Negativserie, denn 6 Spiele in Folge wurden verloren. Dabei sind aber die knappen Niederlagen von Martin und Jan zu erwähnen, die jeweils auch gewinnen hätten können. Bei diesem hohen Rückstand konnte auch Martins Sieg in seinem zweiten Spiel nicht mehr viel bewirken, sodass am Ende ein 9:5 für die Gäste aus Leonberg feststand. Schade, damit verringert sich die Chance, doch noch um die Relegation mitzuspielen, wenn auch noch nicht unmöglich. Viel Erfolg weiterhin!

47BE14DA 1B44 4436 BB9E 6ACBDC8AB1C4

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 14.03.2023 19:30   Senioren I - TSV Grafenau
Fr. 17.03.2023 19:30 TSV Höfingen II - Herrren IV