S40 BK Spvgg Weil der Stadt II - SpVgg Aidlingen  3:7
H KLA Spvgg Warmbronn - Spvgg Weil der Stadt IV  9:0
H KKA SV Gebersheim III - Spvgg Weil der Stadt V  7:4
H LL SSV Schönmünzach - Spvgg Weil der Stadt  9:0

Vergangene Woche standen nicht mehr allzu viele Spiele auf dem Programm. Leider mussten zudem aufgrund vielen Ausfällen, auch auf das Coronavirus zurückzuführen das Spiel der Herren I in Schönmünzach, als auch die Partie der Herren IV kampflos abgesagt werden. Erfreulicherweise konnten aber unsere Herren 3 die gute Vorrunde mit einem Sieg und damit der sicheren Herbstmeisterschaft abschließen. Die Senioren II und Herren V schlossen die Vorrunde jeweils mit einer Niederlage ab.

Senioren II unterliegen gegen Aidlingen

In der Bezirksklasse traten für unsere zweite Seniorenmannschaft am Dienstag Thomas Feldmann, Jürgen Dreizehnter, der in den letzten Wochen fleißig trainierte, Bruno Sawall und Hans-Peter Nüssle gegen Aidlingen an. Die Gegner waren stark aufgestellt. In den Doppeln konnten Thomas und Jürgen überzeugen. Thomas außerdem auch in seinem Einzel nach fünf langen Sätzen. Im zweiten Einzel blieb ihm das trozt ebenfalls aller Sätze ausgespielt verwehrt. Einen weiteren Punkt konnte Bruno Sawall nach seinem knappen Spiel beisteuern. Dabei sollte es für den Abend allerdings bleiben und so geht der Sieg am Ende schon verdient an die Gäste aus Aidlingen.

Herren V nicht chancenlos in Gebersheim

In einer der sich über die Vorrunde rauskristallisierten Stammaufstellungn, nämlich mit Ottmar Füll, Petra Brand, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann wollte man sein Glück im letzten Spiel in Gebersheim versuchen. Petra und Ottmar gelang dies in ihrem Doppel gut, das sie nach fünf Sätzen gewinnen konnten. In den Einzeln am vorderen Paarkreuz war dann nichts zu holen, obwohl Ottmarverdächtig nah dran war. Jeweils knape Siege von Hans-Peter und Martin hileten die Mannschaft aber im Spiel. Einen Vorsprung erschafften sich die Gastgeber dann in den folgenden drei Spielen. Martin konnte auch in seinem zweiten Spiel überzeugen und einen weiteren Punkt beisteuern. Das erste der beiden Schlussdoppel sorgte dann aber für Klarheit, leider in Form des Siegs der Gebersheimer. Schade aber dennoch keine Leistung, für die man sich verstecken müsste.

WhatsApp Image 2022 12 10 at 18.43.22

Herren III sichern Herbstmeisterschaft in Schönbuch

Am Freitagabend stand für unsere bisher äußerst erfolgreiche dritte Herrenmannschaft das letzte Vorrundenspiel an. Anders als bei unseren anderen Mannschaften am Wochenende und fast wie ein Großteil der Vorrunde bei Herren 2, hatte die Mannschaft den Luxus mit 7 Spielern an den Start gehrn zu können. Es traten in Weil im Schönbuch an: Jörg Rappold, Nico Streit, Simon Raußmüller, Thomas Verleih, Thomas Feldmann und Tobias Henseler, sowie Josef Streit im Doppel an. Knapp ging direkt das Doppel STreit/Streit gegen das gegnerische Einserdoppel aus, leider verloren die beiden im fünften Satz. Besonders ärgerlich wird es wenn man bedenkt, dass eine 7:1 Führung im Entscheidungssatzverspielt wurde. Schade aber weiter ging es. Jörgund ThomasV. konnten ihr Doppel relativ deutlich gewinnen, ein weiterer Sieg musste bis zu den Einzeln warten. Hier gelang es Nico deutlich zu gewinnen. Vorerst bauten die Gastgeber ihre Führung dann auf 4:2 aus. Simon konnte mit drei deutlichen Sätzen dagegensteuern, bevor man die nächsten beiden Rückschläge hinnehmen musste. Beide Spiele am hinteren Paarkreuz gingen verloren. Es war Zeit führ eine Wende, wenn man noch etwas holen wollte und so kam es. Jörg und Nico gelang es jeweils knapp ihre Spiele zu gewinnen. Tolle Leistung und gerade für Nico ein gelungener Saisonabschluss, nachdem es vergangene Woche nicht sonderlich gut lief. Simon, der mit diesem Spiel sein drittes Spiel absolvierte, auch um nicht als Reservespieler zu gelten, gelang ein erneuter Sieg und auch Thomas V. punktete in dieser Runde, womit die Mannschaft erstmals in Führung ging. Ein deutlicher Sieg von Tobias gegen Jens-Uwe Renz rettete das Team mit einer Führung ins Schlussdoppel, indem Jörg und Thomas V. wie zu Beginn, wenn auch in fünf Sätzen dominieren konnten und damit den Sieg sicherten. Die Herbstmeisterschaft mit 15:3 Punkten war also perfekt. Herzlichen Glückwunsch hierzu, eine wirklich tolle Mannschaftsleitung und man darf sehr gespannt sein, ob die Rückrunde genauso erfolgreich wird. Die Chancen stehen aufgrund der vielversprechenden Aufstellung, die sich in Einzelpositionen verändern müssen wird, gut. Viel Erfolg!

WhatsApp Image 2022 12 11 at 16.57.32Auf dem Bild: Jörg Rappold, Josef Streit, Tobias Vosseler, Nico Streit, Thomas Feldmann und Thomas Verleih, es fehlen: Jan Heinzelmann und Simon Raußmüller