TTV Gärtringen II - Herren II  4:0
SpVgg Mössingen - Herren I 9:0
TTC Birkenfeld - Herren II  4:9

Jungen I unterliegen deutlich

Unsere Jungs mussten diese Woche gleich wieder ran. Als Gegner standen die schon etwas mehr Spielpraxis besitzenden Böblinger auf dem Programm. Dieses Mal spielten Adrian und Ole Hoßfeld, sowie Marius Hauck.  Zum Spielverlauf braucht man an dieser Stelle nicht viel sagen, die Spielübersicht spricht für sich. Viel wichtiger als das Ergebnis ist, dass unsere Jungs etwas Spaß hatten und etwas Spielerfahrung dazu gewinnen konnten. Das Gewinnen kommt dann irgendwann von alleine.

Mädchen I mit nächstem Sieg

Am Samstagmittag empfingen unsere Mädels die Mannschaft vom Sportbund. Die Aufstellung war wie gewohnt besetzt durch Sarah Jocher, Jule Westphal, Heike Jocher und Amelie Beisheim. Sarah und Jule konnten gleich zum guten Start beitragen, da sie ihr Doppel gewannen. Sarah dann wie gewohnt auch ihre Einzel. Ganz stark spielten heute auch Heike und Amelie, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit ein toller Mannschaftserfolg mit dem 6:3 Sieh gefeiert werden konnte. Eine Doppelspielwoche steht nun auf dem Program, wofür wir natürlich die Daumen drücken!

Senioren I verlieren in Rohrau

In der Aufstellung Reissenhofer, Verleih, Feldmann, Lechler wollte man die starke Mannschaft aus Rohrau bezwingen. Schon zu Beginn lief es leider alles andere als gut. Beide Doppel gingen verloren und am vorderen Paarkreuz konnte nur Thomas Verleih gewinnen, das dafür umso deutlicher. Gegen diesen Gegner konnte dann Robert in der zweiten Runde nach einem schweren Spiel auch gewinnen. Dabei blieb es aber an diesem Abend und man muss zugeben, dass der Sieg für Rohrau schon in Ordnung geht.

Senioren II mit Remis

Am Freitagabend stand auch für die zweite Seniorenmannschaft das nächste Punktspiel an. Dieses Mal traten Daniel Zwiener, Bruno Sawall, Petra Brand und Martin Mörmann an.  Petra und Martin konnten durch ihr gewonnenes Doppel einen Ausgleich nach den Eingangsdoppel sichern. Tolle Siege von Daniel, Petra und Martin  brachten eine Führung mit sich. Die Gastgeber zogen dann allerdings nach, dazugesagt werden muss aber auch, dass Daniel und Bruno denkbar knapp verloren. Martin konnte dann sein zweites Spiel auch gewinnen. Toll! In den Schlussdoppel gewann dann das Männerdoppel. Am Ende trennte man sich also Unentschieden. 22:24 Sätze zeigen die leichte Überlegenheit unserer Teams und so hätte man sich über 2 Punkte sicherlich noch etwas mehr freuen können.

Herren III teilen sich die Punkte

Zu Gast hatte unsere dritte Herrenmannschaft die Mannschaft aus Steinenbronn. Da die zweite Mannschaft ebenfalls spielte, konnte nicht auf Jan und Nico zurückgegriffen werden. So spielten Jörg Rappold, Simon Raußmüller, Thomas Verleih, Thomas Feldmann, Josef Streit und Tobias Vosseler. Die Startphase verlief weniger gut. Nur das Doppel Rappold/Verleih konnte gewonnen werden und nach Jörgs Sieg stand es schnell 5:2 für die Gäste. Knappe Niederlagen von Thomas und Thomas machten diesen Rückstand zu deutlich. Dennoch wusste man zu antworten. Deutliche Siege von Josef und Tobias bügelten das Ganze wieder etwas aus. Mit einem knappen Sieg konnte unser Neuzugang Simon in der zweiten Runde punkten. Nach verlorenen Spielen von Jörg und der Mitte musste das hintere Paarkreuz erneut gegen den Rückstand ankämpfen. Dies gelang erneut gut und rettete die Mannschaft noch ins Schlussdoppel. Auch hier trug sich ein spannendes Spiel zu, das bis in den fünften Satz spannend blieb, zum Glück mit dem besseren Ende für unser Team. Damit bleibt ein absolut verdienter Punkt in Weil der Stadt.

Herren II sind überlegen in Birkenfeld

Das auf Verlegung angefragte Spiel fand am Samstagabend zu der Ausgangszeit in Birkenfeld statt. Für anfängliche Verwunderung sorgte die Aufstellung der Gastgeber, da sie mit mehrfachem Ersatz verglichen zur sonstigen Mannschaft antraten. Ein Sieg war also das klare Ziel. Der Start verlief holprig. Die ersten beiden Doppel gingen verloren, Martin Haug und Jan Heinzelmann konnten ihres aber gewinnen. Eine fast perfekte erste Einzelrunde. Alle konnten gewinnen, in den 6 Spielen wurden nur 2 Sätze hergegeben. Die Zielgerade war also bereits in Sicht. Nachdem Lorenz unterlag, konnte Thomas Laufer knapp gewinnen. Martin Haug konnte seine 2:1 Führung dann nicht durchbringen, weshalb dann Niklas Spinner den Siegpunkt holte. Glückwunsch zum deutlichen Gewinn! Hätte man dies vorher gewusst, hätte man eventuell doch Ersatz an die erste Mannschaft stellen können, die aufgrund Spielermangel absagen musste. So hat man aber nun zumindest einen sicheren Sieg auf dem Konto.

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 22.11.2022 18:00  VfL Sindelfingen - Mädchen I
    19:30   Senioren I - SpVgg Warmbronn