Volles Programm war vergangene Woche geboten. Am Wochenende waren auch wieder unsere Jugendmannschaften am Start. Erstmals trat unsere neu ins Leben gerufene Mannschaft der Jungen U13 an. Sie und die Mädchen konnten sich jeweils über Siege freuen. Bei unseren Damen- und Herrenmannschaften lief es wechselhaft. Herren 5 gelang es unter der Woche  im Pokal weiterzukommen,Herren 4 verlor knapp. Herren 3 feieren hingegen einen tollen Erfolg gegen Schönaich und konnten somit weiterhin die Tabellenführung sicherstellen. Herren 2 klauten Spitzenreiter Herrenberg einen Punkt und unsere Damen konnten ebenfalls einen Punkt ergattern trotz der bisher stärksten Nummer 1 der Gäste.
TTV Gärtringen VI - Herren V  = 1:4
Mädchen I - TV Zuffenhausen  = 6:1
Jungen U13 - SV Leonberg/Eltingen  = 6:4
Damen I - SV Böblingen II  = 7:7
Herren III - TTF Schönaich  = 9:3
VfL Herrenberg II - Herren II  = 8:8
Herren IV - TT Renningen-Malmsheim (SG) II  = 6:9
 
 
Jungen U13 mit tollem Debüt

Dieses Jahr melden wir wieder eine Mannschaft in der Jungen U13 Liga und so können unsere Jüngsten, die alle noch nicht allzu lang dabei sind bereits erste Spielpraxis sammeln. Zum Einsatz kamen am Samstag Fabian Bracht, Marius Hauck, Ole Hoßfeld und sein Bruder Adrian Hoßfeld.  Die Gegner aus Leonberg/Eltingen kamen mit 3 Spielern, was in dieser Liga problemlos möglich ist. Demnach gab es auch nur ein Einzel, das leider verloren ging. Ole und Fabian konnten dann ihre Spiele aber gewinnen und die Mannschaft in Führung bringen. Adrian baute diese aus. Erneut konnten Ole und Adrian und in der zweiten Runde auch Marius gewinnen und somit den knappen Sieg klar machen! Tolle Leistung, Jungs!

WhatsApp Image 2022 10 24 at 21.14.05WhatsApp Image 2022 10 24 at 21.13.47

 

Mädchen I gewohnt souverän

Das in der Uhrzeit vorverlegte Spiel der Mädchen I fand am Samstag zuhause statt und man trat in der Stammaufstellung mit Sarah Jocher, Jule Westphal, Heike Jocher und Hannah Höpfel an. Zum Spielverlauf ist nicht allzu viel zu sagen, da das Spiel fsst reibungslos verlief. Die Doppel lieferten eine gute Ausgangslage und die gewonnenen Einzel konnten alle 3:0 gewonnen werden. Hannah, die das erste Mal spielte, war ebenso knapp vor einem Sieg, musste ihrer Gegnerin dann aber nach fünf Sätzen gratulieren. Glückwunsch zum 6:1 Sieg!

 

Damen I holen Unentschieden in schwerem Spiel

Dass die Grundvoraussetzungen schonmal nicht allzu gut waren, merkte man bei einem Blick auf die gegnerische Mannschaft. An Nummer 1 spielte Leonie Hartbrich, die ansonsten und auch direkt am Sonntag in der Bundesliga für die erste Mannschaft Böblingens antritt. Wie so oft in der Liga musste man dadurch mit einem gedanklichen Rückstand von 0:4 umgehen. Das Ziel in den Doppeln, 1:1 zu spielen gelang durch den Sieg von Diana Jocher mit Tochter Sarah. Laura Streit und Lina Jocher hatten keine Chance. Das Spiel verlief dann weiter sehr ausgeglichen. Am vorderen Paarkreuz konnten Diana und Laura jeweils gegen Andrea Leutritz gewinnen, unterlagen der 2000-Punkte-Spielerin aber natürlich. Am hinteren Paarkreuz war Sarah Jocher mit zwei Siegen erfolgreich. Die dritte Einzelrunde sollte dann die Entscheidung bringen. Diana konnte, so wie auch Laura einen weiteren Punkt beisteuern und damit die 7 Punkte für ein Unentschieden voll machen. Gegen Nummer 2 konnte Lina in dieser Woche keine Überraschung landen. Mit einen Punkt kann die Mannschaft aber dennoch sehr zufrieden sein, da man insgesamt eine tolle Leistung an die Tische brachte. Glückwunsch!

WhatsApp Image 2022 10 24 at 21.13.57

 

Herren V im Pokal erfolgreich

Am Dienstagabend reisten Petra Brand, Hans-Peter Nüssle und Natalie Wanner nach Gärtringen zum Pokalspiel. In der ersten Einzelrunde konnten Hans-Peter und Natalie ihre Spiele für sich entscheiden im Doppel mit Hans-Peter konnte Petra dann auch überzeugen, bevor sie mit ihrem knappen Sieg in der zweiten Runde alles klar machte. Glückwunsch zur Qualifikation zur nächsten Pokalrunde.

WhatsApp Image 2022 10 19 at 06.31.57

 
Herren IV mit knapper Niederlage

Am Samstag musste die Mannschaft um Mannschaftsführer Michael Reim in der Punktspielrunde an den Start. Wieder zu sechst spielte die Mannschaft am Sonntagmorgen in folgender Aufstellung: Andreas Zierer, Arnd Jocher, Daniel Zwiener, Lukas Kaschuba, Lina Jocher und Petra Brand. Die Doppel bestehend aus Andreas und Arnd, sowie Daniel und Lukas konnten eine Führung durch die Doppel erzielen. Andreas Zierer und Lukas Kaschuba konnten ihre Spiele in der ersten Runde gewinnen. Der Rest ging leider aufs Punktekonto der Gäste aus Renningen-Malmsheim. Starke Spiele am vorderen Paarkreuz brachten dann nochmal Spannung ins Spiel, bevor die Gegner dann aber den Sack zumachen konnten, bevor es in das Schlussdoppel gehen hätte können. Schade, aber unter dem Strich geht der Sieg für Renningen fairerweise schon in Ordnung. Beim nächsten Mal wird es sicher wieder besser!

 WhatsApp Image 2022 10 23 at 15.14.35

Herren III punkten in wichtigem Spiel

Am Samstagabend trat unsere dritte Herrenmannschaft erstmals so an, wie vor der Runde angedacht: Rappold, Streit, Verleih, Feldmann, Streit und Vosseler.  Mit Schönaich empfing man einen Gegner, der schwierig einzuschätzen war.  Bereits die Doppel liefen gut an. Jörg und Thomas V., sowie Josef und Nico konnten gewinnen. Das Dreierdoppel konnte nicht mitziehen, waren aber auch nicht vollkommen unterlegen. Die Führung konnte durch eine fantastische Anfangsphase der ersten Einzelrunde ausgebaut werden. Jörg und Nico waren am vorderen Paarkreuz gegen Ulmer und Doth erfolgreich. In der Mitte triumphierten Thomas Feldmann+ Thomas Verleih ebenfalls und dabei sehr deutlich. Zwei verlorene Fünfsatzspiele folgten dann am hinteren Paarkreuz, die leider beide verloren gingen. Bevor es nochmal spannend wurde machten erneut Jörg, Nico und Jörg alles klar, sodass man nach 2 h 20 min zufrieden auf ein tolles 9:3 blicken konnte. Glückwunsch, auch zur weiterhin erhaltenen Tabellenführung!

WhatsApp Image 2022 10 24 at 21.13.27

 

 

Herren II erkämpfen einen Punkt in schwerem Spiel

Für unsere zweite Herrenmannschaft stand am Sonntag ein schweres Spiel in Herrenberg auf dem Programm. Die Gastgeber haben eine starke Aufstellung vorzuweisen und konnten am Vorabend den Mitkonkurrenten um die Spitze mit 9:1 gewinnen. Unsere Jungs Lorenz Kaschuba, Martin Haug, Ralf Michaelis, Niklas Spinner, Nico Streit und Jan Heinzelmann wollten aber alles geben und der Start der Partie machte Mut, dass am heutigen Tag etwas drin lag. Ralph und Niklas, sowie Lorenz und Nico konnten ihre Doppel im fünften Satz gewinnen. Es ging ausgeglichen weiter. Lorenz konnte vorne gewinnen, Niklas in der Mitte. Das hintere Paarkreuz mit Nico und Jan brachte dann eine 6:3 Führung und die Hoffnungen auf Punkte stieg. Die zweite Runde startete dann leider nicht optimal. Vorne kamen dieses Mal keine Punkte, Lorenz unterlag dem starken Max Hering und Martin musste gegen den jungen Abwehrspieler Finn Hiemann nach fünf Sätzen gratulieren. Durch ebenfalls zwei Niederlagen von Niklas und Ralf geriet man erstmals in den Rückstand. Nico und Jan konnten das Ruder nach tollen Spielen aber wieder rum reißen und so startete man in das Schlussdoppel mit einer 8:7 Führung. Nico und Lorenz konnten es dann aber nicht wie Ralf und Niklas in den Eingangsdoppeln gegen das starke Doppel Hering/Götzner gewinnen. Die fünf gespielten Sätze hatten hierbei erwähnenswert interessante Ausgänge (-9,+6,-1,+4,-1). Mit dem einen Punkt kann man unter dem Strich hoch zufrieden sein, wenn auch kurz der Hoffnungsschimmer für einen Sieg aufkam.

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 25.10.2022 19:30   H KLA Herren IV - TSV Höfingen II 
Fr. 28.10.2022 19:30   S40 BK Tischtennis Mötzingen - Senioren II 
Sa. 29.10.2022 14:00   M 19 LL Spvgg Weil der Stadt - TTF Neckartenzlingen 
    18:00   H KKA Herren V - SV Leonberg/Eltingen V 
    18:00   H BL SV Rohrau - Herren III 
    18:00    H LL Herren I - TuS Metzingen 
    18:00   D LL Damen I - TSV Eningen 
    18:00   H LK Herren II - CVJM Grüntal 
So. 30.10.2022 10:00   H KLA Herren IV - SV Leonberg/Eltingen IV