Die Ergebnisse der vergangenen Woche:
BP I (VL-BL) VfL Herrenberg III - Herren III  0:4

BP II (BK-KL A)

SV Magstadt

Herren IV  2:4
BP I (VL-BL) VfL Oberjettingen - Herren I  0:4
H KKA TSV Höfingen III - Herren V  6:6
H LK Herren II - SV Glatten  9:4
D LL VfL Sindelfingen IV - Damen I  2:8
H LL Herren I - TTC Rottweil  9:0
D LL TTV Gärtringen - Damen I  8:0

 


Damen I zwischen Freud und „Leid“

Für unsere Damen stand am Wochenende ein Doppelspieltag an. Sindelfingen und Gärtringen erwarteten unsere Mannschaft als Gastgeber. Umso bitterer, dass Sarah Jocher verletzungsbedingt passen musste. Jule Westphal sprang an beiden Tagen ein. Danke nochmals. Am Samstagabend war man dann also erst einmal gespannt auf die Aufstellung der Gegnerinnen und merkte dann schnell, dass am heutigen Tag etwas drin sein könnte. Die Doppel liefen wie erwartet. Jeweils schlug das vordere Paarkreuz das Paarkreuz 2. Der weitere Spielverlauf lässt sich schnell zusammenfassen. Nur gegen die Nummer 1 der Sindelfingerinnen gelang es Diana und Laura nicht zu gewinnen, dabei sollte es dann aber auch bleiben und so konnten Lina und Jule zu ihrem Einstand je beide Einzel gewinnen und insgesamt einen deutlichen Sieg feiern. 

Am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter. Wieder waren die Gegnerinnen eine Wundertüte. Leider musste man schnell feststellen, dass sie in sehr starker Aufstellung antraten. Mit 2 Spielerinnen mit um die 1600 und auch hinten stark war klar, dass es schwer werden würde. Im Doppel hatten dann Diana Jocher und Laura Streit die Chance einen Punkt zu holen, dominierten phasenweise gut, konnten dann aber nicht konstant bleiben. Die Einzel verliefen dann meist recht deutlich. Satzgewinne konnten Laura gegen Anka Muttke und Lina Jocher erzielen. Lina scheiterte dabei knapp im fünften am Ehrenpunkt. Insgesamt muss man aber die Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft neidlos anerkennen und aufgrund des Siegs ins Sindelfingen ist diese Niederlage dann auch mehr als verkraftbar.

 712B2D7D 874C 43C9 AB2A 416130814348

Herren I doppelt erfolgreich

Für unsere erste Herrenmannschaft stand am Freitagabend das erste Pokalspiel in Oberjettingen an. Es traten Sebastian Schulz, Lorenz Kaschuba und Thomas Verleih an. Also Aufstellungstechnisch eine bunte Mischung. Lorenz hatte es dann gegen den Oberjettingen Fortenbacher direkt schwer, konnte aber im Entscheidungssatz gewinnen. Sebastian und Thomas zogen nach, bevor das Doppel, das ebenfalls die beiden spielten, alles klar machen konnte. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde. Das Spiel am Samstagabend wurde dann in fast unveränderter Stammaufstellung gespielt.Nur Markus Walz musste erneut aussetzen und erneut sprang Nico Streit ein, der zwar eigentlich in der zweiten Herren hätte spielen sollen, aber hier dann such kurzfristig Ersatz gesucht wurde um die erste Mannschaft zu unterstützen. Vom Spiel gegen Rottweil erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe mit unsicheren Ausgang. Zu unseren Gunsten blieb die Spannung allerdings aus. Schon die Doppel legten einen wichtigen Grundstein. Sogar Sebastian und Nico gelang es das Einserdoppel nach langem Kampf zu schlagen. Wie bei einem 9:0 logisch, konnten anschließend auch jeder sein Einzel gewinnen. Viele der Spiele waren aber anders als die reinen Zahlen vielleicht wirken hart umkämpft. Ein Satz gaben bis auf Nummer 1 Levente Szarka alle mindestens ab. Nico, der mit seinem Sieg alles klar machte, musste nach 2:1 Führung noch in den fünften Satz. Die Freude über diesen überraschenden Sieg und zudem in dieser Deutlichkeit war groß. Tolle Leistung.

9F421348 31B0 4ECB 9262 B90E36BCBA2C

 

Herren II mit umkämpftem Sieg

Unsere zweite Herrenmannschaft empfing am Samstagabend die weit angereisten Gäste aus Glatten. Der Herausforderung eines guten Gegners stellten sich Lorenz Kaschuba, Martin Haug, Ralf Michaelis, Niklas Spinner, Jan Heinzelmann und Thomas Verleih. Man startete gut in die Doppel und schrammte im Spiel von Martin und Thomas nur knapp am Sieg gegen das Einserdoppel und einer 3:0 Führung vorbei. Lorenz konnte sein Einzel dann gewinnen, wobei Martin Haug dann dem aufstellungsmäßig stärkstem Glattener Fuchs gratulieren musste. In der Mitte war dann nichts zu holen, Niklas unterlag dabei ganz knapp. 4:4. Dann zündete die Mannschaft den Turbo. Alle Spiele in Folge gingen auf unser Punktekonto. Lorenz schlug dabei die starke Nummer 1, Ralf nutzte alle Sätze bis zum 17:15 im Entscheidungssatz aus. In Folge dessen zeigte die Spielstandsanzeige ein tolles, verdientes 9:4 an. Tolle Leistung, Glückwunsch!

 

57E207B1 F273 4F84 9349 4E06F397DF80

 

Herren III souverän im Pokal

Bei Pokalspielen und auch bei Gegnern, wie in diesem Fall Herrenberg sind die Aufstellungen immer eine Überraschung. Während wir mit der Aufstellung Streit, Heinzelmann und Verleih sehe stark antraten, kamen die Gegner verhältnismäßig schwach aufgestellt zu ihrem Heimspiel am Dienstagabend. Je 1 Satz gaben die Spieler und das Doppel Streit/Heinzelmann ab. Der klare Sieg schien aber nie bedroht und in der Höhe von 4:0 unter den Strich auch vollkommen verdient. Glückwunsch zum Weiterkommen.

 

Herren IV ebenfalls im Pokal erfolgreich

Für die vierte Herrenmannschaft traten in der ersten Runde des Bezirkspokals (Bezirksklasse-Kreisliga A) Benny Dieners, Arnd Jocher und Daniel Zwiener für die Spvgg an. Arnd unterlag der Nummer 1 der Magstädter recht deutlich, Benny konnte dafür souverän gewinnen. Daniel Zwiener zog nach. Das Doppel spielten Arnd und Benny, mussten aber nach langem Kampf bis in den fünften Satz aber den Gegnern gratulieren. Beim Stand von 2:2 machten Benny und Arnd mit tollen spielen dann aber alles klar und man darf sich ebenfalls über das Erreichen der nächsten Runde freuen. Gratulation.

 

Herren V mit ausgeglichener Partie

Nach dem tollen Sieh g letzte Woche ging es für unsere neu ins Leben gerufenen Mannschaft am Samstagabend dann zum zweiten Spiel nach Höfingen. Es spielten Ottmar Füll, Petra Brand, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann. Eine 2:0 Führung war das Ergebnis der Doppel. Guter Start. Am vorderen Paarkreuz lief es dann leider nicht so gut, sodass die Gastgeber ausgleichen konnten. Punkte von Ottmar, Hans-Peter und Martin brachten die Mannschaft zu einem Zwischenstand von 5:5 vor den beiden Ausgangsdoppeln, die in diesem Spielsystem gespielt werden. Leider konnten sie dabei nicht den Start wiederholen und „nur“ das Doppel gespielt von Ottmar und Petra konnte gewinnen. Dies führte dann zu einem Unentschieden, das realistisch beurteilt absolut leistungsgerecht war.

BA9F228D 1A9C 4120 8A7F 9142CFD90526

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 18.10.2022 19:30   S40 BK Spvgg Weil der Stadt II SpVgg Aidlingen 
    20:30   BP IV (KK) TTV Gärtringen VI Spvgg Weil der Stadt V 
Sa. 22.10.2022 11:00  v   M 19 LL Spvgg Weil der Stadt TV Zuffenhausen 
    14:00   J 13 BL Spvgg Weil der Stadt SV Leonberg/Eltingen 
    15:30  v   D LL Spvgg Weil der Stadt SV Böblingen II 
    18:00   H BL Spvgg Weil der Stadt III TTF Schönaich 
So. 23.10.2022 10:00   H KLA Spvgg Weil der Stadt IV TT Renningen-Malmsheim (SG) II 
    10:00   H LK VfL Herrenberg II Spvgg Weil der Stadt II