Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften. Am Samstagabend konnten wir uns über drei zeitgleiche Heimspiele mit einigen Zuschauern und toller Stimmung freuen. Umso schöner, dass dann auch noch alle Ergebnisse sehr erfreulich waren, ebenso wie unsere Senioren bereits unter der Woche und die dritte Herren dann am Sonntag.

 WhatsApp Image 2022 10 08 at 19.10.33

Die Ergebnisse:
S40 BK Senioren II - VfL Sindelfingen  7:2
H LL Herren I - TG Schwenningen  9:1
D LL Spvgg Weil der Stadt - TuS Metzingen  8:6
H KKA Herren V - GSV Maichingen II  7:0
H BL Herren III - SV Böblingen III  9:5

 

Damen I gewinnen Spiel knapp und unerwartet

Das Spiel gegen Metzingen war vor allem im Bezug auf die gegnerische Nummer 1 Anja Brodbeck (früher Skokanitsch) eine große Herausforderung. Im Vorfeld war ziemlich klar, dass die Herren-Landesliga-Spielerin wohl die 4 möglichen Punkte einfahren würde und ohne die Spannung kaputt zu machen-dem war auch am Samstag wieder so. Aber beginnen wir vorne. Ziel der Doppel war es nicht direkt in Rückstand zu geraten. Dem war dann leider so. Sarah und Lina Jocher mussten gegen das starke Doppel Brodbeck/Skokanitsch gratulieren aber auch Diana Jocher und Laura Streit, die das vermeintlich einfachere Spiel hatten konnten nicht überzeugen und so wurde die Ausgangslage nochmals schwerer. Diana konnte ihr erstes Spiel dann recht deutlich gewinnen, auch wenn das Spiel mit Sicherheit nicht einfach zu spielen war. Nach einer klaren Niederlage gegen die Nummer 1, die sich im weiteren Spielverlauf auch Diana und Sarah abholten, gelang Sarah es dann den Rückstand zu verkleinern. In der ersten Runde blieb Lina das in einem schweren Spiel verwehrt. Mit 2:4 ging es in die zweite Einzelrunde. Außer Diana konnten nun alle drei Spielerinnen punkten. Laura musste nach deutlichem 2:0 Rückstand umstellen und konnte dann doch noch gewinnen, Sarah war sehr souverän und auch Lina konnte dieses Mal deutlich triumphieren. Es wurde also wieder spannend. Diana und Laura gelang es dann in den letzten Einzeln Siege gegen das hinter Paarkreuz der Gäste einzufahren und den Spielstand erstmals auf Führung (7:6) zu stellen. Aufmerksamkeit, auch von Seiten der anderen bereits abgeschlossenen Partien lag dann auf dem Entscheidungsspiel zwischen Lina und Andrea Skokanitsch. Beim gleichen Spielstand im vergangenen Spiel kam es ebenfalls zu dieser Konstellation und auch wenn man sich nicht gern daran erinnert, so ging es damals nicht zu unseren Gunsten aus. Lina setze alles dagegen um dies dieses Mal zu verhindern und machte es toll. Der vierte Satz konnte an Spannung nicht überboten werden und der 20. Satzpunkt besiegelte dann schlussendlich nicht nur Linas Sieg sondern auch ein sicher etwas unerwarteter Sieg unserer Damen. Glückwunsch!

 WhatsApp Image 2022 10 10 at 07.25.56 1

 

Herren I überraschend deutlich

Ebenfalls zuhause empfingen unsere erste Herrenmannschaft am Samstag die Mannschaft aus Schwenningen, die den mitgereisten Zuschauer Ingo Kamleitner mit Familie mitbrachten, der selbst lange bei und spielte. Die Herren spielten wieder nicht in Stammaufstellung. Levente Szarka war nach vergangenen Woche wieder fit aber dieses Mal fiel Markus Walz aus. Nico Streit komplettierte dieses Mal die Mannschaft, die ansonsten aus michael Gaa, Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz und Armin Bozenhardt besteht. Den wichtigen Grundstein lieferten direkt die Eingangsdoppel. Alle drei konnten gewonnen werden. Am längsten dabei zu kämpfen hatte das Doppel Kukulenz/Bozenhardt. Deutlicher machten es Szarka/Gaa, aber auch das gemischte Doppel Schulz/Streit konnten überzeugen. Perfekt an die Doppel knüpften dann die Einzel an. Levi gewann in drei Sätzen und Michael konnte gegen die gegnerische Nummer 1 ebenfalls ein starkes Spiel machen und gewinnen.  Sebastian zog nach. Stefan musste dann im Anschluss den Gästen zum „Ehrenpunkt“ gratulieren, da die folgenden Spiele alles klar machten. Den ersten Einsatz von Nico in der Ersten reizte er im Einzel voll aus, musste nach Führung in den Entscheidungssatz konnte hier aber dann den Sack zumachen. Das Spiel war dann mit Leventes zweitem Spiel, in dem er gegen einen starken Gegner einen Satz abgab und einer Spielzeit von gerade einmal 2 Stunden beendet. Starke Leistung der gesamten Mannschaft! Glückwunsch.

 WhatsApp Image 2022 10 10 at 07.25.56

 

Herren V mit perfektem Einstand

Das erste Spiel stand für unsere neu ins Leben gerufene Mannschaft ebenfalls am Samstag an. An den Start gingen bei dieser Premiere Ottmar Füll, Hans-Peter Nüssle, Natalie Wanner und Martin Mörmann. Das Spielsystem in der Kreisklasse entspricht dem der Senioren mit zwei Doppeln zu Beginn, zwei Einzelspielrunden und den erneuten zwei Schlussdoppeln. Zu diesen sollte es am Samstag aber gar nicht kommen. Die Mannschaft legte einen äußerst souveränen Auftritt hin und ohne es sicher zu wissen könnten sie mit ihrer Spielzeit von offiziell 1h 9 min einen neuen Rekord aufgestellt haben. Alle konnten ihre Spiele gewinnen und insgesamt wurden gerade einmal drei Sätze insgesamt abgegeben. Ein tolles erstes Spiel, so darf es gerne weitergehen! Man darf gespannt sein, wie die Spielstärke der kommenden Gegner sein wird.

 

 

Herren 3 am Sonntagmorgen erfolgreich

Die dritte Herrenmannschaft empfing am Sonntag die Mannschaft aus Böblingen. Man durfte win spannendes Spiel erwarten bei dem Jörg Rappold, Nico Streit, Thomas Verleih, Jan Heinzelmann, Thomas Feldmann und Tobias Vosseler Vollgas geben wollten. Die Eingangsdoppel erwiesen sich als schwer. Nico und Thomas F. taten sich gegen das Einserdoppel schwer, Jörg und Thomas V. Konnten im Gegenzug aber gewinnen. Das dritte Doppel ging sehr ärgerlich verloren und so startete man mit einem Rückstand in die Einzel, den man erst einmal aufholen musste. Dies gelang in der ersten Runde am vorderen und mittleren Paarkreuz nicht, da jeweils eine 1:1 Bilanz gespielt wurde. Vorne konnte Nico sein Spiel, an welchem er im Vorfeld zweifelte, dank starker Leistung gewinnen. Jan, der eine tolle Versrkung der Mannschaft darstellte und eigentlich für Josef Streit eingesprungen war, konnte ebenfalls gewinnen. Das hintere Paarkreuz konnte dann die Zähler  nach je nur 3 Sätzen auf Ausgleich stellen. Vorne scheiterte Jörg dieses Mal nur ganz knapp am Sieg, Nico konnte wiederum punkten und mit 2:0 Spielen sehr zufrieden sein. Die Schlussphase war eingeläutet und dies gelang unserer Mannschaft perfekt. Thomas V. konnte dieses Spiel gewinnen, nachdem er gegen einen ganz starken A. Mehnert in der ersten Runde gratulieren musste. Wie unterschiedlich es im Tischtennis laufen kann und wieviel Spielstil und Taktik ausmachen kann, zeigt Jans anschließender deutliche Sieg gegen den selben Gegner. Er spielte ein erneutes souveränes Spiel und ist mit 2:0 Spielen ebenfalls hervorzuheben. Thomas F. blieb es dann vorbehalten alles klar zu machen und den letzten fehlenden Punkt zu erzielen, auch wenn Tobias dann nicht mehr zum Zug kam. Ein 9:5 ist ein toller Mannschaftserfolg, sicherlich hätte es knapper werden können ind ist dennoch absolut verdient. Wichtige Punkte für das Konto. Glückwunsch dazu!

WhatsApp Image 2022 10 10 at 21.31.15 

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 11.10.2022 20:00   BP I (VL-BL) VfL Herrenberg III - Herren III 
    20:15     BP II (BK-KL A) SV Magstadt - Herren IV 
Sa. 15.10.2022 18:00   H LL Herren I - TTC Rottweil 
    18:00   D LL VfL Sindelfingen IV - Damen I
    18:00   H LK Herren II - SV Glatten 
    18:00   H KKA TSV Höfingen III - Herren IV 
So. 16.10.2022 11:00   D LL TTV Gärtringen - Damen I