H LL TTC Ottenbronn II - Spvgg Weil der Stadt    8:8
H KLA SKV Rutesheim II - Spvgg Weil der Stadt IV    9:6
H KLA SV Gebersheim II - Spvgg Weil der Stadt IV    9:6

Herren I mit sehr knappem Spiel in Ottenbronn

Ohne Nummer 1 Levente Szarka, die restliche Mannschaft jedoch in Stammaufstellung, komplettiert durch den Ersatzmann Jörg Rappold war man am Samstagabend zu Gast in Ottenbronn, wo ein schweres Spiel bevorstand. Die Doppel wurden wie sonst auch gespielt, dabei rückte Markus Walz mit Jörg auf das Zweierdoppel ab und waren gegen das gegnerische Einserdoppel dann auch unterlegen. Die beiden anderen Doppel Gaa/Schultz und Kukulenz/Bozenhardt konnten aber punkten und eine gute Basis schaffen. Die Führung konnte durch einen knappen Sieg von Sebastian Schultz und zwei deutlichen Siegen von Michael Gaa und Stefan Kukulenz ausgebaut werden. Markus und Jörg gelang es dann leider nicht hieran anzuknüpfen. Mit sehr interessanten Satzergebnissen (11:4, 11:1, 6:11, 8:11,2:11) konnte Armin sein Spiel noch drehen. In der zweiten Einzelrunde unterlag Michael dann knapp gegen den Einser, Sebastian schlug Schappacher ebenso wie Gaa zuvor. Mit einer Führung von 7:4 war der Sieg schon in Reichweite. Die Gastgeber hatten hier aber einiges entgegnzubringen. Zwei denkbar knappe Niederlagen folgten. Armin konnte mit seinem dieses Mal 3:0-Sieg zumindest einen Punkt für die Mannschaft sichern, bevor Jörg leider deutlich verlor. Im Schlussdoppel, das dieses Mal Gaa/Schultz spielen mussten war dann leider auch nichts zu holen, auch wenn ein Satz gewonnen werden können. Mit einem Satzverhältnis von 32:33  und gerade einmal einem Punkt Unterschied insgesamt, kann man sicherlich von einem gerechten Unentschieden sprechen, auch wenn es Zwischendurch natürlich eher nach Sieg aussah und demnach der Punkt erstmal nicht unbedingt zufriedenstellend war. Für die Tatsache, dass unsere Nummer 1 fehlte kann man aber rückblickend dennoch einverstanden mit der Punkteteilung sein.

WhatsApp Image 2022 10 01 at 19.40.07

WhatsApp Image 2022 10 01 at 20.12.01

Herren 4 mit zwei bitteren Niederlagen

Für Herren 4 standen am Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm und beide auswärts. Samstagabend startete man in die Runde in Rutesheim mit Thomas Henseler, Laura Streit, Michael Reim, Daniel Zwiener, Lukas Kaschuba und Hans-Peter Nüssle. Die Gegner stellten die Doppel taktisch, deshalb gelang es Daniel und Laura auch das Einserdoppel(4 und 6) zu schlagen. Leider ging in den anderen beiden Doppeln die Taktik auf. Im weiteren Spielverlauf konnte Thomas Henseler am vorderen Paarkreuz überzeugen, ebenso wie Lukas Kaschuba hinten, da sie beide jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Ein weiterer Punkt steuerte Michael bei und so wurde die Partie in der zweiten Hälfte nochmal spannend. Hans-Peter hatte die Chance die Mannschaft ins Schlussdoppel zu befördern, war auch gut dabei, unterlag dann aber leider im fünften Satz. Sonntagmorgen bot sich die Chance diese knappe Niederlage vergessen zu machen. Die Aufstellung veränderte sich vor allem vorne. Benny Dieners und Neuzugang Andreas Zierer verstärkten die Mannschaft. Michael, Daniel und Lukas blieben gleich. Martin Mörmann ersetzte Hans-Peter. Die Doppel begannen dann gleich denkbar schlecht. Mit einem 3:0 Rückstand zu starten sollte noch sehr weh tun wie der weitere Verlauf zeigt. Benny und Andreas gelang es dann aber gleich zwei Punkte am vorderen Paarkreuz beizusteuern und aufzuholen. Punkte kamen hinzu durch Michael Reim und durch ein sehr deutliches Spiel von Lukas. Es sollte also wieder spannend werden. Andreas machte mit einem neuen Sieg seinen ersten Einsatz perfekt. Daniel konnte nun auch gewinnen. Eine knappe Niederlage von Lukas und auch ein siegloses Spiel von Martin besiegelte dann leider die erneute 9:6-Niederlage. Sicherlich waren schon die 0:3-Doppel am Sonntag mitentscheidend. Sehr bitter, in beiden Spielen wäre definitiv etwas zu holen gewesen.

24BD45F2 D718 4519 B777 085E36C76484

Die weiteren Berichte folgen....

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 04.10.2022 19:30   S40 BK Spvgg Weil der Stadt II - VfL Sindelfingen
Sa. 08.10.2022 18:00   D LL Spvgg Weil der Stadt - TuS Metzingen