Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
M 19 LL CVJM Grüntal II - Mädchen I  0:6
H LL Herren I - TV Rottenburg  5:9
H LK TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Herren II  9:7
H BL Herren III - SV Leonberg/Eltingen II  9:2

 

Mädchen I souverän bei erstem Auswärtsspiel

 Am zweiten Wochenende der neuen Saison ging es dann such für unsere Mädels los. Samstagmorgen stand das erste Spiel in Grüntal auf dem Plan. Es spielten, wie in der letzten Saison Sarah Jocher, Jule Westphal, Heike Jocher und unsere neue Spielerin Amelie Beisheim, die schon länger bei uns in Weil der Stadt trainiert, aber erst zur neuen Saison auch im Spielbetrieb für uns antritt. Herzlich Willkommen. Dass die Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen haben, wurde schon in den Doppeln klar, nachdem beide Paarungen ein klares 3:0 erzielen konnten. Die Einzel knüpfen daran an und so konnten alle vier ihr Einzel deutlich für sich entscheiden. Gerade einmal ein Satzverlust musste man hinnehmen und so kann man von einem durchaus gelungenen Saisonstart sprechen. Weiter so!

 

 

Herren I starten ohne Punktgewinn gegen Rottenburg

Ein spannendes Spiel wurde im Vorfeld vermutet und so kam es, zumindest über weite Strecken auch. In schon bekannter Stammaufstellung mit Szarka, Gaa, Schultz, Walz, Kukulenz und Bozenhardt wollte man die Punkte zuhause behalten. Der Start verlief etwas holprig. Gewohntermaßen konnten Levente Szarka und nun wieder Markus Walz das Eingangsdoppel gewinnen. Michael Gaa und Stefan Kukulenz taten sich etwas schwerer und mussten trotz deutlich gewonnenen Sätzen am Ende 16:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Unser Dreierdoppel konnte zwar den ersten Satz gewinnen, dann triumphierten allerdings die Gäste und so ging es mit 1:2 in die Einzel. Tolle Spiele folgten und Levi konnte trotz 2:0 Führung dann erst knapp im fünften Satz gewinnen. Michael musste dem starken Einser Peter Fischer gratulieren. Die Spiel am mittleren Paarkreuz ließen spannungstechnisch alles andere als nach. Gleich zweimal ging es in den fünften Satz, wobei Sebastian Schultz dann recht deutlich gewinnen konnte. Markus blieb dies leider verwehrt. Im gleichen Rhythmus ging es weiter, nur dass das hintere Paarkreuz weniger lang für ihre Spiele benötigten. Während Stefan Kukulenz nur 3 Sätze zum Gewinnen brauchte, lief es bei Armin Bozenhardt andersherum. Ein deutlicher Punkt von Levi brachte den Ausgleich und man hoffte nun in Führung gehen zu können. Diese Rechnung machte man leider ohne die Gäste. Eine knappe Niederlage von Michael Gas läutete die Negativserie ein. Diese Mal konnten auch Sebastian und Stefan nicht überzeugen. Markus Walz konnte fast noch einmal etwas entgegensetzen musste nach 5 Sätzen dann aber erneut dem Gegner gratulieren. Nach 3 1/2 Stunden war die Niederlage also besiegelt und nach der spannenden Anfangsphase konnte man damit natürlich nicht wirklich zufrieden sein. Die Mannschaft aus Rottenburg erwies sich als sehr stark, dennoch währe etwas Zählbares sicher nicht unverdient gewesen. Viel Erfolg für die nächsten Spiele!

 

Herren II mit denkbar knapper Niederlage 

 Das erste Saisonspiel unserer grundlegend erneuerten zweiten Mannschaft stand am Samstagabend in Unterreichenbach-Dennjächt an. Es traten neben den bereits aus dieser Mannschaft bekannten Gesichter Lorenz Kaschuba, Thomas Laufer und Nico Streit auch unsere drei Neuzugänge aus Grafenau, Ralf Michaelis, Niklas Spinner und Jan Heinzelmann an. Pünktlich um 19 Uhr und sogar mit einiger Unterstützung startete die Partie. Chancenlos zeigte sich das Stammdoppel Michaelis/Spinner gegen das gegnerische vordere Paarkreuz, die wohlgemerkt aber auch wirklich stark spielten. Unser Einserdoppel Kaschuba/Laufer konnte leider ebenfalls nicht punkten, auch wenn es hier deutlich knapper zur Sache ging. Eine erfolgreiche Premiere lieferten Nico Streit und Jan Heinzelmann und hielten den Rückstand noch im Rahmen. Am vorderen Paarkreuz konnte dann Lorenz mit einer tollen Leistung knapp gewinnen. Thomas konnte die gegnerische Nummer 1 nicht bezwingen. Die Mitte war in der ersten Einzelrunde gezeichnet von deutlichen Ergebnissen, zumindest was das Satzverhältnis angeht. Während Niklas 3:0 gewann, konnte Ralf gegen Sawa wenig bewirken. Dies gelang Jan dann hinten aber wieder einwandfrei. Nico hatte es mehr zu kämpfen. Nach 2:0 Führung kam der Gegner immer besser ins Spiel, stellte um und konnte den Punkt noch klauen. Schade. Die zweite Einzelrunde wurde nicht weniger spannend. Das wohl ansehnlichste Spiel folgte als Lorenz gegen Nummer 1 Becht ein klaren 3:0 Sieg einfahren konnte. Super! Thomas setzte sich gegen Kaiser gut zur Wehr, musste letztlich aber dennoch gratulieren. Nun folgte der Knackpunkt des Spiels. Ralf unterlag nach 1:0 Satzführung und Niklas konnte dieses Mal ebenfalls nicht punkten, da er leider sehr knapp im Entscheidungssatz gegen einen clever aufspielenden Gegner verlor. Nun hätten alle Spiele kommen müssen. Jan und Nico nahmen das sehr ernst, gaben nochmal alles und gewannen auch jeweils. Jan dabei im fünften Satz, allerdings war das Spiel durch das verlorene Schlussdoppel von Kaschuba/Laufer bereits vorbei und so musste man sich nach 4 h Kampf und tollen Leistungen mit dem bitteren 9:7 abfinden. Sehr sehr schade, aber nächstes Mal wird es sicher besser! Die Daumen sind gedrückt.

BA9340D4 FC4E 4FE4 9964 B8BFBD75916C

 

 

Herren III mit überraschend deutlichem Sieg gegen Leonberg

Sonntagmorgen ging es dann für unsere dritte Herrenmannschaft zuhause, zeitgleich zur Jugendrangliste an den Start. In gleicher Aufstellung wie in der Vorwoche, ohne Mannschaftsführer Thomas Feldmann, der bereits beruflich verreist war wollte man gegen Leonberg Punkte sammeln, mit der Erwartung eines knappen Spiels. Auch Nico Streit und Jan Heinzelmann waren wieder am Start, nachdem das am Abend zuvor stattfindende Spiel gerade einmal 11 vorbei war. Ungewohnterweise startete die Mannschaft mit einer tollen 3:0 Führung durch die Doppel. Knapp ging es hierbei mein Vater-Sohn-Doppel Streit/Streit gegen das Einserdoppel der Gäste zur Sache. Auch die anschließenden Spiele liefen optimal. Jörg Rappold, Nico und Jan konnten jeweils deutlich gewinnen, was man so sicher nicht erwartet hat, da Leonberg in recht voller Aufstellung an den Start ging. Thomas Verleih baute die Führung nach einem umkämpften Spiel auf 7:0 aus. Josef Streit gelang es dann nicht gegen einen stark aufspielenden Leon Diehl zu punkten, was bei diesem Stand aber nicht weiter schlimm war. Tobias Vosseler konnte mit einer starken Leistung dann einen weiteren Punkt beitragen, bevor Jörg dann gegen Kratschmer, der nun wieder seine volle Stärke zeigen konnte, einen weiteren Punkt an die Gäste abtrat. Nico machte mit seinem knappen Spiel gegen Peter Vallet dann aber alles klar und konnte sich nach der knappen, ärgerlichen Niederlage am Vortag mit zwei tollen Siegen belohnen. Großes Lob an die ganze Mannschaft, die selbst überrascht war einen so deutlichen Triumph gelandet zu haben. Glückwunsch und weiter so!

20F617A3 559C 4D22 BF87 4E00860DCF7D     

 

Sa. 01.10.2022 17:30   H LL TTC Ottenbronn II - Herren I         
    18:00   H LK TV Oberhaugstett - Herren II          
    18:00  H KLA SKV Rutesheim II - Herren IV          
So. 02.10.2022 10:00   H KLA SV Gebersheim II -

Herren IV