Die Ergebnisse der vergangenen Woche:
H BL TT Deufringen-Aidlingen - Herren III  8:8
D LL TTC Mühringen - Damen I  8:5
 

Herren 3 starten mit Punkteteilung gegen Deufringen/Aidlingen 

Am Samstagabend war es soweit- das erste Spiel der neuen Saison fand statt. Austragen durften dies Herren 3, die in ihrer Aufstellung im Vergleich zu letzter Saison wohl kaum noch wieder zu erkennen waren. Es spielten Jörg Rappold, Nico Streit, Jan Heinzelmann, Thomas Verleih, Josef Streit und Tobias Vosseler. Dabei sind Nico und Jan eigentlich als Stammspieler in der zweiten Mannschaft eingeplant, werden aber unterstützen wo möglich und nötig.  Zu Gast war man in Deufringen-Aidlingen, die nun als Spielgemeinschaft antreten. Die Doppel liefen zu Beginn nicht optimal. Das eingespielte Doppel Streit/Streit musste einem starken Einserdoppel gratulieren, Neuzugang Jan unterlag mit Tobias Vosseler ebenfalls. Thomas und Jörg konnten hingegen deutlich gewinnen. Das vordere Paarkreuz spielte ausgeglichen in der ersten Runde. Nico gelang es Thomas Bauer zu schlagen. Die Mitte spielte ebenfalls 1:1. Thomas konnte in seinem ersten Einzel ebenfalls punkten. Der Rückstand baute sich dann aber auf 5:3 aus. Mit einer tollen Siegesserie angefangen bei Josef Streit setzte man dem aber wieder alles dagegen. Es folgten Siege von Jörg, Nico, Jan und Thomas nach souveränen Spielen. Das hintere Paarkreuz konnte hier leider nicht anknüpfen und so musste man, zwar mit Führung, aber ins Schlussdoppel. Dem Einserdoppel der Gastgeber gelang es dann erneut das Spiel für sich zu entscheiden und behielten somit einen Punkt in Aidlingen. Sicher kann man mit dem Punkt dennoch zufrieden sein, auch wenn der Sieg schon so nah schien. Ein gelungener Abschluss bildete das gemeinsame Beisammensein im Anschluss in der Pizzeria vor Ort. 

 

Damen 1 ohne Punkte in Mühringen 

Am Sonntag ging es dann für unsere Damen los. Direkt ein Auswärtsspiel um 11 Uhr in Mühringen stand auf dem Plan. In Stammaufstellung wie auch vergangene Saison spielten sie mit Diana Jocher, Laura Streit, Sarah Jocher und Lina Jocher. Die Gastgeber traten mit der punktetechnisch stark überlegenen Hannah Sauter, ebenfalls einem Mutter-Tochter-Gespann und einer weiteren Jugendspielerin, die unseren Mädels keine Unbekannte war. Zu Beginn konnte man mit 1:1 aus den Doppel gehen, was das Ziel war, da gegen Sauter mit Mitspielerin nicht allzu viel zu holen war. In den Einzeln war dies in den Folgepartien gegen sie das Gleiche der Fall. So kamen die Punkte in der ersten Punkterunde von Diana und Sarah. Während Diana mit einem klaren 3:0 Sieg triumphierte, musste Sarah bis in den Entscheidungssatz kämpfen, konnte durch eine klare Strategie das Spiel aber für sich entscheiden. Die zweite Einzelrunde lief ähnlich. Während nun auch Diana gegen Nummer eins verlor, konnte Laura erneut nicht punkten. Sarah hingegen lieferte eine weitere tolle Leistung ab und gewann verdient. Ihre Gegnerin war auch Dianas folgende Gegnerin. Ein sehr temporeiches und wirklich schön anzusehendes Spiel ging nun nochmal auf das Konto unserer Damen. Beim Stand von 7:5 konnte Lina dann aber leider keine Überraschung landen und so verlor man 8:5. Sicherlich wäre im ein oder anderen Spiel mehr drin gewesen, aber dennoch ist das Ergebnis geachtet der starken Besetzung der Gegnerinnen sicherlich keine Schande und auch Phasen die mal nicht so gut laufen, sind beim nächsten Mal vielleicht schon wieder vorbei. Erst in 3 Wochen geht es für unsere Mannschaft wieder an den Start, also etwas Zeit für Training! 

D4D8D4AB 32D5 443F ADE8 DF16845F76E6


 

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Sa. 24.09.2022 10:00   M 19 LL CVJM Grüntal II -   Mädchen I          
    18:00   H LL Herren I -   TV Rottenburg          
    19:00   H LK TTG Unterreichenbach-Dennjächt -   Herren II          
So. 25.09.2022 10:00   H BL Herren III   SV Leonberg/Eltingen II