VfL Oberjettingen - Senioren I  = 7:2
Damen I - TTG Unterreichenbach-Dennjächt  = 3:8
SV Böblingen II - Herren I  = 6:9

Herren I

Zu Gast in Böblingen trat unsere erste Herrenmannschaft mit Levente Szarka, Michael Gaa, Sebastian Schultz, Stefan Kukulenz, Armin Bozenhardt und Martin Haug zum letzten Saisonspiel an. Das Spiel versprach schon im Vorhinein etwas Spannung, da die Böblinger Mannschaft wohl versuchen mussten zumindest einen Punkt zu holen, um nicht in die Abstiegs-Relegation zu müssen. Es stand also ein spannender Saisonabschluss an und war man dabei, so weiß man, dass das Versprechen gehalten wurde.
Zu Beginn konnten Levi und Michael ihr Doppel deutlich gewinnen. Die anderen beiden Doppel blieben allerdings sieglos. Am vorderen Paarkreuz lief es dann zunächst auch nicht ganz so gut, wie sonst gewohnt. Levi musste bis in den fünften Satz in einem starken Spiel gegen Christian Köhler kämpfen, konnte das Spiel dann aber zu seinen Gunsten entscheiden. Michael ging in der ersten Runde zunächst leer aus. Eine tolle Leistung zeigte dann Stefan in seinem ersten Einzel, das er im vierten Satz gewinnen konnte. Im Entscheidungsatz nicht als Sieger hervorgehen konnte im Anschluss Sebastian, der knapp gegen den jungen Phu Mai unterlag. Das hintere Paarkeuz mit Armin Bozenhardt und Martin Haug erwischte heute einen ganz starken Tag und sie konnten in der ersten, wie auch zweiten Runde alle ihre Spiele, wenn auch zum Teil knapp für sich entscheiden und damit viel zum Sieg beitragen. Die zweite Einzelrunde startete dann besser. Levi gewann nun deutlich und auch Michael konnte das wirklich ansehnliche Spiel jetzt knapp gewinnen. Die zwei kommenden Fünf-Satz-Niederlagen am mittleren Paarkreuz machten das Spiel nochmals spannend. Wie aber schon vorgegriffen gelang es dem hinteren Paarkreuz dann den Sack zuzumachen und das schon gespielte Schlussdoppel wäre nach einem starken Spiel auch schon gewonnen gewesen. Alles in allem eine tolle Leistung. Im Vorfeld hat der ein oder andere sogar ein deutlicheres Ergebnis vermutet, bei der Gegenwehr der Gastgeber kann man aber am Ende mit dem 9:6 Sieg sehr zufrieden sein. Glückwunsch!

Damit schließt unsere erste Herrenmannschaft die Saison mit tollen 12:6 Punkten als Viertplatzierter der Landesliga ab, wodurch man zufrieden auf die Corona bedingt etwas andere Tischtennissaison in der Landesliga zurückblicken kann.
Gratulation!

WhatsApp Image 2022 04 10 at 11.51.30

Damen I

Unsere erste Damenmannschaft hatte nach coronabedingter Verlgung ebenfalls am Samstag ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen Unterreichenbach-Dennjächt. Vor dem Spiel lag man ein Punkt vor den Gästen, durch ein Unentschieden oder Sieg wäre der zweite Platz möglich gewesen.
Weil der Stadt spielte in Stammbesetzung mit Laura Streit, Diana, Sarah und Lina Jocher.
Die Doppel liefen anders als erhofft. Laura und Diana waren chancenlos, Sarah und Lina unterlagen knapper. Die Paarkreuz-Spiele verliefen zunächst ausgeglichen. Laura konnte nach einem langen Spiel gegen Gegnerin Sommer knapp gewinnen, Diana fiel es in der zweiten Runde leichter. Gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen kamen zwar schöne Spiele zustande, man blieb hier aber sieglos. Am hinteren Paarkreuz gelang es Sarah nach 2:0 Führung, dann knapp im Entscheidungssatz ihr Spiel doch noch zu gewinnen. Lina musste auch in den Entscheidungsatz, ebenfalls nach 2:0 Führung, unterlag dann aber im Fünften recht deutlich. Schade. Die zweite Runde lief mit 1:3, dann nicht gut. Beim Stand von 3:7 startete  Sarah in die dritte Einzelrunde und bekam ebenfalls die schwere Aufgabe, gegen die gegnerische Eins Saskia Fabricius zu spielen und machte ihre Sache wirklich gut. Leider reichte es am Ende nicht, immerhin konnte Sarah aber einen Satz gewinnen und kann damit zufrieden sein. Somit war dann aber das Enddergebnis klar und mit der doch recht deutlichen Niederlage rutsche man mit insgesamt 5:5 Punkten noch auf den 4. Tabellenplatz, mit dem man als Aufsteiger aus der Landesklasse aber dennoch zufrieden sein kann und es kein Spiel, außer gegen den deutlich überlegenen Tabellenersten aus Schönmünzach, gab in dem man chancenlos war.

WhatsApp Image 2022 04 10 at 13.35.13

Senioren I

Am Freitagabend stellten sich Hans-Peter Lechler, Arnd Jocher, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann der Mannschaft aus Oberjettingen auswärts beim letzten Seniorenspiel der Saison. Es begann sehr spannend und zudem ärgerlich, denn beide Doppel wie auch Arnds erstes Einzel gingen im fünften Satz verloren. Auch in den anderen Spielen der ersten Einzelrunde war bis auf je ein Satz nicht viel drin. Ein Lichtblick versprach dann die zweite Runde, in welcher Hans-Peter L. und Arnd jeweils gewinnen konnten und so den Rückstand zumindest etwas verringerten, durch eine weitere Niederlage von Hans Peter N. konnte sich das insgesamt einfach überlegene Team aus Oberjettingen dann über den Sieg freuen. Schade.