Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Herren I - TB Metzingen 9:4
Herren II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt  6:9
Spvgg Warmbronn III - Herren V  7:3

 

Herren V unterliegen in Warmbronn

Unsere fünfte Herrenmannschaft hatte ihr nächstes Saisonspiel am Sonntag in Warmbronn. Hier spielten Markus Kling, der seit langem mal wieder einen Einsatz zu verzeichnen hatte, Ottmar Füll, Martin Mörmann und Natalie Wanner. Mit einem 0:2 Rückstand aus den doppeln, wobei zumindest Markus und Martin knapp an einem Sieg scheiterten ging es in die einzel. Diese waren zunächst von vielen knappen Spielen bestimmt. Markus und auch Ottmar verloren jeweils nur ganz knapp. Das 0:5 von Natalie war hingegen etwas deutlich. Ein Lichtblick kam dann durch das Spiel von Martin, der mit 3:1 gewinnen konnte. Auch Markus und Otmmar zogen nun nach und verkürzten mit je einem Einzelsieg auf 3:5. Eine knappe Niederlage von Martin und das erneute 0:3 von Nati beendete das Spiel aber frühzeitig mit einem Sieg für die Gäste. Betrachtet man die vielen knappen Niederlagen ist das 7:3 in seiner Höhe definitiv zu hoch, geht das ein oder andere Spiel anders aus, ist vielleicht noch etwas in Richtung Unentschieden möglich. Das sollte am Samstag aber wohl nicht sein. 

Herren II verlieren umkämpftes Duell knapp

Mit zwei Ersatzspielern aus Herren III, die ihr Spiel kurzfristig verlegen konnten, trat die zweite Herrenmannschaft am Samstagabend zuhause gegen Unterreichenbach-Dennjächt an. Die Aufstellung lautete demnach: Schulz, Kukulenz, Rappold, Michaelis, Zierer, Verleih. Die Doppel konnten mit 2:1 gut gestartet werden.  Überraschend war hierbei der Sieg von Stefan und Andreas gegen das gegnerische Einserdoppel und auch unser Dreierdoppel Rappold/Michaelis war erfolgreich. Fast hätte man mit 3:0 herausgehen können, da auch Sebastian und Thomas drauf und ran waren zu gewinnen. Einen tollen tag erwischte in den Einzeln Sebastian Schulz, der beide Spiele mit 3:0 deutlich gewinnen konnte. Stefan konnte am vorderen Paarkreuz leider nicht punkten. Die Mitte mit Jörg und Ralf spielte jeweils ausgeglichen. Damit muss man leider im Hinblick auf das Ergebnis von 6:9 sagen, dass die Bilanz von 0:4 am hinteren Paarkreuz am Ende etwas den Ausschlag gab, dass es nicht zu mehr reichte. Besonders bitter hierbei, dass sowohl Thomas Verleih als auch Andreas Zierer jeweils eine knappe Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen mussten, was am Ende wohl Spielentscheidend war. Schade, aber Kopf hoch und viel Erfolg für nächste Woche, wo es in Leonberg an den Start geht.

WhatsApp Image 2024 10 20 at 05.07.57

 

Herren I gelingt nächster Heimsieg 

Wieder in Stammaufstellung, nämlich mit George Tunde Shoneye, Andreas Dannwolf, Nico Streit, Lorenz Kaschuba, Niklas Polling und Jan Heinzelmann empfingen unsere Herren I erneut zuhause die Gäste aus Metzingen. Im Vorfeld war man guter Dinge, wollte und sollte sich seiner Sache aber nicht zu sicher sein. Unerwartet schlecht startete man in die Doppel. Viele knappe Satzverluste ließen am Ende bei beiden ersten Doppel die Gäste als Sieger vom Tisch gehen. Nur das Dreierdoppel Heinzelmann/Dannwolf konnte punkten. Ausgeglichen ging es dann weiter. Nachdem George souverän gewann, spielte Andi ein tolles Match, konnte einen seiner drei Matchpunkte leider nicht nutzen und unterlag somit am Ende knapp gegen Nummer 1 Brodbeck. Die Mitte konnte dann aber wie zu Beginn der Saison überzeugen: Lorenz und Nico konnten beide ihr erstes Einzel für sich entscheiden. Auch Niklas hatte kein Problem mit dem Spiel seiner Gegnerin und gewann deutlich. Etwas wackliger war es bei Jan, der im Spiel gegen Noppenspielerin Timmann zunächst 2:0 führte, dann aber etwas Probleme hatte und erst den fünften Satz  wieder für sich entscheiden konnte. Mit 6:3 und einem guten Gefühl in Richtung Sieg startete man in die zweite Einzelrunde, in der George zu Beginn wieder überzeugen konnte. In dieser Runde gelang es dann auch Andreas sein Spiel für sich zu entscheiden. Zwei ärgerlich knapp verlorene Sätze machten es Nico im zweiten Spiel schwer ins Spiel zurückzufinden. Dies gelang dann zwar im dritten Satz gut, im vierten konnte der Gegner aber wieder die Stärken seines Noppenspiels einsetzen und den Sieg erspielen. Auch wenn es für Nico nicht zufriedenstellend war, hatte es für das Gesamtergebnis der Mannschaft nicht mehr allzu viel Auswirkung. Lorenz konnte das direkt folgende Spiel in vier Sätzen gewinne und damit den Gesamtsieg besiegeln. Glückwunsch!

WhatsApp Image 2024 10 20 at 05.07.57 2

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Di. 22.10.2024 19:00   S40 BL Senioren II - VfL Sindelfingen 
Fr. 25.10.2024 20:00   S40 BL SpVgg Aidlingen - Senioren I
Sa. 26.10.2024 17:00   H LK SV Leonberg/Eltingen - Herren II 
    18:00   H BL TTV Gärtringen II - Herren III 
    18:30   H LL TTC Ottenbronn II - Herren I
So. 27.10.2024 11:00   D VL TTC Mühringen - Damen I

 

Allen Mannschaften viel Erfolg!