In den vergangenen Wochen fanden an zwei Terminen die Jahrgangsranglistenturniere statt. Für uns an den Start gingen Heike und Sarah Jocher.

Heike konnte in ihrer Gruppe zwei der vier Spiele für sich entscheiden, deshalb kam sie dann in der Zwischenrunde in eine Gruppe, die anschließend um die unteren Plätze spielte. Hier konnte sie dann zwei ihrer nochmals drei Spiele für sich entscheiden, das eine ging leider sehr knapp im fünften an die Gegnerin. Deshalb stand als letztes das Spiel um Platz 11 auf dem Programm. Hier unterlag Heike leider knapp und belegt somit am Ende Platz 12 womit sie, aber vorallem auch mit ihrer spielerischen Leistung sehr zufrieden sein kann. Bleib weiter so leißig dabei, toll!

Auch Sarah hatte sich qualifiziert einige Wochen später, vergangenen Samstag an der BaWü-Rangliste teilzunehmen. Ein Blick auf das Teilnehmerfeld bei den Mädchen 19 zeigte schon, wie stark die Konkurrenz sein wird. Auch in der Gruppe spiegelte sich dies wieder und Sarah musste gegen drei Gegnerinnen mit über 1500 Punkten spielen, wodurch die Chancen weiterzukommen schlecht standen. Leider war dann nicht viel drin. Gegen eine Gegnerin mit etwas weniger Punkten, dennoch mehr als Sarah konnte sie am Erfolg schnuppern und gewann einen Satz. Alles in allem aber kein Beinbruch und eine gute Möglichkeit etwas Spielerfahrung zu sammeln. Immerhin ist die Teilnahme an diesem tollen Turnier schon ein Erfolg!