TT Renningen-Malmsheim (SG) II - Jungen I = 1:6
Herren I - TTC Ergenzingen II  = 9:2
TV Oberhaugstett - Herren II  = 9:3

Jungen 1 mit tollem Sieg in Renningen

Unter der Woche spielte unsere Jungenmannschaft, die dieses und des Öfteren Mal zur Hälfte aus Mädchen bestand. Es spielten Jule Westphal, Heike Jocher, Marco Righi und Valentin Mangold. In nicht einmal 1 h 15 stand der klare Sieg unserer Jugend fest. Gerade einmal ein Doppel ging verloren.

WhatsApp Image 2021 11 17 at 19.40.19

WhatsApp Image 2021 11 17 at 19.25.14

Mädchen I mit schwerem Spiel

Am Samstag empfingen unsere Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sindelfingen. Somit war im Vorfeld klar, dass eine schwere Herausforderung wartete. Dennoch waren alle bereit sich dieser zu stellen und ihr Bestes zu geben. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Jule Westphal und Heike Jocher schufen mit ihrem gewonnenen Doppel eine ausgeglichene Basis. Am vorderen Paarkreuz musste man dann aber erstmal zwei deutliche Nieerlagen einstecken. Jule gelang es auch ihr Einzel wiederum im Entscheidungsatz zu gewinnen. Dies schaffte Sarah in ihrem zweiten Spiel gegen die starke Sindelfingerin Laura Orda auch und konnte mit einem knappen Sieg einen tollen persönlichen Erfolg erzielen.. Am Ende musste man dann aber doch die insgesamte Überlegenheit der Gäste anerkennen und unterlag mit 3:6. Mit momentan 4:4 Punkten stehen unsere Mädels auf einem guten dritten Platz.

WhatsApp Image 2021 11 20 at 11.42.31

WhatsApp Image 2021 11 20 at 10.57.14

WhatsApp Image 2021 11 20 at 10.57.15

Senioren triumphieren in Leonberg

Am Freitagabend traten bei den Senioren II Thomas Verleih, Achim Renz, Uwe Walter und Hans-Peter Nüssle in der neuen Halle der Leonberg/Eltinger an und waren guter Dinge. Dies stellte sich dann auch als berechtigt heraus. 5 Sätze gab man bis 21 Uhr gerade einmal ab. Dabei konnten Uwe und Hans-Peter ihr Doppel im Entscheidungsatz gewinnen, im Einzel gelang dies Uwe leider nicht ganz und lies damit den Ehrenpunkt der Gastgeber zu. Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Herren IV souverän in Warmbronn

Nachdem vergangene Woche eine Niederlage hingenommen werden musste, reiste die Mannschaft diese Woche in ähnlicher Aufstellung aber anstatt mit Michael Reim mit Achim Renz motiviert nach Warmbronn. Die Doppel schufen schon eine hervorragende Basis. Alle drei konnten gewonnen werden, Achim Renz und Benny dieners kämpften dabei bis in den Entscheidungssatz. Davor wuden sie auch in ihren ersten Einzeln am vorderen Paarkreuz nicht verschont. Beiden gelang es aber wiederum zu gewinnen und die Führung damit toll auszubauen. Daniel Zwiener, Arnd Jocher und Uwe Walter konnten ebenfalls tolle  Punkte beisteuern, bevor Achim Renz im zweiten Einzel dann alles klar machte un den nie in Gefahr stehenden Sieg mit dem letzten notwendigen Punkt besiegelte. tolle Mannschaftsleistung!

Herren II unterliegen überraschend deutlich

In guter Aufstellung wollte man am Samstagabend wichtige Punkte in Oberhaugstett sammeln. Für den krankheitsbedingt ausgefallenen Jörg Rappold trat Michael Neiss an, womit man eine tolle Ausganglage hatte.
Der Start aber lief direkt holprig ab. Nach langen fünf Sätzen gelang es Thomas Laufer und Lorenz Kaschuba das einzige Doppel zu gewinnen. Am vorderen Paarkreuz war dann nichts zu holen. Ein Lichtblick brachte Thomas Laufer, der sein Spiel gewinnen konnte. Bevor dies auch Thomas Verleih gelang unterlag Nico Streit nach langem mal wieder. Beim Stand von 6:3 für die Gastgeber verscuhtte man sich noch einmal zu wehren.. Dies gelang Martin Haug in seinem Fünfsatztspiel gegen Oliver Schaible noch am Besten unterlag letzten Endes aber auch, womit am ende dann die doch recht deutliche Niederlage hingenommen werden musste.

WhatsApp Image 2021 11 20 at 20.14.31

Herren I mit klarem Sieg

Am Samstag profitierte die erste Mannschaft auch etwas von der ersatzgeschwächten Aufstellung der Gäste aus Ergenzingen. Selber musste man allerdings ebenfalls den Ausfall von Markus Walz kompensieren und wollte dabei die zweite Mannschaft nicht schwächen. Deshalb fand sich nach längerer suche Josef Streit als Ersatzmann für Samstagabend. Das Spiel begann gut. Zwei der Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Stefan Kukulenz und Josef unterlagen aber gegen das gegnerische Doppel, das im Dreierdoppel ungwöhnlicherweise mit Nummer 2+3 spielte. In den Einzeln ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, wer an diesem Abend als Sieger aus der Halle gehen würde. Michael Gaa lag dabei in seinem spiel sogar 2:0 zurück, konnte den rückstand aber aufholen und noch gewinnen. Josef hingegen gelang der Erfolg im Entscheidungssatz trotz Matchpunkt leider nicht, womit der zweiten Punkt der gäste zustande kam. Insgesamt eine tolle Leistung, womit die Mannschaft in der Landesliga weiterhin toll da steht! Weiter so!

WhatsApp Image 2021 11 20 at 20.02.17

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
23.11.2021 19:30   H KLB Herren IV - VfL Sindelfingen IV
27.11.2021 13:00   M 18 LL TTF Neckartenzlingen - Mädchen I
  14:00   J 18 KL Jungen I - Tischtennis Schönbuch II
  17:00  D LK Damen II - TTC Lützenhardt 1976 II
  18:00   H BL Herren III - TTV Gärtringen II
  18:00   H LL TuS Metzingen - Herren I
28.11.2021 10:30   D LL TV Oberhaugstett - Damen I

Viel Erfolg allen Mannschaften!