Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
Liga
Gastgeber
-
Gast
Ergebnis
S40 BK VfL Sindelfingen - Senioren II  1:7
Bezirkspokal I (VL-BL) VfL Herrenberg II - Herren I 4:0
M 18 LL TGV Rosswälden - Mädchen I 3:6
H BL SKV Rutesheim - Herren III  2:9
D LL TTV Gärtringen - Damen I 3:8
H LL Herren I - SpVgg Mössingen  9:1
H KLB SV Magstadt II - Herren IV  9:3

 

Mädchen auch zu dritt erfolgreich

Auf den Weg nach Rosswälden machte sich am Samstag Thomas Verleih mit unseren Mädels. Sie traten zu dritt in der Aufstellung Sarah Jocher, Jule Westphal und Heike Jocher an. Sarah und Jule konnten ihr Doppel knapp gewinnen, das andere ging kampflos an die Gegnerinnen. Im weiteren Spielverlauf konnten Sarah und Heike beide ihre Einzel deutlich gewinnen, Jule gewann ihr zweites Spiel ebenfalls und so stand trotz Unterzahl am Ende das Ergebnis von 6:3 fest. Toll!

 

Senioren II gewinnen souverän in Sindelfingen

Den Freitagabend verbrachten Michael Reim, Uwe Walter, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann in der Sindelfinger Halle. Von langer Dauer war dieser Aufenthalt aber nicht geprägt. Eine starke Mannschaftsleistung brachte einen deutlichen 7:1 Sieg hervor, wobei gerade ein Doppel verloren ging. Glückwunsch!

 

Damen fahren ersten Sieg in Gärtringen ein

Im Voraus war nicht klar, was man sich von der Begegnung versprechen sollte, da ein Blick auf die Gärtringer Aufstellung viele Optionen offen ließ. Wie aber bereits in den vorhergehenden Spielen trat der Gegner mit einem starken vorderen Paarkreuz an, das hinten dann aber deutlich abfiel. So zeigte sich das dann auch im Spiel. Die Doppel gingen erwartungsgemäß mit 1:1 aus. Das Geschwisterdoppel bestehend aus Sarah und Lina Jocher konnte gewinnen. 
Anders als erwartet verliefen die Begegnungen am vorderen Paarkeuz sehr knapp zu. Diana verpasste leider trotz Matchpunkte im fünften Staz ganz knapp den sieg, dafür konnte Laura nach 2:1 Führung dann aber den fünften Satz gegen Sylke Gärtner zu machen. Das hintere Paarkreuz konnte dann ihre Überlegenheit ausspielen und die Führung toll ausbauen. Die zweite Einzelrunde machte dann fast alles klar, Laura, Sarah und Lina  gewannnen wiederum ihre Spiele und so konnte diana Jocher dann in ihrem dritten spiel den letzen Punkt zum sieg beisteuern. Damit steht man mit nun 3 Punkten aus 3 Spielen auf einem guten vierten Platz, womit man sehr zufrieden sein kann.

 

Herren IV unterliegen gegen starke Magstädter

In guter Aufstellung, nämlich mit Benny Dieners, Michael Reim, Daniel Zwiener, Lukas Kaschuba, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann stellte man sich der Herausforderung in Magstadt am vergangenen Samstag. 
In den doppeln gaben die Herren alles um nicht direkt den Anschluss zu verlieren. Durch das knapp gewonnene Doppel von Benny und Michael gelang dies. Am vorderen Paarkreuz sorgte Benny dann durch seinen Sieg erneut dafür. Der bis dato 2:3 Rückstand, erhöhte sich dann aber leider sehr schnell durch 5 klare Niederlagen in Folge. Gegenwehr zeigte in der zweiten Einzelrunde dann nur noch Michael Reim, der den letzten Punkt für unser Team beisteuerte, bevor der verdiente Sieg der Gastgeber feststand.

 

Herren III gewinnen überraschend deutlich

Lange war klar, dass das Spiel gegen Rutesheim einen hohen Stellenwert in Sachen Ncihtabstieg haben wird. Die bisher punktlosen Gastgeber wollte man mit folgender Aufstellung schlagen: Nico Streit, Ingo Kamleitner, Thomas Feldmann, Tobias Vosseler, Thomas Henseler und Josef Streit. Mit einer knappen Startphase setzte man dan drei gewonnenen Doppeln eine gute Grundlage. Dabei konnten das Doppel Streit/Streit und Feldmann/Henseler jeweils im fünften Satz gewinnen. Daran ein Vorbild nahm sich ingo Kamleitner der in seinem ersten Einzel ebenfalls alle fünf Sätze auskostete und schlussendlich gewann. Nico zog mit einem guten Sieg nach. Punkten konnte außerdem thomas Feldmann, bei Josef blieb der Erfolg trotz 2:0 Führung und auch einem Matchball im fünften Satz leider aus. Siege von Thomas Henseler, Nico, der dieses Mal auch zu kämpfen hatte und erneut Ingo Kamleitner machten dann aber alles klar und am Ende steht ein deutlicher 9:2 Sieg fest. In der tabelle steht man mit den 3 bisher geholten Punkte damit auf einem tollen 7. Platz. Glückwunsch!

 

Herren I mit klarem Sieg am Wochenende und deutlichem Ausscheiden im Pokal

Im Vorfeld war die Absprache getroffen für unsere beiden ersten Herrenmannschaften eine gemeinsame Pokalmannschaft anzumelden und dann kurzfristig festzulegen wer antritt. Letzte Woche war es dann soweit und es spielten Sebastian Schultz, Lorenz Kaschuba und Thomas Verleih. Gegen die Mannschaft aus Herrenberg die mit zwei ihrere Jungtalente antrat, war klar, dass es sehr schwer werden würde. Während thomas Verleih gegen Mahmoud El Haj Ibrahim ohne Chance war, kämpften Sebastian und Lorenz bis in den letzten Satz. Sebastian unterlag dann aber dem Abwehrspieler Finnn Hiemann und auch Lorenz musste dann nach einem deutlichen letzten Satz die Niederlage hinnehmen. Als hätte man es sich abgeschaut, gab auch das Doppel Schulz/Verleih alles, musste sich aber ebenfalls im Entscheidungssatz geschlagen geben, womit am Ende eine scheinbar deutliche Niederlage herauskam.

Am Samstag wollte die Mannschaft dann aber besser abschneiden und man ging fast in Stammaufstellung auf. Anstatt dem verletzten Markus Walz startete wieder Lorenz Kaschuba. Man profitierte schon im Voraus von der Aufstellung der Gäste, die ohne ihr mittleres Paarkeuz anreisten. Die doppel bildeten dann mit der daraus resultierenden Führung von 3:0 eine gute Ausgangslage um in den Einzeln alles klar zu machen. dies gelang auch in außergewöhnlich kurzer Zeit. Das starke vordere Paarkeuz der Gäste forderte einen Sieg ein, ansonsten blieben die Herren ungeschlagen. 2 der insgesamt 9 abgegebenen Sätze verzeichnete Stefan Kukulenz, der dann am Ende das Spiel für sich entscheiden konnte. Sebastian und Lorenz waren dieses Mal nun auch erfolgreich und das auch ohne fünften Satz, ebenso wie Armin Bozenhardt und wie üblich Levente Szarka, der beide Einzel deutlich für sich entschied. Glückwunsch zum Sieg!

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Tag
Datum
Uhrzeit
Liga
Gastgeber
-
Gast
Fr. 19.11.2021 19:30   S40 BK SV Leonberg/Eltingen - Senioren II 
Sa. 20.11.2021 14:00   M 18 LL Mädchen I - VfL Sindelfingen 
    14:00   J 18 KL VfL Sindelfingen IV - Jungen I
    18:00   H KLB SpVgg Warmbronn II - Herren IV 
    18:00   H LL Herren I - TTC Ergenzingen II 
    18:30   H LK TV Oberhaugstett - Herren II 

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!!!