Wir freuen uns, dass es dieses Jahr wieder zur Austragung der Bezirksmeisterschaften der Aktiven kommt und hoffen auf zahlreichreiche Beteiligung!
Folgender Text von Bezirksvorsitzender Andreas Kopp fasst das wichtigste und einige Neuerungen zusammen, alles weitere in der hier verlinkten Ausschreibung:

Liebe Sportfreunde,

am 6. und 7. November 2021 richtet der TSV Grafenau die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen aus. Dazu möchte ich euch alle herzlich einladen und bitte euch, diese Veranstaltung auch in euren Vereinen bekannt zu machen. Die Ausschreibung findet ihr anbei.

Auf folgende Punkte möchte ich euch besonders hinweisen:

• Bei den Damen haben wir die Turnierklassen neu unterteilt. Wir planen mit 3 Turnierklassen (A offen, B bis 1300 und C bis 1100 QTTR) und hoffen, damit ein für alle Spielerinnen im Bezirk attraktives Turnier anbieten zu können.
  • Beim Modus für Damen und Herren behalten wir uns Änderungen vor, um allen Teilnehmern mindestens 3 Spiele garantieren zu können.
  • Aus dem gleichen Grund ist es erforderlich, dass sich alle Spieler spätestens 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Turnierklasse am Halleneingang melden. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend ist, meldet sich unbedingt unter 0173/9502447 und gibt kurz Bescheid.
  • Jugendergänzungsspieler (JES) dürfen ebenfalls teilnehmen, daher erhalten auch die Jugendleiter diese Mail.
  • Meldungen sind ausschließlich mit dem angehängten Meldeformular vereinweise an bzm2021@gmx.de bis Mittwoch, 3.11.2021, 18 Uhr möglich. Nachmeldungen sind nicht möglich.
  • Zur Vereinfachung der Abläufe vor Ort bitten wir darum, dass die Kontaktdaten von Spielern und Betreuern bereits mit der Meldung angegeben werden. Das Meldeformular verfügt über eine entsprechende Spalte. Auch wenn diese Daten noch vor Ort erfasst werden können, vereinfacht es doch vor allem zu den Startzeiten der Turnierklassen den Zugang zur Halle, wenn ihr sie bereits mit der Meldung angebt.
  • Aus dem gleichen Grund wird auch vor Ort kein Startgeld zu entrichten sein. Das Startgeld wird nach der Veranstaltung vom Bezirk über die Vereine eingezogen. Ich darf daran erinnern, dass die Meldung zur Zahlung des Startgelds verpflichtet.
  • Zur Veranstaltung gibt es ein Hygienekonzept, das von allen Anwesenden zu beachten ist. Den aktuellen Stand erhaltet ihr anbei, Änderungen sind insbesondere aufgrund politischer Entscheidungsprozesse und der Entwicklung des Infektionsgeschehens noch möglich. Bitte gebt dies auch an eure Teilnehmer weiter. In Kurzform: Maskenpflicht und 3G.
  • Um die Planbarkeit des Turnierablaufs zu erhöhen, verzichten wir in diesem Jahr darauf, Doppelkonkurenzen auszutragen.

Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen und darf dem Ausrichter TSV Grafenau meinen herzlichen Dank für deren Engagement aussprechen.

Andreas Kopp
Bezirksvorsitzender Bezirk Böblingen