Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

S40 BK TSV Grafenau II - Senioren II    7:2
D LL SSV Schönmünzach II - Damen I   8:1
H LK TTC Ottenbronn II - Herren II   9:0
H LL Herren I - TTV Gärtringen    4:9
H BL TTF Schönaich - Herren III    9:0
D LK Tischtennis Schönbuch - Damen II    8:0

 

Eine leider sehr unerfreuliche Woche liegt hinter uns, betrachtet man die Ergebnisse, die allesamt eine Niederlage verkünden. Leider waren die Mannschaften von vielen Ausfällen und dadurch Ersatzschwächungen betroffen. Herren II gab deshalb bereits das Spiel im vorfeld kampflos an die Gegner ab, gegen die man wohl ohnehin wenig Chancen gehbat hätte.  Zudem standen für einige Mannschaften auch einfach sehr starke Gegner auf dem Programm, weshalb einige der Niederlagen abzusehen waren.
Die Jugend hatte an iesem Wochenende spielfrei, da für sie die Bezirksmeisterschaften anstanden. Ein separater Bericht hierzu folgt.

 

Senioren 2 ohne große Chancen in Grafenau

Donnerstagabend hieß es für Arnd Jocher, Uwe Walter, Hans-Peter Nüssle und Martin Mörmann ran an die Tische. Dabei konnte das Einserdoppel Arnd/Walter in den Eingangsdoppelnn punkten. Dies blieben ihnen dann am vorderen Paarkreuz aber verwehrt. Das hintere Paarkeuz schlug sich etwas besser. Martin unterlag zwar knapp im fünften Satz spielte aber ein tolles Spiel. Hans-Peter gelang es sein Einzel für sich zu entscheiden und den zweiten Punkt für die Mannschaft zu holen. Dabei blieb es dann aber leider auch und so zog man ohne etewas Zählbares wieder zwei Ortschaften weiter nach Hause.


Damen 1 unterliegen gegen starke Schönmünzacherinnen

In, aus der letzten angefangenen Saison bekannten Stammaufstellung Diana Jocher, Laura Streit, Sarah Jocher und Lina Jocher machten die vier sich in Begleitung mit Heike Jocher auf den weiten Weg nach Schönmünzach, wo starke Gegnerinnen warteten, die in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen haben. Zudem war man selbst als Aufsteiger natürlich erst einmal wieder der Außenseiter, anders als in der vergangenen Saison.
Die taktisch gedrehten Doppel konnten leider schon den Start schlecht einleiten, auch wenn Sarah und Lina näher am Sieg waren als gedacht. Am vorderen Paarkreuz ging man locker an die Sache ran. Laura konnte dies nutzen und mit 2:1 in Führung gehen, bevor die Gegnerin mit 300 TTR Punkten mehr dann aufdrehte und das Spiel noch für sich entschied. Ein kleiner Lichtblick kam dann am hintern Paarkreuz, bei dem Sarah das einzige Spiel für sich entscheiden konnte und das Ergebnis zumindest etwas besser aussehen ließ. Die restlichen Begegnungen waren dann aber wieder deutlich und so verlor man in nicht einmal 1 1/2 Stunden, was gerade einmal etwas weniger als der einfachen Fahrtzeit entspricht. Wir hoffen, dass dies in den nächsten Spielen etwas weniger deutlich ausfällt und wünschen viel Erfolg!

 

Damen 2 mit deutlicher Niederlage


Auch unsere zweite Damenmannschaft muss sich in dieser Saison eine Liga höher messen und so war klar, dass mit dem Gegner in Schönbuch direkt eine schwere Aufgabe bevorstand. Angetreten sind die Damen mit Petra Brand, Jule Westphal,die nun auch als Jugendersatz für unsere Damen im Einsatz ist, Nathalie Wanner und Ramona Walz. Das Doppel Brand/Westphal scheiterte leider ganz knapp im Entschiedungssatz und so war schon die Ausgangslage nicht ideal. Dies ging in den Einzeln so weiter und leider ist nicht allzu viel Positives zu berichten. Nur Petra Brand und Ramona Walz gelang es jeweils mit einem Satzgewinn dem möglichen Sieg einen kleinen Schritt näher zu kommen. Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, so wünschen wir für die folgenden Begegnungen ganz viel Glück und schön, dass du ab jetzt dabei bist, Jule! 

WhatsApp Image 2021 10 09 at 19.45.35

 

Herren 1 mit starkem Auftritt aber zu staken Gästen

Ebenso wie letzte Woche war der Mannschaft auch an diesem Wochenende keine leichte Aufgabe vergönnt. Man empfing in der Aufstellung Szarka, Schulz, Kukulenzund den Ersatzmännern Kachuba und Haug die Mannschaft aus Gärtringen. Martin Walz, sowie Michael Gaa fehlten an diesem Samstag leider. Deshalb spielte Levente Szarka auch das Doppel mit Lorenz Kaschuba, welches dann auch das Einzige war, das deutlich gewinnen konnte. Schulz/Haug waren kurz davor ebenfalls zu gewinnen, mussten sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Die erste Einzelrunde startete mit dem Sieg von Levi gewohnt gut, flachte dann aber schnell ab und man verlor die 4 Folgespiele. Armin Bozenhardt zog hier im Entscheidungsatz nach starker Leistung gegen Gärtringer Konjuh den Kürzeren. Nur Martin Haug gelang es im ersten Einzeldurchgang noch zu punkten. Lorenz Kaschuba unterlag seinem Gegner Barwig, den er beim letzten Aufeinandertreffen noch deutlich geschlagen hatte. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann aber wieder die Stärke der Gäste, die nur bei Levis zweitem Spiel keine Früchte trug und somit der Endstand von 4:9 zustandekam.

WhatsApp Image 2021 10 10 at 11.43.48IMG 3938

 

Herren 2 treten gegen Ottenbronn nicht an

Wie schon im Bericht ersichtlich, benötigte die erste Mannschaft zwei Ersatzspieler und zudem war die Mannschaft selbst noch von weiteren Ausfällen betroffen, sodass man viele Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft benötigt hätte, welche allerdings selbst damit zu kämpfen hatte, eine Mannschaft aufzustelllen. Deshalb entschied man sich dafür das Spiel abzuschenken auch im Wissen, dass selbst in Bestbesetzung kaum etwas gegen die starken Ottenbronner zu holen gewesen wäre.

 

Herren 3 unterliegen in aller Deutlichkeit

Zwar waren im Vorfeld einige Ersatzspieler zu suchen gewesen, dennoch konnte man dann mit Kamleitner, Feldmann, Henseler, Vosseler, Kaschuba und Mörmann eine Mannschaft stellen mit der man sich sehen lassen konnte. Josef Streit und Achim Renz fehlten dabei. Zu Gast in Schönaich ging dann aber alles ganz schnell und nur in wenigen Einzeln schnupperte man am Sieg. Etwa Tobias Vosseler der nach 2:1-Führung im Entscheidungsatz unterlag, oder auch Lukas Kaschuba, der mit einem gewonnenen Satz seinen Gegner verunsichrte. Leider reichte es am Ende aber für kein einziges gewonnenes Einzel und so muss man diese deutliche Niederlage wohl am Besten schnell abhaken. Viel Erfolg für die kommenden Begegegnungen!

 

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Di. 12.10.2021 19:30   S40 BK Senioren II - SpVgg Aidlingen 
Fr. 15.10.2021 19:00 D LK Damen II - TTC Mühringen 
Sa. 16.10.2021 14:30   J 18 KL TSV Höfingen - Jungen I
    18:00   H LK Herren II - SV Leonberg/Eltingen II 
    18:00   H LL Herren I - TTC Birkenfeld 
    18:00   H KLB Herren IV - TT Renningen-Malmsheim (SG) III 
So. 17.10.2021 10:00   H KLB Herren IV - VfL Sindelfingen IV 
    10:00   H BL Herren III - FSV Deufringen 

Allen Mannschaften drücken wir ganz fest die Daumen!