Senioren II - SV Rohrau    3:7
Herren III - TSV Grafenau    4:9
TTC Mühringen - Herren I   9:4

Senioren II unterliegen Rohrau

In guter Aufstellung, nämlich mit Thomas Laufer, Thomas Verleih, Uwe Walter und Hans-Peter Nüssle empfing man am Trainingsabend eine ebenfalls starke Mannschaft aus Rohrau. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen. Thomas L. und Hans-Peter unterlagenleider, Thomas V. und Uwe Walter konnten hingegen punkten. Im Verlauf der Einzel lief es dann aber leider nicht gut genug, denn nur Thomas Laufer gelang es beide Einzel für sich zu entscheiden. Einige Spiele sind allerdings noch knapp verloren gegangen. thomas Verleih und Uwe unterlagen beide jeweils im fünften Satz. Schae, dass es dieses Mal nicht für Punkte gereicht hat. Viel Erfolg für die nächsten Spiele.

IMG 3866 klein

Jungen I mit knappem Unentschieden

Das erste Spiel der Runde hatte dieses Wochenende auch unsere Jungen-Mannschaft. Gespielt haben Jule Westphal, Marco Righi, Valentin Mangold und Mattheo Righi. Den schlechten Start durch zwei verlorene Doppel konnten Jule und Marco am vorderen Paarkreuz direkt wieder ausgleichen. DIe beiden konnten nach erneutem Rückstand wieder auf einen Gleichstand ausgleichen und nun lag es am hinteren Paarkreuz. Dieses Mal konnte Valentin das Spiel für sich entscheiden und somit das Unentschieden sichern, wobeies dann auch letzlich blieb. Glückwunsch zu einem Punkt!

Herren III verlieren knapper als das Ergebnis aussieht

Herren III empfingen bei ihrem ersten Punktspiel die Mannschaft aus Grafenau. Die Eingangsdoppel brachten einen 2:1 Rückstand ein. Gewinnen konnten Tobias Vosseler und Achim Renz nach umkämpften 5 Sätzen. Fünfsatzspiele sollte es noch öfter im weiteren Spielverlauf geben. Gleich die beiden ersten Einzel am vorderen Paarkreuz, sowie das erste Spiel von Josef Streit nach 2:0 Führung, wurden im fünften Satz verloren. Mit einem Rückstand von 1:5 sah es nun weniger gut aus. Das hintere Paarkreuz mit Achim Renz und Ersatzspielerin Diana Jocher konnte dann aber beide Punkte holen und damit der drohenden Niederlage vorerst entgegensteuern. Leider konnte dies  nicht erweitert werden und zwei der drei folgenden Fünfsatzspiele gingen wiederum verloren. Dabei gewann Thomas Henseler und es erneut Thomas Feldmann und Josef Streit, der wiederum 2:0 führte, der Grafenauer dann aber aufdrehte und das Spiel damit beendete, mussten erneut eine Niederlage einstecken.Schade, denn die beiden folgenden Spiele waren bereitsgewonnen und das dann anstehende Schlussdoppel versprach ebenso Chancen auf ein Unentschieden, das an diesem Abend sicherlich auch verdient gewesen wäre. Großes Lob an Diana, die mit zwei gewonnenen Spielen, auch wenn nur das Erste zählte, einen tollen Auftritt hinlegte.

IMG 3897 klein

Herren II mit schwerer Aufgabe gegen Herrenberg

Im Vorfeld war klar, dass es schwer werden würde. Die erste Mannschaft forderte Ersatz an und damit ging man ohne Martin Haug an den Start. Es spielten also Lorenz Kaschuba, Thomas Laufer, Jörg Rappold, Thomas Verleih, Nico Streit und Ersatzmann Michael Reim. Etwas Glück und Zuversicht hatte man,  da die Herrenberger ebenfalls nicht in Bestaufstellung antraten. Das starke Einserdoppel bestehend aus Lorenz Kaschuba und Thomas Laufer konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen.Danach lief das Spiel ausgeglichen ab. Trotz gutem Spiel unterlag Lorenz seinem Gegner, demjungen Abwehrspieler finn Hiemann. Thomas Laufer konnte nach starker Leistung die gegnerische Nummer 1 bezwingen. Auch Jörg Rappold gelang es im Entscheidungssatz zu gewinnen. Am hinteren Paarkreuz gelang Nico ein klarer Sieg. Nun lief es leider weniger gut und man gelang mit 4:7 in Rückstand. Eine starke Schlussphase durch tolle Siege von Jörg Rappold, Thomas Verleih und Nico Streit sicherten den Einzug ins Schlussdoppel, indem noch das Unentschieden möglich war.Der Herausforderung gegen das gegnerische vorder Paarkeuz zu spielen widmeten sich Lorenz und Thomas L. und lieferten ein grandioses Doppel ab, welches mit 3:1 gewonnen werden konnte. Ein unerwarteter aberdurchaus verdienter Punkt, mit dem man sich für eine tolle Leistung belohnen konnte.
Glückwunsch!

045af2ba 99e3 45e2 9aaf 1dc8efbf17b6IMG 3903 klein

Herren I unterliegen auswärts

Zu Gast bei einer starken Heimmannschat aus Mühringen trat man ohne Markus Walz, dafür mit Neuzugang Michael Gaa zum ersten Verbandspiel an. Martin Haug kam zur sonstigen Stammaufstellung hinzu. In den Doppeln gelang es der Paarung Levente Szarka und Michael Gaa zu punkten. Einzelsiege kamen durch die beiden ebenfalls je einer hinzu. Sebastin Schulz konnte benfalls ein Spiel für sich entscheiden, uterlag wie Levi im anderen aber leider mit 2:3. Insgesamt war die gegnerische Mannschaft in ihrer Stärke einfach etwas überlegen und so braucht man über die Niederlage nicht enttäuscht sein. Ein weiteres schweres Spiel wartet amkommenden Samstag, wenn die Mannschaft aus Gärtringen zu Hause empfangen wird. Viel Erfolg hierbei!

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

Do. 07.10.2021 20:20   S40 BK TSV Grafenau II - Senioren II
Sa. 09.10.2021 16:00   D LL SSV Schönmünzach II - Damen I