TSV Betzingen - Mädchen I = 0:6
TV Calmbach II - Herren II  = 9:6
SKV Rutesheim III - Herren IV  = 6:9

Mädchen I mit perfektem Saisonstart

Für unsere Mädels geht es auch in dieser Saison wieder in der Landesliga an den Start. Geändert hat sich die Aufstellung etwas: Lina Jocher hat durch ihr Alter von 18 Jahren nun zu den Aktiven gewechselt, wo sie als Stammspielerin der ersten Damenmannschaft eingesetzt ist und darf demnach nicht weiter in der Jugend spielen. Ebenfalls nicht weiter bei den Mädchen aktiv ist Clara Jeschka. Ersetzt werden die beiden durch Jule Westphal und Heike Jocher, die Jüngste der drei Jocher-Schwestern. Gemeinsam mit Sarah Jocher und Mona Brand traten die vier dann am Samstag beim ersten Spiel in Betzingen an und wie das Ergebnis schon andeutet, wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Einige Spiele waren etwas umkämpft, dennoch konnten alle für Weil der Stadt enteschieden werden. Super Leistung, weiter so!

Herren II mit knapper Niederlage

Große Vorfreude herrschte bei unseren Herren schon vor der Begegegnung darüber, endlich mal wieder Tischtennis im Wettkampf spielen zu können. Zwar konnten im Spiel am Ende keine Punkte geholt werden, was die Freude noch gesteigert hätte, dennoch wurde das Spiel genossen und das stand erst einmal im Vordergrund. Wirft man einen Blick auf das Ergebnis und ganz besonders auch auf die Spielzeit von unglaublichen 4 Stunden, so zeigt dies schon recht deutlich, wie umkämpft die Begegnung in Calmbach war. 7 Fünfsatzspiele, viele Sätze in der Verlängerung. 10 Mal konnte Calmbach, 3 mal hingegen nur Weil der Stadt in der Verlängerung gewinnen, zudem wurde die ein oder andere Führung nicht ins Ziel gebracht. Kleiner Auszug als Beispiele: Gleich im Doppel führten Thomas Laufer und Jörg Rappold mit 7:4 im Entscheidungssatz und verloren. Martin Haug führte 7:3 im 4. Satz nach 2:1 Satzführung und hatte dann nochmals diverse Matchbälle im Entscheidungssatz, Nico Streit führte 9:7 im Entscheidungssatz und Lorenz Kaschuba konnte im ersten Spiel zweimal eine 10:8 Führung nicht heimbringen... Zwar ärgerlich, da nach dem allem mit Sicherheit ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, dennoch kein Beinbruch und trotzdem ein Lob an die Mannschaft für ihre Einstellung und den Kampfgeist, die sie gegen starke Gegner an den Tag legten.

Herren IV mit triumph am Sonntagmorgen

Zu Gast in Rutesheim starteten unsere Herren IV ihre Saison in der Kreisliga B Nord. An den Start gingen am Sonntag Achim Renz, Benny Dieners, Michael Reim, Daniel Zwiener, Lukas Kaschuba und Martin Mörmann, was wirklich eine starke Aufstellung darstellt. Während in den Doppeln nur das Einserdoppel, bestehend aus Achim und Benny, gewinnen konnte, wurde durch das vordere Paarkreuz dies wieder ausgeglichen. Nachem vier der fünf folgenden Spiele verloren gingen und damit ein Zwischenstand von 6:4 zu verzeichnen war, sah es kurz nicht so gut aus. Das steckte die Mannschaft aber locker weg und durch fünf aufeinanderfolgende Siege wurde somit der knappe Sieg, auch durch ein Satzverhältnis von 30:29 deutlich, besiegelt. Tolle Mannschaftsleistung! Hervorzuheben sind Benny Dieners, der nach langer Trainingspause beide Spiele und das Eingangsdoppel mit Paarkreuzkollege Achim gewinnen konnte und auch Lukas Kaschuba, der mit seinen zwei Einzelsiegen ebenfalls wichtige Punkte beisteuerte. Außerdem konnte Martin Mörmann einen sehr besonderen Punkt erzielen, nämlich sein erster Punktspielsieg! Oft war er schon kurz davor, jetzt hat er es endlich geschafft! Toll! Glückwunsch zum Sieg und weiter so!

Vorschau auf die Begegnungen der kommenden Woche:

Kommende Woche steigen weitere Mannschaften ins Geschehen ein. Die restlichen Herrenmannschaften gehen an den Start, die Senioren II tragen ihr erstes Spiel am Trainingsabend aus und auch unsere Jungsmannschaft kommt zum Zug. Nur die Damen müssen sich weiter gedulden.
Am Samstagabend spielen Herren II und III gleichzeitig zuhause und wir freuen uns mal wieder Gastgeber sein zu dürfen und gemeinsam einen tollen Tischtennisabend miteinander zu verbringen!

Di. 28.09.2021 19:30   S40 BK Senioren II - SV Rohrau
Sa. 02.10.2021 14:00   J 18 KL Jungen - SV Leonberg/Eltingen II