Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:
S40 BK Senioren II - VfL Sindelfingen  = 7:1
J 18 KLB Jungen I - SKV Rutesheim III  =  -
M 18 BL Mädchen II - TSV Grafenau  = 9:0
M 18 LL Mädchen I - SF Salzstetten  = 3:5
H KLB Herren IV - TSV Höfingen II  = 4:8
H BL FSV Deufringen - Herren III  = 9:3
H LL Herren I - TuS Metzingen  =  -
D LK Tischtennis Schönbuch - Damen I  = 2:10
H LK VfL Herrenberg II - Herren II  = 12:0
D BL TT Grüntal-Loßburg (SG) - Damen II  = 10:2
H KLB SV Leonberg/Eltingen VI - Herren IV  = 8:4
H BL Herren III - VfL Herrenberg III  = 2:10
 
 

Neue Corona-Regel tritt in Kraft:
Um nicht mehr als Kontaktsport zu gelten hat der TTBW entschieden von nun an vorerst ohne Doppel zu spielen. Dafür werden nun alle Einzel ausgespielt und so ist von nun an bei den Aktiven ein 12:0 möglich, ein Unentschieden ist demnach hier bei 6:6 erreicht. Bis auf Senioren 2 spielten alle Mannschaften nach diesem System.
Link zu den genauen Regularien:  https://www.ttbw.de/aus-und-fortbildung/artikel/news/wichtige-infos-zum-spielbetrieb/
Des weiteren gilt: Mannschaften, die vom Corona-Virus betroffen sind, müssen zurzeit selbstverständlich aussetzen. So kommt es, dass Spiele, wie beispielsweise das der Herren 1 und Jungen 1, vorerst auf unbestimmte Zeit aufgeschoben werden.

 

Senioren 1 gewinne deutlich nach altem Spielsystem

Unsere Senioren konnten vergangenen Dienstag noch nach den normalen Regeln samt doppeln spielen.
Im Einsatz waren Uwe Walter, Bruno Sawall, Ottmar Füll und Hans-Peter Nüssle. Es fehlte dieses Mal Hans-Peter Lechler. Viel gibt es zum Spielverlauf nicht zu sagen: die Doppel konnten beide gewonnen werden, viele der weiteren Einzel waren deutlich, nur Bruno Sawall hatte zu kämpfen konnte sein knappes Spiel aber im fünften Satz gewinnen. Ein Gegenpunkt ließ man den Gegenern aus Sindelfingen aber noch. Mit dem Ergebnis von 7:1 kann man sehr zufrieden sein. Glückwunsch zur tollen Mannschaftsleistung!

Senioren2
 
 

Mädchen 2 souverän gegen Grafenau

Das Bild spricht für sich: unsere Mädels, Jule Westphal mit gebrochenem Finger, Jule Brand mit gestauchtem Finger und Heike Jocher konnten alle Spiele im Spiel gegen Grafenau für sich entscheiden und auf ihre Leistung, trotz dieser Einschränkungen stolz sein! Nicht ein einziger Satz wurde abgegeben! Toll.

Mädchen2
 
 

Mädchen 1 unterliegen knapp

Bei den Mädchen 1, die in Stammaufstellung mit Sarah Jocher, Lina Jocher, Clara Jeschka und Mona Brand antraten, kamen starke Gegnerinnen aus Salzstetten zu Besuch. Vor allem an der gegnerischen Nummer 1 bissenn sich unsere Jocher-Mädels an diesem Samstag die Zähne aus. Hinzu kommt, dass das hintere Paarkreuz leider zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen verzeichnen mussten und so die Siege von Sarah, Lina und Clara nicht ausreichten um etwas zählbares mitzunehmen. Schade!

Mädchen1 24.10
 
 

Damen 2 unterliegen

Unsere Damen 2 waren am Samstag zu Gast bei der Mannschaft Grüntal-Loßburg. Diese traten mit jungen Spielerinnen an, die unserer Mannschaft, bestehend aus Petra Brand, Natalie Wanner, Anne-Katrin Ladj und Mona Brand, Probleme bereitete. Schnell lag man hoch im Rückstand. Lichtblitze waren bei den Siegen von Mona Brand und Natalie Wanner zu erkennen. Das klare Ergebnis von 10:2 für die Gastgeber zeigt aber, dass die Gastgeber in diesm Fall einfach etwas überlegen waren. Wir wünschen dann nächstes Mal wieder mehr Erfolg!

 

Damen 1 mit drittem tollen Sieg

Wieder in Stammbesetzung mit 3 Mal Jocher und Laura Streit trat man beim nächsten spiel in Schönbuch an. Ungewohnt direkt mit den Einzeln zu starten konnten unsere Damen aber super meistern: die erste Einzelrunde ging verlustfrei an Weil der Stadt. Im weiteren Spielverlauf mussten die einzigen beiden Punkte in der Begegnung an die gegnerische Nummer 1 liegen gelassen werden. Diana war dabei knapp vor einem Sieg, unterlag aber im fünften Satz und auch Sarah Jocher schlug sich gegen die Abwehrerin mit deutlich mehr TTR-Punkten achtbar. Mit dem nächsten tollen Sieg sichert man sich somit weiter den tollen ersten Tabellenplatz. Das kommende Spiel wird wohl das interessanteste, da der bisher ebenfalls ungeschlagenen SSV Schönmünzach, die auch in ihrer nominellen Aufstellung deutlich stärker zu sein scheinen, auf dem Plan steht.

Damen1 24

 

Herren 4 mit zweimal 4:8

Mit den zwei Spielen von Herren 4 sind wohl noch die normalsten Ergebnisse zustande gekommen.Leider aber zu unserem Nachteil. Am Samstagabend war die Höfinger Mannschaft zu Gast. Es spielten Michael Reim, Daniel Zwiener, Benny Dieners, Lukas Kaschuba, Martin Mörmann und Hans-Peter Nüssle. Michael und Benny konnten in der ersten Runde Siege einfahren. Damit lag man vorerst hinten. Weitere Siege von Daniel Zwiener und erneeut Benny dieners brachten die Mannschaft nochmal in Reichweite. Die letzten drei Spiele waren dann leider alle knapp für die Gegner entschieden worden, vorallem Martin und Hans-Peter  unterlagen denkbar knapp. Sehr sehr schade, da war mehr drin!
Eine neue Chance bekam die Mannschaft am Folgetag in Leonberg. Anstelle Hans-Peter sprang Laura Streit ein. Der Start war leider nicht sonderlich gut. Das vordere Paarkreuz konnte nicht überzeugen. Einzig Benny Dieners gewann recht deutlich. Daniel war kämpfte aber unterlag dann im fünften Satz doch recht deutlich. In der zweiten Runde gelang es Michael Reim die gegnerische Nummer 1 zu schlagen. Weitere Siege die hinzukamen waren erneut von Benny Dieners, der ein ganz tolles Wochenende erwischte und von Lukas Kaschuba im vierten Satz. Schade, dass es am Ende in keinem beider Begegnnungen zu zählbaren Punkten kam. 

Herren4 24
 

 


Herren 3 unterliegen aufgrund neuer Regel ungewohnt hoch

Am Sonntagmorgen empfing unsere dritte Herrenmannscahft ebenfalls die Gäste aus Herrenberg. Hierzu traten an Ingo Kamleitner, Laurenz Müller, Thomas Feldmann, Josef Streit, Achim Renz, der sich verletzungsbedingt allerdings seine Spiele abgeben musste und Thomas Läppple, der  nach langem Mal wieder an der Platte stand. Leider gingen die ersten drei Spiele verrloren, bevor Josef Streit seinen ersten Sieg holen konnte. Im weiteren Spielverlauf konnte Laurenz gegen die gegnerische Nummer 1 zumindest zwei Sätze gewinnen, musste dann aber die Niederlage hinnehmen. Ein weiterer toller Sieg war von Ingo Kamleitner zu verzeichnen, der ein klares 3:0 einfahren konnte. Weitere Siege waren leider dann nicht mehr drin und so muss man das klare Ergebnis hinnehmen.

Herren3 24.10
 

 


Herren 2 mit wahrscheinlich höchster Niederlage

Besonders bitter traf die neue Regel unsere Herren 2. Zu Gast in Herrenberg in Stammaufstellung außer Ersatzmann Josef Streit, der für Jörg Rappold einsprang, war man direkt zu Beginn unterlegen und geriet schnell in Rückstand. Sicherlich wäre am Ende des Tages der ein oder andere Einzelsieg verdient gewesen, wie beispielsweise in Michael Haugs und Martin Neis zweitem Spiel, die sich beide im fünften Satz geschlagen geben mussten. Auch in anderen Spielen waren Chancen da. Trotzdem musste man  schlussendlich die Überlegenheit der Herrenberger anerkennen und sich erstmal an die Höhe des Ergebnissen gewöhnen.

Herren2 24

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:
Sa. 31.10.2020 14:30   M 18 BL VfL Sindelfingen II - Mädchen II 
    17:00   H LL SV Leonberg/Eltingen - Herren I

Beiden Mannschaften viel Erfolg!!!