M 18 LL TTC Mühringen - Mädchen I = 5:5
H LL TSV Nusplingen - Herren I  = 3:9
H LK SV Leonberg/Eltingen II - Herren II  = 9:4
D LK WSV Schömberg - Damen II  = 1:8

Das Spiel der Jungen I am Samstag wurde bis auf weiteres verschoben. Der Termin hierfür ist dabei noch offen.

Mädchen 1 mit knappem Spielausgang

Ohne Nummer 1 Sarah Jocher, die von ihrer Schwester Heike Jocher vertreten wurde, fuhren unsere Mädels nach Mühringen. Die Doppel gingen mit 1:1 ausgeglichen aus. Im weiteren Spielverlauf konnten alle 4 Punkte vom hinteren Paarkreuz Mona Brand und Heike Jocher geholt werden. Vorne taten sich unsere Mädels eetwas schwer, vor allem Lina erwischte keinen guten Tag, da die Spiele an anderen Tagen vielleicht anders ausgegangen wären. Schade aber immerhin konnte ein Punkt gesichert werden.

Damen 2 unterliegen in Renningen

In sehr guter Aufstellung nämlich mit Petra Brannd, Meike Jocher, Natalie Wanner und Mona Brand trat man beim nahegelegenen Gegner in Renningen an. Quasi ein Heimspiel für das Mutter-Tochter-Gespann Brand. Das Spiel lief durchgegehnd ausgeglichen, bis zum 5:5. Bis dahin konnte Petra Brand zweimal punkten, Mona einmal und beide Doppel wurden gewonnen. Dann lief es leider weniger gut und die drei folgenden Spiele wurden verloren, womit die Niederlage feststand. Sehr schade aber weiter gehts!

Damen2Renningen

Damen 1 sichern Tabellenführung

Mit dem Spiel am Sonntagmittag, zur ungewöhnlichen Zeit von 13:00 gelang es  unseren Damen 1 die wiederum in Stammbesetzung antraten einen nächsten tollen Sieg gegen die junge Mannschaft aus Schömberg zu holen. Zwar ließ man dem Gegner diese Mal die Chance eine Gegenpunkt zu holen, aber der dennoch deutliche Sieg mit gerade mal 4 abgegebenen Sätzen setzt die Mannschaft sicher an die Tabellenspitze, wobei der momentane Topkonkurrent aus Schönmünzach nicht zu ihrem Spiel antreten konnte.

Herren 1 mit nächstem tollen Sieg

Nach einem tollen Sieg der vergangenen Woche, setzte die erste Herrenmannschaft in Nusplingen noch einen drauf. Wiederum in Bestbesetzung war es für unsere Mannschaft eine Leichtigkeit gegen den Tabellenletzten die Kontorlle zu behalten. Direkt die Doppel mit 3:0 brachten eine gute Basis, auf der dann aufgebaut wurde und nur wenige Gegenpunkte zugelassen wurden musssten. Dennoch waren einige Spiele knapp und so kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und die Tabellensituation sieht aktuell mit dem dritten Platz sehr ordentlich aus. Weiter so!

Herren1Nusplingen

Herren 2 unterliegen Leonberg

Herren 2 mussten am Sonntagmorgen in Leonberg an den Start. In Stammbesetzung Laufer, Haug, Neis, Verleih, Rappold, Streit war man motiviert mal wieder zu punkten. Leider liefen die Doppel schon nicht ideal, denn zwei der drei wurden im fünften Satz verloren. Das hätte auch andersherum ausgehen können.  In der ersten Einzelrunde konnten Thomas Laufer und Jög Rappold punkten, dennoch musste man so einem Rückstand hintereherrennen. Die war eine schwere Aufgabe. Thomas Laufer unterlag wie zuvor Thomas Verleih ärgerlich im fünften Satz und somit war der einzige Sieg der noch entgegengesetzt wurde von Martin Haug. Alles in allem kein schlechter Auftritt, das Ergebnis wirkt sicherlich eindeutiger als es tatsächlich war und dennoch steht man leider wieder ohne Punkte da. Schade!

HErren2Leonberg

Herren 3 mit besonders ärgerlicher Niederlage

Zu Gast in Böblingen war man zuerst skeptisch, ob am heutigen Spieltag wohl etwas zu holen war. Beim Anbetracht der Aufstellung der Gegner kamen schon die ersten Hoffnungsfunken auf. Die Doppel konnten mit 2:1 für sich entschieden werden, wobei auch das dritte Doppel nämlich Müller/Vosseler nur knapp unterlag. Die erste Einzelrunde lief auch super weiter. Laurenz Müller schlug die gegnerische Nummer 1 und Ingo Kamleitner, Tobias Vosseler und Thomas Henseler konnten gewinnen. Josef Streit war im punktetechnisch unterlegenem Spiel gegen den Böblinger Daniel Wischemann am Sieg dran, musste aber im fünften Satz gratulieren, Damit war man mit 6:3 in Führung und durch das vorgezogene Spiel von Tobias Vosseler war der siebte Punkt auch schon gesichert. Daraufhin gaben aber die Gastgeber Gas, entschieden alle weiteren Spiele für sich, worunter sehr knappe, als auch ärgerliche Niederlagen hingenommen werden mussten. Gerade Thomas Feldmann, der gegen die Nummer 1 Dimitri Hecht bereits 2:0 führte im fünften Satz aber 10:12 unterlag war scherzhaft. Leider konnte beim Stand von 8:7 für Böblingen auch das Schlussdoppel nach spannenden fünf Sätzen nicht gewonnen werden. Sehr sehr ärgerlich, wo die Punkte zum greifen nahe waren. Schaut man auf die Sätze so wäre mit 33:33 ein Unentschieden durchaus leistungsgerecht gewesen. Schade, dass eine positive Überraschung ausblieb! Aber Kopf hoch und viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Herren 4 unterliegen laut Ergebnis deutlich

Herren 4 waren in Rutesheim zu Gast. Im Vergleich zu den letzten Begegnungen war man über Gegner jüngeren Alters positiv überrascht. Trotzdem musste man gleich zu Beginn alle drei Doppel abgeben, zwei davon wurden sogar erst im fünften Satz entschieden. Dahingegen konnte Neuzugang Daniel Zwiener sein Spiel dann in eben diesem Satz gewinnen. Daraufhin ging es leider recht schnell, die Gegner zogen immer weiter davon. Gegenwehr kam von Benny Dieners, de sich  nach 2:0 Rückstand noch in den fünften Satz kämpfte, dort dann aber unterlag. Daniel musste auch im zweiten Spiel bis in den Entscheidungsatz, konnte hier allerdings nicht gewinnen. Der verbleibende Gegenpunkt kam noch durch Michael Reim. Leider stand dann aber nach 2 1/2 h das Endergebnis, welches in seiner Höhe wohl deutlicher scheint, fest und so steht man mit 4:4 Punkten auf einem Platz im Mittelfeld. Damit kann man voererst zufrieden sein. Viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Die Begegnungen der kommenden Woche:
Di. 20.10.2020 19:30   S40 BK Spvgg Weil der Stadt II - VfL Sindelfingen
Sa. 24.10.2020 14:00   J 18 KLB Spvgg Weil der Stadt - SKV Rutesheim III