S40 BL TTV Gärtringen - Senioren 1 = 3:7
H BL Herren III - TSV Grafenau  = 3:9
H KLB Herren V - TSV Malmsheim II  = 9:1

Mädchen 2 holen einen Punkt

Dieses Mal gingen für unsere zweite Mädchenmannschaft Jule Westphal und Rebecca Oehler an den Start. Wieder einmal konnte Jule überzeugen und ihre Spiele gewinnen. Auch Rebecca machte ihre Sache gut, sie konnte eines gewinnen und in einem ihrer anderen Spiele gewann sie leider ganz knapp. Sehr schade und sicherlich auch entscheidend war, dass beide Doppel am Ende knapp verloren wurden und somit den Gegnern noch der Ausgleich gelang.

Mädchen 1 mit perfektem Sieg

Besser hätte es für unsere Mädels die wieder in Stammaufstellung Jocher, Jocher, Jeschka und Brand antraten kaum laufen können. Zuhause gegen Betzingen zeigte man die Überlegenheit an der Platte, die sich auch im Ergebnis wiederspiegelte, was gerade einmal zwei verlorene Sätze unterstreichen. Toll gemacht und weiter so!

fbb2816a bc9f 412b a509 53068421b704

Senioren 1 punkten erneut

Die Garanten für den tollen Auswärtserfolg in Gärtingen vergangeene Woche waren unser Spieler Stefan Kukukenz und Thomas Verleih mit 5 Punkten (4 Einzel und ein Doppel). Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler ergänzten mit jeweils einem Sieg den Mannschaftserfolg. Somit steht das Team auf Platz 2 der Senioren Bezirksliga. Glückwunsch!

Senioren 2 unterlegen

Was schon am Ergebnis ersichtlich wird, bekamen leider auch unsere Senioren Bruno Sawall, Hans-Peter Lechler, Hans-Peter Nüssle und Ottmar Füll zu spüren. Auch wenn man sich teils tapfer wehrte und auch im einen oder anderen Spiel eine Chance bestand, besonders bei Hans-Peter Lechler, der knapp im fünften Satz unterlag, so musste man am Ende neidlos anerkennen, dass der Sieg der Schönaicher absolut verdient war. Kopf hoch und viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Herren 4 starten erfolgreich

Nachdem man letzte Saison eine Liga höher eingestehen musste, dass die Gegener stärker waren, geht die Mannschaft um Mannschaftsführer Michael Reim nun in der Kreisliga B an den Start. Am Sonntag empfing man die Gäste aus Malmsheim und nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und nicht einmal 2 Stunden später stand der mehr als deutliche Sieg fest. Es spielten Michael Reim, Neuzugang Daniel Zwiener, Benny Dieners, Lukas Kaschuba, Ottmar Füll und Martin Mörmann. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

IMG 9458 klein

Herren 3 mit doppelter Pleite

Schwere Spiele erwarteten unsere Herren 3. Am Samstagabend spielten in Gärtringen Thomas Feldmann, Ingo Kamleitner,Thomas Henseler, Josef Streit, Achim Renz und Michael Reim. Schnell geriet man allefrdings in einen 4:1 Rückstand, wobei das Doppel Feldmann/Henseler erfolgreich war. Daraufhin versuchte man sich nochmals zu wehren und Thomas Henseler gelang ein klarer Sieg mit 3:0, Josef Streit verlor knapp im fünften Satz und auch Achim Renz unterlag nur knapp. Leider kam kein weiteres Sieg dazu und so verlor man doch recht deutlich mit 9:2.
Besser machen wollte man es direkt am Folgetag gegen Grafenau, wobei sich die Aufstellung leicht veränderte: anstatt Ingo, Thomas H. und Michael spielten Laurenz Müller, Thorsten Grosse und Tobias Vosseler.
Wieder lag man nach den Doppeln zurück, was auch hätte anders laufen können. Dieser Gedanke plagte die Mannschaft noch des öfteren an diesem Sonntag. Vorne konnten gegen starke Gegner keine Punkte geholt werden. Thorsten setzte dem aber dann eine Sieg entgegen, gefolgt von einer sehr ärgerlichen Fünf-Satz-Niederlage von Josef, bei dem man nach einer Führung von 9:6 im Entscheidungssatz schon fast des Sieges sicher war. Mit Achim Renz folgendem Sieg war man aber dennoch in Rückstand, woraufhin sich leider auch alle weiteren Spiele gegen unsere Mannschaft entschied und eine weitere Niederlage, die in diesem Fall deutlicher aussieht als es tatsächlich war, musste hingenommen werden. Schade, aber nächsten Sonntag gegen Rutesheim sind die Hoffnungen groß sich die ersten Punkte im Kampf um den Nichtabstieg zu sichern! Viel Erfolg dabei!

IMG 9453 klein

Herren 2 unterliegen deutlich

Zu Gast beim TTC Ottenbronn war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Nicht ungeachtet dessen, dass Nummer 2 Thomas Laufer aufgrund eines medizinischen Eingriffes nicht spielen konnte. Dahingegen war aber dieses Mal auch Martin Haug am Start und Laurenz Müller machte die sonst in der Stammaufstellung spielende Mannschaft komplett. Es startete weniger gut, die Doppel brachten einen 2:1 Rückstand mit sich. Am vorderen Paarkreuz konnte sich nur Martin Haug durchsetzen. Im weiteren Verlauf gab es zwar noch einige Spiele in denen eine Gewinnchance gegben war, wie zum Beispiel in Jörg Rappolds, aber auch Nico Streits Spiel. Alles in allem ist die klare Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen aber bei der Stärke der Gegner muss man auch eingestehen, dass es alles in allem in Ordnung geht.. Der Fokus sollte nun einfach auf andere, noch kommende Spiele gelegt werden. Viel Glück dabie!

Die Begegnungen der kommenden Woche:
08.10.2020 20:20   S40 BK TSV Grafenau II - Senioren II
10.10.2020 18:00   H KLB SV Magstadt II - Herren IV