WhatsApp Image 2020 09 26 at 20.18.40

Die Ergebnisse der vergangenen Woche:
S40 BK Senioren II - SV Rohrau  4:7
J 18 KLB Jungen I - VfL Sindelfingen V  6:0
M 18 BL Mädchen II - SpVgg Renningen  6:2
D LK Damen I - TV Oberhaugstett  8:0
H LL Herren I - SSV Schönmünzach  9:6
H LK Herren II - VfL Sindelfingen II  4:9

Senioren 2 unterliegen Rohrau

Es spielten am Dienstagabend Achim Renz, Michael Reim, Arnd Jocher und Ottmar Füll. Die Doppel liefen mit 1:1 noch ausgeglichen. Dann geriet man allerdings in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf wehrte sich die Mannschaft durch Siege von Achim Renz, Arnd Jocher und Ottmar Füll. Leider waren die Gäste aber doch in ein paar Spielen überlegen und so reichte es am Ende für keine Punkte.

Jungen gewinnen souverän

Deutlicher hätte das erste Punktspiel unserer Junngenn wohl kaum ausgehen können. Gegen Sindelfingen in der Aufstellung Mona Brand, Marco Righi und Valentin Mangold blieb man ohne Gegenpunkt und nicht einmal ein einziger Satz wurde abgegeben. Perfekter Start, weiter so!

Mädchen 2 können dieses Mal punkten

Nachem letzte Woche leider eine Niederlage verkraftet werden mussten, gingen Jule Westphal, Heike Jocher und Jule Brand wieder motiviert an den Start. Es begann sehr gut, Jule Westphal und Heike konnten mit der 2:0 Führung direkt einen guten Grundstein setzten. Dies konnten Sie in der zweiten Einzelspielrunde wiederholen und Jule Westphal machte mit einem weiteren Sieg den Sack schon fast zu und konnte mit ihren drei Siegen glänzen. Das Doppel konnte letztlich den Sieg perfekt machen. Super!

Damen 1 starten perfekt

In neuer Aufstellung , nämlich drei Mal Jocher: Diana, Lina und Sarah und Laura Streit und neuer Klasse ging die Mannschaft bei ihrem ersten Punktspiel zuhause gegen Oberhaugstett an den Start. Gerade bei unserer Jüngsten, Sarah, die mit ihren 15 Jahren das erste Spiel bei den Damen bestreiten durfte, war Aufregung in der Luft. Dass dies zu Unrecht war würde sich noch zeigen. Gleich die Doppel, die bis kurz vor Spielbeginn noch unklar in ihrer Zusammenstellung waren liefen gut. Diana und Sarah gewannen souverän, Laura und Lina zitterten im fünften Satz den Sieg unnötig knapp herbei. Daraufhin gab es in wenigen Spielen Probleme zu gewinnen. Einzig das unangenehme Spiel der gegnerischen Nummer 1 mit beidseitiger Noppe ließ Diana und Laura je einen Satz abgeben. Guter Start und vor allem auch tolle Leistung von Sarah und Lina die beide sehr souverän gewinnen konnten.

Herren 2 hatten es erwartet schwer

Durch das zeitgleiche Spiel der Herren 1, an die man Martin Haug, der nun in der zweiten Mannschaft Stamm spielt, abgeben musste und den verhinderten Michael Neis, spielten zusätzlich zur Stammbesetzung Thomas Laufer, Thomas Verleih, Jörg Rappold, Nico Streit außerdem Achim Renz und Tobias Vosseler. Die Gegner Sindelfingen  kamen in guter Besetzung und so war es klar, dass es schwer werden würde. Nachem Thomas Laufer und Jörg Rappold das erste Doppel gewinnen konnten, geriet man allerdings mit 1:4 in Rückstand. Weitere Siege von Jörg Rappold, Ersatzmann Achim Renz und Thomas Laufer trugen zwar dazu bei eine Chance zu haben, reichte letztlich aber nicht, um die Nierderlage zu vermeiden. Das ist zwar schade aber kein Beinbruch. Viel Erfolg bei den nächsten Spielne. Gleich kommenden Samstag geht es weiter!

Herren 1 mit tollem ersten Sieg

Auch Herren 1 hatten in neuer Aufstellung eine Herausforderung vor sich: Schönmünzach. Levente Szarka, Markus Walz, Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz, Lorenz Kaschuba und Martin Haug. Wie auch im letzten Jahr war man nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand, da nur das Einserdoppel Levente Szarka und Markus Walz gewinnen konnten.
Während sich Levi mit 3:1 durchsetzten konnte musste Markus dem Gegner nach einer deutlichen Niederlage gratulieren. Das mittelere Paarkreuz konnte den Rückstand dann aber aufholen. Sebastian Schulz, der nach Sperrvermerk in der vergangenen Saison nun erstmals für Herren 1 im Einsatz war, konnte sein Spiel im fünften Satz gewinnen. Leider konnte das hintere Paarkreuz nicht nachziehen. Die zweite Einzelrunde lief dann aber dann viel besser: nach Levis zweitem Sieg konnte wieder die Mitte punkten. Damit stand es 7:6, und dieses Mal konnte dann auch von nun an Ersatzmann in der ersten Mannschaft  Martin Haug und der neu in der Mannschaft spielende Lorenz Kaschuba punkten, das Schlussdoppel abwenden und den Sieg eintüten. Sehr guter Start in die Runde mit einem wichtigen Punktesieg. Weiter so!

Die Begegnungen der kommenden Spieltage:
Di. 29.09.2020 20:15   S40 BL TTV Gärtringen - Senioren I
Do. 01.10.2020 19:30   S40 BK TTF Schönaich - Senioren II
Sa. 03.10.2020 13:30   M 18 BL TSV Kuppingen - Mädchen II
    14:00   M 18 LL Mädchen I - TSV Betzingen
    17:30   H LK TTC Ottenbronn II - Herren II
    18:30   H BL TTV Gärtringen II - Herren III
So. 04.10.2020 10:00   H BL Herren III - TSV Grafenau
    10:00   H KLB Herren IV - TSV Malmsheim II

Allen Mannschaften viel Erfolg!