Die ersten Spiele der Saison stehen an;

M 18 BL SV Leonberg/Eltingen - Spvgg Weil der Stadt II  = 5:2
D BL Spvgg Weil der Stadt II - TTG Unterreichenbach-Dennjächt II  = 8:3
S40 BK Spvgg Weil der Stadt II - SV Rohrau  = 4:7

Allen Mannschaften wünschen wir einen guten Start in die Runde!

Senioren 1 verlieren überraschend mit 3:7 in Grafenau

Im ersten Spiel der neuen Saison traten Stefan Kukulenz, Thomas Feldmann, Hans-Peter Lechler und Bruno Sawall die Reise zum Auswärtsspiel nach Grafenau an. Beide Doppel (Kukulenz/Sawall und Feldmann/Lechler)  mussten sich gleich  mit 1:3 geschlagen gegeben. In der Folge konnte Stefan Kukuenz souverän den ersten Punkt mit einem 3:1 Sieg gegen Wiedmaier einfahren. Trotz einer einer 2:0 Satzführung reichte es Thomas Feldmann nicht, das Spiel gegen den erfahrenen Michaelis nach Hause zu fahren (Endstand 2:3). Mit dem Punktestand von 1:3 ging es nun in die Einzel im hinteren Paarkreuz. In einem unendlichen langen Match verlor Hans-Peter Lechler denkbar knapp mit 2:3 gegen Weber. In der Folge unterlag Bruno Sawall mit 1:3 gegen Ulmer. Mit zwei Siegen konnten Stefan Kukulenz und Thomas Feldmann das Team wieder mit 3:5 heranführen. Letztendlich gelang es Bruno Sawall und Hans-Peter Lechler jeoch leider nicht, noch ein Einzel zu gewinnen, um die Option mit den Doppeln auf ein Unentschieden zu erhalten. Nach dieser Auswärtsniederlage steht nun das Spiel am 29.09.2020 in Gärtringen an, in dem die ersten Pluspunkte gewonnen werden sollten.

Senioren 2 unterliegen Rohrau

Es spielten am Dienstagabend Achim Renz, Michael Reim, Arnd Jocher und Ottmar Füll. Die Doppel liefen mit 1:1 noch ausgeglichen. Dann geriet man allerdings in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf wehrte sich die Mannschaft durch Siege von Achim Renz, Arnd Jocher und Ottmar Füll. Leider waren die Gäste aber doch in ein paar Spielen überlegen und so reichte es am Ende für keine Punkte.

Mädchen 2 mit schwerem Auftaktspiel

Zu Gast in Leonberg/Eltingen hatten unsere Mädels Heike Jocher, Jule Westphal und Jule Brand sehr zu kämpfen. Einige knappe Spiele waren dabei, wie z.B. bei Heike, die der gegnerischen Spielerin Yan nach 5 Sätzen gratulieren musste. Schade. Jule Westphal hingegen konnte neben einem deutlichen Sieg auch das andere Einzel knapp im fünften Satz gewinnen. Tolle Leistung! Für dieses Mal reichte es leider nicht für mehr, beim nächsten Mal dann aber sicher! Wir drücken die Daumen!

1E74F888 0B79 4A4A 823C 9C70C06265CF

Damen 2 mit Heimsieg zum Saisonstart

Sonderlich viel besser hätte es für unsere zweite Damenmannschaft zum Auftakt nicht laufen können. In der Aufstellung Petra Brand, Natalie Wanner, Ramona Walz und erstmalig Mona Brand konnte man gegen die Mannschaft aus Unterreichenbach-Demnjächt keine Zweifel am verdienten Sieg lassen. Alle konnten eine gute Leistung abrufen und sich somit gemeinsam den Sieg verdienen, vorallem unsere neue Jugendersatzspielerin Mona konnte nach erfolgreichem Doppel mit ihrer Mama Petra auch beide Einzel für sich entscheiden! Ein toller Einstieg! Weiter so! Wir dürfen gespannt sein, was die Saison in diesem Jahr bringt, nachdem man letzte Saison immer wieder mal an den Aufstiegsplätzen geschnüffelt hatte, das vorzeitige Ende aufgrund der Corona-Lage dem ganzen aber einen Strich dirch die Rechnung machte. Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

Sa. 26.09.2020 18:00   H LL Spvgg Weil der Stadt - SSV Schönmünzach
    18:00   H LK Spvgg Weil der Stadt II - VfL Sindelfingen II