Quelle: https://www.ttbw.de/aus-und-fortbildung/artikel/news/mit-doppel/

TTBW: Mannschaftsspiele MIT Doppel

Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung vom 10.09.20 als Entscheidungsgremium auf Grundlage der Wettspielordnung, Abschnitt M, entschieden:

In den Verbandsspielklassen (Verband + Bezirke) werden bis 31.12.20 die Doppelspiele ausgetragen.

Diese Entscheidung war aufgrund der derzeitigen Corona-Lage zu treffen. Die Sportausschüsse und Bezirke waren in den Entscheidungsprozess eingebunden worden. Über die weitere Handhabung der Doppel im Jahr 2021 (Rückrunde) diskutiert und entscheidet das Präsidium im Dezember 2020. Eine Änderung dieser Entscheidung kann das Präsidium z. B. bei entsprechender Entwicklung der Pandemielage auf Basis der genannter WO-Bestimmung jederzeit vornehmen. Zudem sind in diesem Zusammenhang Entscheidungen kommunaler Behörden zu berücksichtigen.

Die Vereine werden noch am heutigen 11.09. per Rundschreiben über die Entscheidung mit Begründung sowie ausführlichen Informationen (Durchführungsbestimmungen zu Mannschaftsspielen und ergänzende Empfehlungen) informiert. Weiterhin finden Sie diese Mitteilung im TTBW-Newsletter am gleichen Tag veröffentlicht. Wir bitten Sie, von telefonischen Rückfragen zum Thema in der Geschäftsstelle abzusehen – alle uns bekannten Fakten erhalten die Vereine bereits schriftlich.

Danke für Ihr Verständnis!

gez. Thomas Walter, Geschäftsführer