Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - TTF Schönaich  2:7  
Sen. BL TSV Grafenau - Spvgg Weil der Stadt  0:7  
M 18 LL VfL Sindelfingen - Spvgg Weil der Stadt  2:6  
M 18 BL VfL Sindelfingen II - Spvgg Weil der Stadt II  1:6  
D LL TSV Eningen - Spvgg Weil der Stadt  8:5  
H LL Spvgg Weil der Stadt - SpVgg Mössingen  9:7  
H KL A Spvgg Weil der Stadt IV - TTV Gärtringen III  2:9  
H BL Spvgg Weil der Stadt II - FSV Deufringen  9:4  
H BL Spvgg Weil der Stadt III - TTV Gärtringen II  8:8  

 

Mädchen 1+2 zu Gast in Sindelfingen

Zeitgleich spielten unsere Mädels am Samstag in Sindelfingen. In der ersten Mannschaft spielten: Sarah Jocher, Lina Jocher, Mona Brand und Clara Jeschka. In der Vorrunde war gegen die starken Sindelfingerinnen bei der 3:6-Niederlage noch nichts zu holen und deshalb ging man mit weniger hohen Erwartungen in die Partie. Dass dies unbegründet war, zeigt der spielverlauf. Unsere Mädels zeigten allesamt eine ganz starke Leistung und gaben nur zwei Spiele ab, gewannen damit souverän. Ganz ähnlich lief es bei den Mädels 2. Hier spielten Rebecca Oehler, Jule Westphal, Heike Jocher und Jule Brand. Sie warenihren 2 Gegnerinnen spielerisch zwar überlegen, ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten sich konzentriert und souverän zum Sieg. Beiden Mannschaft gratulieren wir hiermit! toll und weiter so!

WhatsApp Image 2020 02 15 at 15.55.01

 

Senioren 2 müssen Niederlage einstecken

Das Spiel wurde dominiert von vielen knappen Spielen. Am Dienstagabend lieferten sich Hans-Peter Lechler, Bruno Sawall, Ottmar Füll und August Jocher einen harten Kampf, der sich im Endergebnis wohl nicht erahnen lässt. Bereits zu Beginn gingen beide Doppel im fünften Satz verloren. Daraufhin gelang es Hans-Peter dann aber deutlich zu gewinnen, bevor Ottmar ebenfalls fünf Sätze brauchte, um zu gewinnen. Alle folgenden Spiele trugen sich knapp zu, gingen leider alle an die Gäste, womit das Spiel doch recht deutlich verloren ging. Schade, wir drücken die Daumen für die nächsten Spiele!

WhatsApp Image 2020 02 17 at 21.43.07 

Senioren 1 mit einem 7:0 Auswärtssieg beim TSV Grafenau

Am 13.02.2020 fuhr das Team Michael Neis, Thomas Feldmann, Josef Streit und Hans-Peter Lechler zum Auswärtsspiel nach Grafenau. Nach dem herzlichen Empfang der Gastgeber wurden die Doppel Neis/Streit und Feldmann/Lechler souverän gewonnen. In einem sehr hochklassigen Match konnte Thomas Feldmann gegen den Spitzenspieler Ralf Michaelis mit 3:2 gewinnen. In der Folge wurden alle Einzelspiele gut gemeistert, so dass am Ende ein 7:0 Auswärtssieg in unseren Büchern stand. Mit diesem Erfolgserlebnis bleibt das Team weiterhin auf Meisterschaftskurs und freut sich nun auf das Auswärtsspiel in Gärtringen.

 
Damen 1 enttäuscht nach wichtigem Spiel

Zu Gast in Eningen hofften unsere Damen in der Aufstellung Jocher, Herr, Streit und Brand auf wichtige Punkte gegen den  Mitkonkurrenten um den Abstieg aus Eningen. Nachdem man die Doppel taktisch drehte und Laura und Petra ihr Doppel gewinnen konnten, blieb das Doppel von Diana und Katrin leider ganz knapp verloren, trotz einer 10:4-Aufholjagd bei 1:2 bei den Gastgebern.
Ausgeglichen ging es zunächst weiter. Diana erkämpfte sich einen wichtigen Sieg und auch Laura konnte ihr Spiel gegen die Nummer vier für sich entscheiden. Petra führte bereits 2:0, verlor dann aber leider noch. Nachdem dann das vordere Paarkreuz doppelt punkten konnte, sah es gut aus. Als hätte es Laura sich abgeschaut führte auch sie gegen Nummer 3 2:0 und verlor. Mit Sicherheit ein Knackpunkt des Spiels. Daraufhin lief leider nichts mehr und so geht das Spiel, in das man so viel Hoffnung steckte mit 8:5 verloren. Schade, aber noch ist es nicht vorbei. Viel Erfolg!

WhatsApp Image 2020 02 16 at 07.29.35WhatsApp Image 2020 02 17 at 20.57.41

 

Herren 4 erwartungsgemäß unterlegen

Gegen eine starke Mannschaft aus Gärtringen war im Voraus klar, dass die Chancen auf einen Punktgewinn klein waren. Dennoch wollten sich Achim Renz, Arnd Jocher, Michael Reim, Benny Dieners, Ottmar Füll und Lukas Kaschuba dieser Aufgabe und voller Elan widmen. Die Doppel brachten leider nichts Zählbares hervor, auch wenn Achim und Benny knapp davor waren. Auch im weiteren Spielverlauf spielen diese beiden noch die größte Rolle,. Benny konnte sein erstes Spiel wie in der Vorwoche im fünften Satz gewinnen. Achim hatte im zweiten Einzel keine Probleme mit seinem Gegner. Ansonsten gingen leider alle Spiele verloren und so verließ Gärtringen als verdienter Sieger die Halle. Kopf hoch, der Fokus liegt ohnehin auf anderen Spielen, wo noch die Möglichkeit besteht Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Viel Erfolg dafür!

 

Herren 3 überraschen mit Unentschieden

Am Sonntagmorgen, parallel zur Jugendrangliste, spielte die dritte Herrenmannschaft, die davon profitierte, dass die zweite Mannschaft kein Spiel hatte und man auf Nico Streit und Lorenz Kaschuba zurückgreifen kann, womit man stark aufgestellt ist. Dies sollte entscheident werden. Denn nicht nur das Doppel gewannen die beiden, auch in den Einzeln konnten sie überzeugen. 3 von 4 Spielen wurden vorne gewonnen, wobei Nico gegen seinen ehemaligen Lehrer Barwig knapp im fünften verlor. Auch der Rest der Mannschaft zeigte eine tolle Leistung! Thomas Feldmann und Ingo Kamleitner,Thomas Henseler, sowie Josef Streit gewannen je eins ihrer Spiele. Der letztgenannte gewinnt in einem hart umkämpften Spiel gegen Werum, womit er einen wichtigen Punkt , der das Unentschieden besiegelte und laut bejubelt wurde holte. Im Schlussdoppel taten sich die beiden Jungs Nico und Lorenz dann etwas schwer und so kann man aber trotzdem höchstzufrieden mit diesem Ergebnis sein. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Glückwunsch!

 WhatsApp Image 2020 02 17 at 20.58.15WhatsApp Image 2020 02 16 at 16.43.24

Herren 2 weiter auf Erfolgskurs

In gewohnter Aufstellung empfing man am Samstagabend die Mannschaft aus Deufringen. Die 2:1 Doppelführung durch Schulz/Verleih und Rappold/Neis schafften eine gute Basis. Die erdte Einzelrunde baut dies durch Siege von Sebastian Schulz, Thomas Verleih und Nico Streit aus. Von da an lief es dann ideal, denn alle Spiele bis zum Sieg konnten von unseren Herren gewonnen werden. Din weiterer Sieg auf dem Weg zum Aufstieg reiht sich ein, aber schwierige Spiele, wie gegen Böblingen oder Leonberg warten noch, worauf der Fokus gelegt werden sollte. Viel Erfolg!

 WhatsApp Image 2020 02 16 at 11.27.01

Herren 1 gewinnen unerwartet


Nach dem man in der Vorwoche leider nicht punkten konnte, stand das Spiel gegen Mössingen an und mit Joker Sven Wirth, weil Stefan Kukulenz pausierte, wollte man alles daran setzen dieses mal zu punkten, auch wenn dies trotzdem als große Herausforderung zu sehen war. In einer neuen Doppelkonstellation mit Haug und Bozenhardt kam zum gewohnheitsmäßigen Sieg des Doppels Szarka/Walz dieser Gewinn dazu, wodurch man mit einer knappen Führung in die Einzelrunden ging.
Von da an lief es sehr ausgeglichen ab und die Mannschaften wechselten sich nahezu mit dem Gewinnen ab. Levi war dabei doppelt erfolgreich. Markus Walz gelang dies auch, weitere Siege kamen durch Sven, Thomas Laufer und Armin Bozenhardt, bevor es das Schlussdoppel perfekt machte und den Sieg nach 0:2 Satzrückstand noch holte. Klasse Leistung!

WhatsApp Image 2020 02 16 at 11.27.00

 

Die Begegnungen des kommenden Spieltags:

Di. 18.02.2020 19:30   Sen. KL Spvgg Weil der Stadt II - VfL Sindelfingen 
Sa. 22.02.2020 14:00   M 18 BL SpVgg Aidlingen - Spvgg Weil der Stadt II 
    18:30   H LL TTC Reutlingen - Spvgg Weil der Stadt 
    19:00   H BL TSV Steinenbronn - Spvgg Weil der Stadt III