H LL TuS Metzingen Spvgg Weil der Stadt  7:9
H KL A SpVgg Aidlingen II Spvgg Weil der Stadt IV  7:9
H BL VfL Herrenberg III Spvgg Weil der Stadt II  1:9

Herren 1 mit knappem, aber wichtigem Sieg

In Metzingen zu Gast fuhr unsere erste Herrenmannschaft dir gewohnte Aufstellung auf. Szarka, Walz, Haug, Laufer, Bozenhardt und Kukulenz. Die Ausgangslage der Vorrunde war Platz 6 mit 8:10 Punkten und damit vom Abstieg nicht ganz ungefährdet. Die Doppel brachten wie bereits oft in der Vorrunde nur einen Zähler hervor und auch die erste Einzelrunde, in der nur Levi und Armin gewinnen konnten, vergrößerte den Rückstand. Als wäre ein Schalter umgelegt worden, konnten dann 6 der 7 folgenden Spiele, einschließlich des souveränen Schlussdoppels Szarka/Walz gewonnen werden, womit man den ersten Rückrundensieg und einen Schritt Richtung Nichtabstieg sichern konnte. Glückwunsch!

Herren 2 gewohnt souverän

Im Sonntagspiel war unsere zweite Herrenmannschaft zu Gast in Herrenberg. Ins erste Spiel der Rückrunde startet man als ungeschlagener Tabellenführer und damit auch als Favorit in die Begegnungen. Verstärkt wurde die Mannschaft erstmals durch Stefan Kukulenz. Ansonsten blieb die Aufstellung wie gewohnt: Kukulenz,Schulz, Rappold, Verleih, Streit,Kaschuba. Hinzu kam, dass die Gastgeber mehrfach ersatzgeschwächt antraten, sodass man das Spiel in gerade einmal 1 1/2 h für sich entscheiden konnte. Dabei ging nicht ein Einzel verloren, nur in einem Doppel holten die Herrenberger den Ehrenpunkt. Zudem konnten fast alle Spiele deutlich gewonnen, nur Stefan in einem schweren Spiel und Lorenz mussten is in den fünften Satz für ihren Sieg kämpfen, was ihnen beiden gelang. Glückwunsch zum gelungenen Rückrundenstart.

Herren 4 punkten ebenfalls knapp

Nicht sonderlich gut lief es in der Vorrunde bei der vierten Herrenmannschaft, die im Vergleich zum Vorjahr stark verändert an den Start ging und auch nicht immer mit der gleichen Aufstellung antrat. Am Samstag beim ersten Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Aidlingen spielten Achim Renz, Michael Reim, Benny Dieners, Lukas Kaschuba, Martin Mörrmann und Meike Jocher. Die Doppel gingen mit 2:1 leider an die Gastgeber, nachdem Benny und Achim klar gewannen, Meike und Martin sich leider im fünften Satz geschlagen geben mussten. Das vordere Paarkreuz konnte daraufhin doppelt punkten,beide, Achim uhnd Michael konnten auch in der zweiten Runde gewohnt souverän gewinnen. Benny konnte eins seiner beiden 5-Satz-Spielen gewinnen. Dies war Martin leider nicht vergönnt, der sich zweimal ganz knapp geschlagen geben musste, wuchs in seinen Spielen, vorallem im letzten aber über sich hinaus und bewies großen Kampfgeist. Weitere Punkte kamen von Lukas und von Meike, die nicht ihren besten Tag hatte, sich aber durchbeißen konnte und mit dem achten Zähler den ersten Punkt der Saison sicherstellen konnte. Das zuvor schon erfolgreiche doppel renz/Dieners ließ auch im Schlussdoppel nichts anbrennen und sicherte den Sieg. Glückwunsch!

Die Begegnungen der kommenden Woche:

Di. 28.01.2020 20:00   Bezirkspokal I (VL-BL) TTV Gärtringen - Spvgg Weil der Stadt
Mi. 29.01.2020 18:30     M 18 BL SpVgg Renningen - Spvgg Weil der Stadt II
Do. 30.01.2020 20:00   Sen. KL TSV Grafenau II - Spvgg Weil der Stadt II