Bezirkspokal I (VL-BL) VfL Sindelfingen II - Spvgg Weil der Stadt  0:4
H LL TTC Rottweil - Spvgg Weil der Stadt  6:9
H BL TSV Steinenbronn - Spvgg Weil der Stadt II  3:9

Mädchen 2 mit erneutem Erfolg

Dieses Mal spielten für unsere zweite Mädchenmannschaft Jule Westphal und Rebecca Oehler. Jule gelan es alle drei Einzel zu gewinnen und auch Rebecca steuerte ihren Sieg zum Mannschaftssieg bei, welcher durch das gemeinsam gewonnene Doppelkomplettiert wurde. Toll!

Jungen U13 unterliegen Weil im Schönbuch

Marco Righi, Matteo Righi und Jule Brand stellten sich am Samstag der Herausforderung in Schönbuch. Leider startete die Partie nicht optimal und man lag schnell mit 4:0 zurück. Marco gelang es dann aber zweimal zu punkten und auch sein Bruder Matteo gewann ein Spiel, was unter dem Strich leider nicht für ein Unentschieden oder gar einen Sieg reichte. Schaut man auf die Sätze so gingen alle anderen Spiele auch sehr deutlich aus und somit hat Schönbuch zugegebenermaßen verdient gewonnen. Nächstes Mal läuft es sicher wieder besser!

Damen 2 fliegen aus dem Pokal

Gegen die in der Punktspielrunde deutlich gewonnenen Aidlingerinnen traten am Freitagabend im Pokal Petra Brand, Lina Jocher und Anne-Katrin Ladj an. Leider lief es dieses Mal nicht so gut. Nachdem man leider nicht ein Satz für sich entscheiden konnte, ging das Spiel verdientermaßen an die Gäste. Das ist aber kein Beinbruch, so kann man sich jetzt wieder auf die Punktspielrunde konzentrieren.

Senioren 1 sichern sich souverän die Herbstmeisterschaft

Im letzten Vorrundenspiel sicherten sich unsere Senioren mit einem deutlichem 7:0 Sieg gegen die Gäste aus Grafenau die Herbstmeisterschaft. Entscheidend für den erreichten Erfolg in der Vorrunde war das Mitwirken von Sebastian Schulz, Stefan Kukulenz, Thomas Laufer, Thomas Verleih, Ingo Kamleitner, Thomas Feldmann und Hans-Peter Lechler.  Mit diesem tollen Ergebnis geht es nun in die Winterpause mit dem Ziel, in der Rückrunde diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, um die Meisterschaft zu erringen. Diese Mannschaft ist nach Herren 2 nun schon die zweite Mannschaft, der wir zur Herbstmeisterschaft gratulieren dürfen. Super!

Senioren 2 unterliegen Tabellenführer

Auswärts in Oberjettingen traten unsere Senioren 2 in der Aufstellung Feldmann, Sawall, Walter und Reim an.Unglücklich mit zwei Fünf-Satz-Niederlagen in den Doppeln gestartet, konnte die Mannschaft nur Siege von Thomas Feldmann, und das gleich zweimal und von Uwe Walter entgegenbringen. Und so muss man, auch wenn man sich vielleicht mehr aus der Partie erhofft hätte mit der Niederlage abfinden.

Herren 2 schließen perfekte Vorrunde ab

Bereits letzte Woche holte man sich die Herbstmeisterschaft und setzte im Spiel gegen Steinenbronn noch einen drauf. In einem deutlichen Spiel konnten Sebastian Schulz, Jörg Rappold, Thomas Verleih, Michael Neis und für Nico Streit eingesprungenen Ingo Kamleitner glänzen. Das anschließende Siegbier hatten sie sich nach der 20:0Punkte- Vorrunde reichlich verdient. Glückwunsch!
WhatsApp Image 2019 12 02 at 14.13.56

Herren 1 mit doppeltem Erfolg

Am Dienstagabend war es nun auch bei unserer ersten Herrenmannschaft soweit: in der ersten Runde des Pokals stieß man auf die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingens. Weil der Stadt trat hierbei in der Besetzung Szarka, Walz, Kukulenz an und konnte durchweg überzeugen. Gerade einmal zwei Sätze gab man ab und kommt damit verdient in die nächste Runde. Glückwunsch!
Am Samstag ging es dann in der Punktspielrunde weiter und man spielte beim Tabellenletzten aus Rottweil in Bestbesetzung. Wie schon oft ging man mit den Doppel mit 1:2 in Rückstand. Daraufhin sicherte sich Levi einen deutlichen Sieg. Ab dem Stand von 3:3, der von unserer Seite von Markus Walz erhöht wurde, startete eine sehr gute Phase und 5 Spiele in Folge konnten gewonnen werden. Weitere Siege von Markus Walz, Stefan Kukulenz und Thomas Laufer, die damit alle zum zweiten Mal punkteten, wenn auch teilweise sehr knapp, besiegelten die zwei Punkte, die nun auf dem Konto der Spvgg Weil der Stadt verweilen. Weiter so!

Die Spiele des kommenden, letzten Spieltags der Vorrunde:

Fr. 06.12.2019 20:15    Sen. KL SV Magstadt - Spvgg Weil der Stadt II
Sa. 07.12.2019 16:30    D LL TTC Lützenhardt 1976 II - Spvgg Weil der Stadt