Sarah Jocher qualifizierte sich dank der gewonnenen Schwerpunktrangliste für dieses Turnier in Weinheim. Zu Beginn wurden Fünfergruppen gelost und hier jeder gegen jeden gespielt. Hier wurde Sarah mit einer Bilanz von 1:2 Spielen Dritte. Dies war leider sehr schade, da zwei der verlorenen Spiele ganz knapp im fünften Satz verloren gingen. Die ersten beiden kamen weiter in eine weitere Gruppe um Platz 1-8, Sarah landete in einer der beiden Gruppen, die um Platz 9-20 spielten. Hier spielte Sarah mit 2:1 eher ihrer Leistung entsprechend und durfte danach um Platz 11 spielen. Wieder folgte eine Fünfsatzniederlage. Somit war am Ende des langen Tages Platz 12 das Ergebnis. Damit kann Sarah sehr zufrieden sein, die Konkurrenz war gut aber sie hat wirklich sehr gut gespielt und hatte in allen Spielen, auch gegen die künftige Turniersiegerin eine absolute Chance. Darauf kann sie stolz sein!