D BL VfB Cresbach-Waldachtal - Spvgg Weil der Stadt II  = 3:8
D LL Spvgg Weil der Stadt - TuS Metzingen  = 6:8
H BL Spvgg Weil der Stadt III - TTF Schönaich  = 6:9

Damen 2 weiter auf Erfolgskurs

Unsere zweite Damenmannschaff wieder in der Aufstellung Petra Brand, Lina Jocher, Meike Jocher und Natalie Wanner trat am Samstagabend in Cresbach-Waldachtal. Die Doppel waren eine klare Sache: während man das erste verlor, gelang es Petra und Natalie ihr Doppel deutlich für sich zu entscheiden. Das vordere Paarkreuz konnte daraufhin nicht punkten, hinten hingegen kamen zwei Punkte. Die restliche Partie verlief bilderbuchmäßig, denn es wurde kein Punkt mehr abgegeben. Mit diesem deutlichen Ergebnis positioniert man sich auf einen tollen zweiten Tabellenrang mit 8:2 Punkten. Weiter so!

Damen 1 unterliegen ganz knapp

Sonntagmorgen empfingen unsere Damen in kompletter Aufstellung die Mannschaft aus Metzingen, wo man auf ein bekanntes Gesicht stieß, denn die gegnerische Nummer 1 war am Vortag schon gegen unsere erste Herrenmannschaft zu Gange. Die Doppel verliefen nicht wie gewünscht, Diana Jocher und Katrin Herr unterlagen deutlich Bettina Westphal und Laura Streit hätten ihr Doppel gegen das hintere Paarkreuz durchbringen können. Dass dies noch entscheidend sein könnte stellte sich später heraus. Nichtsdestotrotz ging es einigermaßen ausgeglichen weiter. In der ersten Doppelrunde konnten Bettina und Laura punkte, in der zweiten Katrin und Diana. So lag man mit 6:4 hinten. Die weiteren Einzel erbrachten leider und dennoch gute gewonnene Spiele von Bettina und Diana. Und so verliert man mit 8:6 mit dem knappest möglichen Ergebnis. Im Nachhinein schmerzt da das verlorene Doppel, wie auch Katrins knappe Fünf-Satz-Niederlage. Aber Kopf hoch und beim nächsten Mal wieder alles geben.

WhatsApp Image 2019 11 03 at 17.50.39

Herren 4 verlieren trotz starker Aufstellung

Nach der knappen Niederlage vergangener Woche ging man diesen Samstag mit einer sehr guten Aufstellung, nämlich, Verleih, Renz, Jocher, Läpple, Reim und Kaschuba an den Start. Das erste Doppel konnte von Arnd Jocher und Achim Renz gewonnen werden, die anderen beiden wurden verloren, obwohl auch hier vielleicht mehr drin gewesen wäre. Die Begegnung verlief dann denkbar schlecht, die vier folgenden Spiele konnten nicht gewonnen werden. Achim Renz kämpfte bis in den fünften Satz. Nur Michael Reim gelang es in dieser Einzelrunde zu punkten, im Anschluss war dann auch Achim noch erfolgreich und gewann sein zweites Einzel. Bei Arnd wäre auch mehr drin gewesen, der sich nach 2:0 Rückstand, nochmal in den fünften kämpfen konnte, dort dann aber knapp verlor. Insgesamt einige knappe Spiele, die das klare Ergebnis etwas abschwächen und dennoch unterliegt man trotzdem. Viel Erfolg für die nächsten Spiele!

Herren 3 mit gutem Auftritt

Die Hoffnung, dass man im Spiel gegen Schönaich am Sonntagmorgen etwas Zählbares mitnehmen konnte war da. Dieser Herausforderung stellten sich Lorenz Kaschuba, Ingo Kamleitner, Nico Streit, Thomas Feldmann, Thorsten Grosse, der für den verreisten Josef Streit einsprung und Thomas Henseler. Man startete durch die siegreichen Doppel Kaschuba/Streit und Feldmann/Henseler gut. Auch Thorsten und Ingo waren dran, verloren allerdings im fünften Satz. Das vordere Paarkreuz hatte es heute sehr schwer. Lorenz spielte sehr gute Spiele, verlor beide aber leider knapp im Entscheidungssatz. Auch Ingo machte es den Gegnern nicht leicht, was leider nicht reichte. Einen guten Tag erwischte Nico Streit, der beide Einzel deutlich gewinnen konnte. Thomas Feldmann und Thomas Henseler konnten beide ebenfalls einen Sieg beisteuern, womit den Männern summa summarum mit einem Endstand von 9:6 das Schlussdoppel und der Kampf um den ein oder anderen Punkt verwehrt blieb. Schade!

WhatsApp Image 2019 11 03 at 17.50.391

Herren 1 gewinnen souverän

In Stammaufstellung empfingen unseren Herren 1 am Samstag die Mannschaft vom TuS Metzingen. Die Doppel konnten mit Siegen von Szarka/Walz und Bozenhardt/Kukulenz zu unserem Vorteil entschieden werden. Die erste Einzelrunde brachte Siege von Levente, Markus, Stefan und Armin hervor. Sehr positiv lief die zweite Einzelrunde für unsere Mannschaft ab, denn die beiden Spiele des vorderen Paarkreuzes, wie die ins Zeitspiel kommende Begegnung von Martin Haug, konnten gewonnen werden. Damit setzte man dem Ende nach 2 ½ h ein Ende und ging als verdienter Sieger vom Tisch. Glückwunsch!

Aufgrund der Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende sind unsere Mannschaften der Aktiven spielfrei. Auch die Jugend hat keine Spiele. Allen Teilnehmer der BZM viel Erfolg!